Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen?

Diskutiere Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, die Originalen gibt es auch in schwarz: BMW Motorrad Satz Motorschutzbügel schwarz R1250GS/R1250R/RS
Olli2011

Olli2011

Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
134
Ort
Hallbergmoos
Modell
R 1250 GS TB
Nach den Erfahrungen von meinem Kumpel, dessen GS im Stand umgefallen ist und trotz Original Zylinderschutz trotzdem Öl ausgelaufen ist, habe ich mich jetzt dann auch für Sturzbügel entschieden.
Es ist der von Rizoma geworden, ich glaube, von dem sind hier noch keine Bilder vorhanden. Also mal anbei. Ach ja, der Zylinderschutz passt bei Rizoma leider nicht mehr, der musste wieder weg. IMG_7027.jpegIMG_7028.jpegIMG_7029.jpeg
 
P

Pfannkuchen129

Dabei seit
02.05.2023
Beiträge
30
Bei der Schräglage schleift nix. Bei mehr zuerst die Bügel. Die paar Zentimeter mehr Freiheit sind mir lieber als Bügel. Ist individuelle Abwägung. Bei Umfallern oder im Gelände können Bügel vl. was bringen.
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
799
Bist Du Dir da sicher? Es hieß hier schon, dass Rasten und Ständer noch vorher aufsetzen.
 
GS4Fun

GS4Fun

Dabei seit
18.07.2023
Beiträge
41
Ort
Minden
Modell
R 1250 GS Triple Black (2023)
Beim Sicherheitstraining hab ich es mit meiner normalen GS geschafft, die Fußrasten jeweils einmal kurz links und rechts auf am Boden zu haben.
Die Bügel, zu der Zeit, Wunderlich, hatten definitiv keinen Kontakt zum Boden bei Schräglage.
 
P

Pfannkuchen129

Dabei seit
02.05.2023
Beiträge
30
Rasten setzen als erstes auf, dann Brems- und Schalthebel, geben aber nach, dann Zylinder.
 
Dirk W.

Dirk W.

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
22
Ort
Willebadessen
Modell
BMW R 1250 GS Trophy
Hallo, ich habe die Zylinder und den Verkleidungssturzbügel in schwarz von Touratech angebaut.
Finde ich optisch sehr gut, lassen sich sehr einfach installieren und machen einen super stabilen Eindruck.
1697799583214.png
1697799595049.png
 
Roadpower

Roadpower

Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
375
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Die von Hepco und Becker gefallen mir recht gut (Optik spielt eine Rolle ) :-)

Diese gibt es in Edelstahl und in silber. (ist auch preislich ein Unterschied)

Mir geht es jedoch darum, welche optisch besser zu den Original BMW Motorschutzbügeln passen.
Weiß das jemand ???

Gruß und Dank

Thomas
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.077
Ort
Bayern
Edelstahl, allerdings schlagen sie sich mit den Kühlerblenden, ausser du hast diese in schwarz. (Silber ist lackiert und schlägt sich dann mit beiden 😀.)
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.077
Ort
Bayern
Durch die Folie passiert da optisch schon „sehr viel“. Mir persönlich wäre es zu viel.

Lass dir welche zur Ansicht schicken - dann kannst du die Ästhetik am besten beurteilen. Im worst case fällt das Retourporto an - ist auch nicht mehr als eine Stunde Parkhaus in der Innenstadt dieser Tage.
 
Roadpower

Roadpower

Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
375
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Eigentlichen ist mir am wichtigsten, dass sie den unteren, original BMW Bügeln am ähnlichsten sind....
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.077
Ort
Bayern
Ausprobieren, Jetzt hast du schon so lange gewartet, vielleicht gibt es einen Black Friday Nachlass am 24. November.
 
Roadpower

Roadpower

Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
375
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Ne Quelle mit nem guten Preis habe ich eigentlich gefunden.
Es geht wirklich nur um optische Nähe.
Bin auch jemand der ungern bestellt und zurück schickt (und das nicht wegen den Kosten)
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.077
Ort
Bayern
Das ist bei hohem Anspruch nicht leicht. Der eine echauffiert sich über die Bürstung, der andere weiss gar nicht, was das ist.
 
Roadpower

Roadpower

Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
375
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Hab mir mal die offizielle Beschreibung der original Bügel von unten so wie ich sie von bmw habe, durchgelesen. Die sind ja auch Edelstahl, so dass ich wohl die oberen von Hepco und Becker auch in Edelstahl bestelle.
 
C

CaGra

Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
21
Ne Quelle mit nem guten Preis habe ich eigentlich gefunden.
Es geht wirklich nur um optische Nähe.
Bin auch jemand der ungern bestellt und zurück schickt (und das nicht wegen den Kosten)

Würdest Du uns die Quelle mit dem guten Preis verraten ?
 
Thema:

Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen?

Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Gummischutz am Sturzbügel

    Gummischutz am Sturzbügel: Moin zusammen, mein rechter Stürzbügel hat leider ein paar hässliche Schrammen und ich würde ihn gern austauschen. Habe auch einen rechten Bügel...
  • Suche PUIG 7542N Sturzbügel Schwarz

    PUIG 7542N Sturzbügel Schwarz: Hallo, Bin auf der Suche nach diesem Sturzbügel. PUIG 7542N Sturzbügel Schwarz Quelle Puig Vielleicht hat ja einer von euch einen abzugeben...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Sturzbügel Links

    Original BMW Sturzbügel Links: Habe noch einen linken Motorschutz rum liegen der schon einen Sturz hinter sich hat, daher möchte ich es verschenken. Vielleicht kann ja jemand...
  • Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen.

    Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen.: Hallo zusammen, Weihnachten steht vor der Tür. Deshalb ist es mal wieder zeit die Q Aufzurüsten. Welcher Sturzbügel ist wohl der Beste. Von...
  • 1150 GS-Adv: Welche Sturzbügel / Motorschutzbügel könnt Ihr empfehlen?

    1150 GS-Adv: Welche Sturzbügel / Motorschutzbügel könnt Ihr empfehlen?: Bei einem Sturz im Gelände mit vielleicht 25km/h ist der Original BMW Sturzbügel abgerissen (hatte wohl bereits einen Haarriss) und hat auch...
  • 1150 GS-Adv: Welche Sturzbügel / Motorschutzbügel könnt Ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Gummischutz am Sturzbügel

    Gummischutz am Sturzbügel: Moin zusammen, mein rechter Stürzbügel hat leider ein paar hässliche Schrammen und ich würde ihn gern austauschen. Habe auch einen rechten Bügel...
  • Suche PUIG 7542N Sturzbügel Schwarz

    PUIG 7542N Sturzbügel Schwarz: Hallo, Bin auf der Suche nach diesem Sturzbügel. PUIG 7542N Sturzbügel Schwarz Quelle Puig Vielleicht hat ja einer von euch einen abzugeben...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Sturzbügel Links

    Original BMW Sturzbügel Links: Habe noch einen linken Motorschutz rum liegen der schon einen Sturz hinter sich hat, daher möchte ich es verschenken. Vielleicht kann ja jemand...
  • Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen.

    Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen.: Hallo zusammen, Weihnachten steht vor der Tür. Deshalb ist es mal wieder zeit die Q Aufzurüsten. Welcher Sturzbügel ist wohl der Beste. Von...
  • 1150 GS-Adv: Welche Sturzbügel / Motorschutzbügel könnt Ihr empfehlen?

    1150 GS-Adv: Welche Sturzbügel / Motorschutzbügel könnt Ihr empfehlen?: Bei einem Sturz im Gelände mit vielleicht 25km/h ist der Original BMW Sturzbügel abgerissen (hatte wohl bereits einen Haarriss) und hat auch...
  • Oben