Welcher Rabatt realistisch bei GS 1250 Neukauf

Diskutiere Welcher Rabatt realistisch bei GS 1250 Neukauf im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bei mobile.de habe ich natürlich auch nachgeschaut. Ergebnis: Ein 6 Monate alter Vorführer mit ~ 2.500 km kostet bei gleicher Ausstattung gerade...
RomanS

RomanS

Modell
R 1250 GS ADV
Bei mobile.de habe ich natürlich auch nachgeschaut. Ergebnis: Ein 6 Monate alter Vorführer mit ~ 2.500 km kostet bei gleicher Ausstattung gerade mal 400 - 500 EUR weniger als ne neu konfigurierte ADV. Ok, ich bin mit icegrey zufrieden. Auf mobile gibts meist die anderen, bei denen die Farbe Aufpreis kostet.

Zum Saisonende hin, werden da sicher bessere Angebote kommen...

Aber ich will ja jetzt ;-)

G

Gast 57915

Das ist Dein Problem! :cool:

Ich habe im Juli geschaut, da wissen die Händler, das sie zur Absatzförderung von Fahrzeugen, die erst September/Oktober eintreffen, mehr Prozente geben müssen ( oder die Standuhr über den Winter behalten :p)
So gabs bei mir 11%. Und ein neues Modelljahr obendrauf ( 1 Jahr mehr Gewährleistung)

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich verhandle grundsätzlich nicht!
Ich frage nach dem Preis, dann kommt der 1.000er und die Garantie in 3 Jahren gratis ontop.
Und wenn ich dann höre, was andere so zahlen, die mühsam verhandeln, bin ich immer sehr zufrieden.

Allerdings sieht mich mein Händler mehrmals im Jahr bei meinem Fuhrpark!
VG

RomanS

RomanS

Modell
R 1250 GS ADV
Die sog. Standuhr wird es nicht geben. Der Händler ordert nach meiner Bestellung. 6 Wochen Lieferzeit. Klar könnte ich warten. 2025 wäre ein 2021 Modell sicher noch günstiger zu haben...🙄
Wenn ich bis Juli warte, wäre wohl mit einer unausgereiften 1300er zu rechnen. Will ich das?

U

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Es ist nicht verpönt darüber zu sprechen, es bringt nur nichts. Rabatt muss man sich verdienen. Erster "Auftritt" beim Händler und Rabatte von jenseits der 6% im Kopf, dass wird nur schwer zusammengehen. Vernünftiges Miteinander und das schon zitierte "Leben und leben lassen". Dann klappt es auch mit dem Freundlichen. Am Ende muss man selbst mit dem Preis für das Hobby zufrieden sein. Hängt alles vom Budget an und ist meist nicht unendlich...

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Langjährige Beziehungen bestärken eine gute Beziehung und lassen durchaus einen gewissen Spielraum zu.

Für`n Hunni wechselt keiner.... ;)

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Langjährige Beziehungen bestärken eine gute Beziehung und lassen durchaus einen gewissen Spielraum zu.

Für`n Hunni wechselt keiner.... ;)
Doch!
Viele Mitglieder der "Geiz ist geil" Gesellschaft würden es auch für weniger tun :(.

Uli

Leverkuser

Leverkuser

Modell
GS 1200 lc
Hallo,
frei nach C. Lindner,Lieber kein Geschäft als ein schlechtes.Warum sollte ein Händler am
Anfang der Saison,hohe Prozente geben?
Wer hohe Prozente will,kauft im September/Oktober ein Lagerfahrzeug.Da sind 16 bis
17% drin.Und mehr als 20% bekommt niemand.
Viele Grüße

ruedi

ruedi

Modell
R80G/S; HP2; R1200ADV
Hallo,

ich finde es nicht verwerflich, wenn man beim Kauf einer BMW einen Rabatt heraushandelt.

Ich bin im Maschinenbau tätig und wir verkaufen unsere Produkte auch an die Auromobilindustrie. BMW ist auch dabei. Nach Liste wird da gar nicht mehr verkauft, wenn da kein Nachlass von 30% oder mehr gegeben wird, verkauft man gar nichts. Da fragt keiner nach Leben lassen, sondern nach der eigenen Provision für den günstigsten Einkauf.

Von daher sehe ich es bei BMW auch nicht kritisch wenn man nachverhandelt. Deren Einkauf macht es auch mit äußerster Härte.

Grüße

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Hallo,

ich finde es nicht verwerflich, wenn man beim Kauf einer BMW einen Rabatt heraushandelt.

Ich bin im Maschinenbau tätig und wir verkaufen unsere Produkte auch an die Auromobilindustrie. BMW ist auch dabei. Nach Liste wird da gar nicht mehr verkauft, wenn da kein Nachlass von 30% oder mehr gegeben wird, verkauft man gar nichts. Da fragt keiner nach Leben lassen, sondern nach der eigenen Provision für den günstigsten Einkauf.

Von daher sehe ich es bei BMW auch nicht kritisch wenn man nachverhandelt. Deren Einkauf macht es auch mit äußerster Härte.

Grüße
Ja nee, is klar.
Als ob die 30% vorher nicht schon reingerechnet wurden....
Kein Unternehmen kann davon überleben seine Produkte 30% unter Wert zu verkaufen.
Die Automobilisten sind bekannt dafür dass ihre Einkäufer darauf getrimmt werden irgend welche Prozente rauszuholen.
Allzu viel Ahnung haben die meisten nicht.
Wenn die drei Angebote einholen müssen die alle ungefähr gleich sind, fangen sie an hart zu verhandeln.
Anschliessend bekommt der den Zuschlag der den größten Nachlass gegeben hat.
Dass die alle vorher schon ihre Kalkulation auf den Kunden angepasst haben, kommt anscheinend niemand in den Sinn.
Ich habe 25 Jahre lang Sonderwerkzeuge für Werkzeugmaschinen konstruiert, hergestellt und verkauft.
Hauptsächlich in die Automobilindustrie. Normalerweise nur Einzelteile.
Manchmal haben die auch zehn Stück angefragt. Damit die nicht auf die Idee kommen zehn anzufragen und eins zu bestellen haben wir dann auch den Preis für zehn angeboten.
Ungefähr so: 10 Stück, Lospreis 5000€.
Der Einkäufer bestellte dann 10 Stück a 5000€ und wollte 5% Nachlass....

Wir haben das immer aufgeklärt und richtig abgerechnet, aber sowas ist schon bezeichnend. Die haben teilweise keine Ahnung was die bestellen.

Letztendlich hat sowohl die Automobilindustrie als auch deren Zulieferer gut gelebt.
Ob das in Zukunft so weiter geht, wage ich zu bezweifeln.

Thema:

Welcher Rabatt realistisch bei GS 1250 Neukauf

Welcher Rabatt realistisch bei GS 1250 Neukauf - Ähnliche Themen

• Lebmann BMW Ersatzteile Black Friday 10% Rabatt.

Lebmann BMW Ersatzteile Black Friday 10% Rabatt.: Äh, schrieb ich irgendwo, das Du was kaufen musst? :gruebel:
  • Black Friday bei Cardo, 25% Rabatt

Black Friday bei Cardo, 25% Rabatt: Bei Cardo ist Black Friday, vielleicht ist ja für den einen oder anderen was dabei. Schade ist das das neue Packtalk Pro nicht dabei ist. Auch...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Suche Rabatt- oder Gutscheincode von/für Wunderlich

Rabatt- oder Gutscheincode von/für Wunderlich: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand einen Rabatt- oder Gutscheincode von/für Wunderlich für mich? Dankeschön, Christian
  • Erledigt Wunderlich Rabatt oder Gutschein Code

Wunderlich Rabatt oder Gutschein Code: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand einen Rabatt- oder Gutscheincode von/für Wunderlich für mich? Dankeschön, Christian
  • Wunderlich Rabatt oder Gutschein Code - Ähnliche Themen

• Lebmann BMW Ersatzteile Black Friday 10% Rabatt.

Lebmann BMW Ersatzteile Black Friday 10% Rabatt.: Äh, schrieb ich irgendwo, das Du was kaufen musst? :gruebel:
  • Black Friday bei Cardo, 25% Rabatt

Black Friday bei Cardo, 25% Rabatt: Bei Cardo ist Black Friday, vielleicht ist ja für den einen oder anderen was dabei. Schade ist das das neue Packtalk Pro nicht dabei ist. Auch...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Suche Rabatt- oder Gutscheincode von/für Wunderlich

Rabatt- oder Gutscheincode von/für Wunderlich: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand einen Rabatt- oder Gutscheincode von/für Wunderlich für mich? Dankeschön, Christian
  • Erledigt Wunderlich Rabatt oder Gutschein Code

Wunderlich Rabatt oder Gutschein Code: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand einen Rabatt- oder Gutscheincode von/für Wunderlich für mich? Dankeschön, Christian
  • Oben