qtreiber
- Dabei seit
- 26.01.2005
- Beiträge
- 19.564
- Ort
- Ostfriesland
- Modell
- R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
reicht auch so, danke.
Gruß
Gruß
das erzähle ich, bezogen auf die 12erGS, seit über einem Jahr ebenfalls genauso.Schlonz schrieb:Und an die Zweifler an Leistungsverbesserung durch Zubehör ESD: Ich habe 4 unterschiedliche probiert, keiner kam ganz an die Serie ran, alle haben das Loch zwischen 4500 und 5500 rpm verstärkt. Nur der SR nicht, der hat es gebügelt.
Lt. Aussage SR wurde das Material der Schelle verändert, so daß der Gummischutz nicht mehr erforderlich ist. Einige Kunden hätten sich aus optischen Gründen gegen diesen Schutz ausgesprochen. Ich fand diese überhaupt nicht störend, da er auch kaum zu sehen war.Günni schrieb:Die Halteschelle wird ohne diesen Gummischutz geliefert warum weis ich nicht. Wenn man bei der Montage etwas aufpasst bekommt man ihn ohne Kratzer montiert ist auf jeden Fall nicht schwer.
deshalb hatte ich auch "grundsätlich" geschrieben. Für den SR akzeptiere ich das Leistungsargument , für fast alle anderen nicht.Günni schrieb:Bernd in einem Punkt muss ich dir leider widersprechen (gilt auch nur für mich ) ich hab mir den Auspuff wirklich nur für dieses Problem im mittleren Drehzahlbereich...
Servus SchlonzSchlonz schrieb:ich rate Dir dringend zum SR. Sieht in meinen Augen genau so bekloppt aus, bringt aber echt was. Die Delle zwischen 4500 und 5500 rpm war bei mir damit weg. Vom Akra habe ich jetzt von einem Besitzer gehört, dass er nichts bringt und der Sound mehr als bescheiden ist