Welcher Rabatt realistisch bei GS 1250 Neukauf

Diskutiere Welcher Rabatt realistisch bei GS 1250 Neukauf im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wo und beim wem in Süddeutschland ?
G

GS-Osmane

:cool:

Jedes Jahr die gleichen Fragen. Und ,ja, leider gibt es jedes Jahr (gotseidank nicht täglich) die Feilscherei und Argumetiererei ums Gehalt (was wäre ich gerne Tarifler mit bezahlten Überstunden)

Zum Thema, das kommt doch auch sehr auf die Jahreszeit an. Im Frühjahr sind die Preise am höchsten ,im Sommer beginnen sie zu bröckeln.
Mein örtlicher wollte im Spätsommer 7 % geben (seiner Meinung nach ein sehr guter Preis) ich hatte im Netz schon um 10 gesehen.:rolleyes:

Habe dann in Süddeutschland einen Händler gefunden, der 12 % gab. Effektiv 11 für mich, da der Transport (600 km) noch on top kam mit rund 200 Euro)
Wo und beim wem in Süddeutschland ?

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Der Göttliche stellt sie Dir fix fertig verzollt und zugelassen vor die Tür... 😎

S

SammyBN

Themenstarter
Der Göttliche stellt sie Dir fix fertig verzollt und zugelassen vor die Tür... 😎
👍der .....Stein scheint ja von den Konditionen im Vergleich zu den Händlern in meiner Region alles in den Schatten zu stellen. Der hat auch ein Neufahrzeug was genau meinen Vorstellungen entspricht, dass mit den um die 10% scheint dort realistisch sein . Ich werde trotzdem bei BMW in meiner Region nochmal nachfragen (Ortsbonus), jetzt weiß ich ja ab wann verhandelt wird und ab wann man sich abgezockt fühlen darf....

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Also sich eine GS(A) für 25.000 EURO kaufen und so rum jammern?????

Über Rabatte diskutiert man nicht - das hier ist unterstes Niveau.

Wieso verdient ihr so viel GELD und seid so unselbständig
was für eine schwachsinnige Einstellung

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Das gute an der neuen Forums-SW ist, dass die Beiträge ignorierter User tatsächlich mehr angezeigt werden.

Aber User Kardanfan ist doch sonst der erste, der seine Schublade öffnet und sich empört, dass alles immer teurer und schlechter wird und sich alle Händler nur noch die Taschen vollhauen.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ich gebe zu bedenken, das Rabatte (angekündigt, erhalten, wie auch immer ) eine Momentaufnahme darstellen.

Nur weil jemeand schriebt "ich habe xy % erhalten" muss das 5 Minuten später beim nächsten Fahrzeug und nächsten Kunden noch lange nicht so sein!! :)

Die Varianz ist da enorm, ich hatte die Angebote von mobile.de letztes Jahr über Monate beobachtet, ein grundsätzlich teuer anbietender Händler gibt durchaus mal Schnapper ab (hatte da einen Fulldresser kleine GS in HP Farben von Procar in Frechen gesehen für unter 18 K Euro = Super-Preis, hab ich trotzdem nicht genommen, weil ich eine GSA wollte) aber man kann es eben nicht verallgemeinern. :)

Also würde ich auf die Prozente anderer nicht soo viel geben, ob sich jetzt alle Mitleser auf meinen Händler stürzen, weil er mir im Spätsommer/Herbst mal die besten Prozente für meien GSA gegeben hat...:cool:

S

SammyBN

Themenstarter

Ich handel auch - ich weiß aber auch, was mir das Motorrad wert ist!

Nur hier wissen viele nicht - was sie wollen!

Wieso verdient ihr so viel GELD und seid so unselbständig - vielleicht sollte man da mal einen Thread eröffnen.

Ich hoffe euer Chef / eure Kunden handeln auch jeden Tag euer Gehalt so aus :banghead:.

Arme Welt - wo das noch endet ..........
Vielleicht ist es ja so, dass die Angestellten und Privatiers verhandeln müssen, die Unternehmer wenn sie wollen verhandeln können und die Erben nicht verhandeln brauchen...so ist doch für jeden was dabei und die Durchschnittsmarge stimmt wieder für den Motorradbauer...

S

SammyBN

Themenstarter
Resümee; der von dem Dealer aus meiner Region avisierte Rabatt ist in Ordnung, nicht übertrieben gut aber auch nicht Grotten schlecht, ich hoffe nur, dass er sich auch daran erinnert, wenn ich nebst Taschenrechner unterschreibe und damit Wort hält 😊

G

gstommy68

Hallo
dann mal Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Ich verstehe nicht was eine an einer vernünftig gestellten Frage nach dem Rabettniveau schlimm sein sollte. Welche Maßnahmen der Einzelne daraus sich für sein Kaufverhalten ableitet bleibt ja jedem selbst überlassen. Ist für mich ein gsnz normaler Vorgang.

gruß
gstommy68

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Resümee; der von dem Dealer aus meiner Region avisierte Rabatt ist in Ordnung, nicht übertrieben gut aber auch nicht Grotten schlecht, ich hoffe nur, dass er sich auch daran erinnert, wenn ich nebst Taschenrechner unterschreibe und damit Wort hält 😊
Ich habe immer um ein schriftliches Angebot für die von mir übermittelte Konfiguration nebst Zubehör gebeten.

gerd_

gerd_

Hi
Wenn ich hier 10% bekomme käme ich nicht im Traum auf die Idee für 12% 650km nach HH zu fahren.
Als ich meine 1150 kaufte hatte ein Spezl von mir seine gerade eben auch gekauft und meinte "geh' da hin, der Laden ist OK obwohl der Verkäufer mein Schwager ist".
Ich also hin und der Verkäufer meinte "X hat mich schon angerufen, wir brauchen nicht herummachen, 10% sind sind drin, insgesamt haben wir y % und ein Bisschen wollen auch wir. X hat noch den Presserabatt bekommen aber den übernimmt das Werk."
Total freundlich und dann noch "wenn das Ding da ist liefere ich es frei Haus und bringe rote Nummern für die Probefahrt mit".
Passt, Ende. Dass er mich danach nie mehr sieht war ihm bewusst.

Jeder wäre dumm wenn er nicht fragt ob da "nicht was geht". Aber wenn der Verkäufer ein Angebot macht nehme ich es entweder an oder nuschle "na dann doch die KTM", bedanke mich und gehe. Die evtl. zusätzlich angebotenen "Fussmatten" billigster Qualität kann er sich schieben. "Meine" BMW muss dann am Tag drauf eben mein Schwager bestellen. Oder er muss zuerst hin und nuscheln . . . . :-).
Interessant ist eher ein Gespräch wer die Kosten der "Einfahrkontrolle" übernimmt. Das kostet den Händler nicht viel wenn man das Material bezahlt.
Wenn ich aber Interessenten höre die sagen "Z gibt 16%, was geben Sie?" brauchen sie sich nicht wundern wenn der Verkäufer sagt "na dann auf zu Z!" weil er weiss dass er mit diesem Kunden nur "Freude" haben würde.
gerd

S

SammyBN

Themenstarter
Hallo Gerd,
das liest sich für mich wie aus Sicht eines Händlers was Du da schreibst, ich habe im allgemeinen die Erfahrung gemacht, steigt man auf das emotionale Singsang eine Verkäufers/Händlers ein, mag er Dich und identifiziert Dich als problemloser Kunde für die Zukunft, steigst Du nicht auf den Singsang ein und willst sachlich ein Geschäft abwickeln, bist Du als schwieriger Kunde identifiziert. Was natürlich ein totaler Irrglaube vieler ist, der emotionale ist doch derjenige, der rastet aus, wenn etwas nicht funktioniert, der sachliche Kunde, arbeitet das Problem kühl ab. In meiner früheren Tätigkeit habe ich die Erfahrung gemacht, mit dem Ratiotyp ist der Einstieg schwerer aber die Zukunft leichter mit dem emotionalen Typ ist es umgekehrt. Hat zwar jetzt nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun, wollte es trotzdem loswerden 😊

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Wer jammert rum?

Ich handel auch - ich weiß aber auch, was mir das Motorrad wert ist!
Blödsinnige Aussage

Nur hier wissen viele nicht - was sie wollen!
Doch er will eine GS

Finde ich nicht, unterstes Niveau ist ganz was anderes.

Wieso verdient ihr so viel GELD und seid so unselbständig - vielleicht sollte man da mal einen Thread eröffnen.
Sich hier einen Preistipp zu holen ist nicht unselbstständig sondern schlau

Ich hoffe euer Chef / eure Kunden handeln auch jeden Tag euer Gehalt so aus :banghead:.
Miesepetrige Aussage!

Arme Welt - wo das noch endet ..........
Du denkst oft zu negativ.

Übrigens 10% im Frühjahr 2015 inkl. 1. Durchsicht ( glaube ich)

gerd_

gerd_

Hallo SammyBN
Händler bin ich garantiert nicht sondern stehe mit denen eher auf Kriegsfuss, doch prinzipiell hast Du Recht. Sachlich fragen und argumentieren ist ja auch OK. Aber wenn jemand nur mit "viel Rabatt", "ein anderer gibt mehr" und illusorischen Vorstellungen kommt, dann weiss ich Bescheid und weshalb sollte ein Händler nicht auch wissen was ihm bevorsteht.
Ein Gespräch über das was man möchte, nicht episch lang, am Besten gut vorbereitet. Dann wissen beide Parteien über was gesprochen wird.
Nur eine nackte Maschine ohne Ausstattung oder ein "full equipped" Exemplar? Nachdem der Händler an der nackten Naschine "nix" hat wird er da mit Rabatten nicht um sich werfen zumal er ja nicht beliebig viele Maschinen (möglichst alle in der gängigsten Farbe) erhält, sondern pro 10 GS auch eine rosafarbene RT ("die Trend-Farbe des Jahrtes!!") auf den Hof gestellt bekommt. Das rosa Monster muss er verschenken und mit den 10 GSen finanzieren!
Ich habe für einen BMW-Zulieferer(Auto) gearbeitet und beim Gang durch's Lager gefragt "wer kauft denn so eine Farbe?". Die Antwort war "Sie wissen, dass wir pro Charge (produktionsbedingt) immer 6 Teilesätze fertigen. Das ist der Rest der ersten Charge (4 Satz). Produktionszeitpunkt war 3 Jahre vorher!
An Zusatzausstattungen hat er deutlich mehr Marge und kann dann eben einen Gesamtpreis nennen.
Wenn beide Seiten sich darüber klar sind wie der Kauf aussehen soll, bekommt man den Listenpreis (z.B. 20000) genannt und kann fragen "OK, den kenne ich, aber was zahle ich denn tatsächlich". Sagt der Verkäufer dann 18198 ist die Frage "glatt 18000?" in Ordnung. Bei "17000 würde ich geben" ist der Rest der Unterhaltung eine Frage der Höflichkeit.
Auch wenn ein Kunde den Laden betritt und seine erste Frage ist "Wieviel Rabatt geben Sie denn?", sollte er sich nicht wundern wenn er zur Antwort bekommt "Tut mir leid, aber wir führen keine Kartoffeln" (habe ich schon gehört!!).
gerd

Karima

Karima

Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Ich versuche immer Dienstleistungen mit herein zu handeln und einen "Vorführer" mit 0 Kilometern zu kaufen. So bekommt man zum Beispiel den Einfahr- und den ersten großen Service und den TÜV (bei einem Vorführer nach einem Jahr!) kostenlos mit dazu. Da man sich dann noch in der (erweiterten) Gewährleistung befindet, können die das recht günstig ansetzen, weil es "nur" Arbeit ohne großes Risiko ist.

Beste Grüße
Hannes

Thema:

Welcher Rabatt realistisch bei GS 1250 Neukauf

Welcher Rabatt realistisch bei GS 1250 Neukauf - Ähnliche Themen

• Lebmann BMW Ersatzteile Black Friday 10% Rabatt.

Lebmann BMW Ersatzteile Black Friday 10% Rabatt.: Äh, schrieb ich irgendwo, das Du was kaufen musst? :gruebel:
  • Black Friday bei Cardo, 25% Rabatt

Black Friday bei Cardo, 25% Rabatt: Bei Cardo ist Black Friday, vielleicht ist ja für den einen oder anderen was dabei. Schade ist das das neue Packtalk Pro nicht dabei ist. Auch...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Suche Rabatt- oder Gutscheincode von/für Wunderlich

Rabatt- oder Gutscheincode von/für Wunderlich: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand einen Rabatt- oder Gutscheincode von/für Wunderlich für mich? Dankeschön, Christian
  • Erledigt Wunderlich Rabatt oder Gutschein Code

Wunderlich Rabatt oder Gutschein Code: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand einen Rabatt- oder Gutscheincode von/für Wunderlich für mich? Dankeschön, Christian
  • Wunderlich Rabatt oder Gutschein Code - Ähnliche Themen

• Lebmann BMW Ersatzteile Black Friday 10% Rabatt.

Lebmann BMW Ersatzteile Black Friday 10% Rabatt.: Äh, schrieb ich irgendwo, das Du was kaufen musst? :gruebel:
  • Black Friday bei Cardo, 25% Rabatt

Black Friday bei Cardo, 25% Rabatt: Bei Cardo ist Black Friday, vielleicht ist ja für den einen oder anderen was dabei. Schade ist das das neue Packtalk Pro nicht dabei ist. Auch...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Suche Rabatt- oder Gutscheincode von/für Wunderlich

Rabatt- oder Gutscheincode von/für Wunderlich: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand einen Rabatt- oder Gutscheincode von/für Wunderlich für mich? Dankeschön, Christian
  • Erledigt Wunderlich Rabatt oder Gutschein Code

Wunderlich Rabatt oder Gutschein Code: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand einen Rabatt- oder Gutscheincode von/für Wunderlich für mich? Dankeschön, Christian
  • Oben