Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen?

Diskutiere Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann man erweitern, siehe zB Wunderlich (hier) passt ganz gut zum Original. Die Frage ist nur, was du dir davon erhoffst: Optikgewinn ja...
KrisderBiker

KrisderBiker

Ich habe eine Frage zu den original BMW Sturzbügel.
Hatte die bei meiner 2022 GS direkt mit geordert.
Kann man diese durch obere Sturzbügel erweitern, oder brauche ich ein komplett neues Set?
Kann man erweitern, siehe zB Wunderlich (hier) passt ganz gut zum Original. Die Frage ist nur, was du dir davon erhoffst: Optikgewinn ja, Schutzgewinn begrenzt, Gewichtgewinn definitiv

MysticHealer

MysticHealer

Modell
BMW R12
Ich habe zu den BMW-Motorschützern die Tankschutzbügel von Hepco & Becker. Gefiel mir optisch am besten.

T

TUCHKA

Modell
GS LC
Also obere von Sw-Motech und unten können die original BMW bleiben?
Das wäre ne coole Lösung auch.

MysticHealer

MysticHealer

Modell
BMW R12
Das schreibt sw-motech zu den oberen Schützern:
Montage nur mit SW-MOTECH Sturzbügel oder orig. BMW Sturzbügel. Nicht mit BMW LED-Zusatzscheinwerfern kompatibel.

DEDE17

DEDE17

Modell
40 Years Edtition
Das schreibt sw-motech zu den oberen Schützern:
Montage nur mit SW-MOTECH Sturzbügel oder orig. BMW Sturzbügel. Nicht mit BMW LED-Zusatzscheinwerfern kompatibel.
Mann benötigt dann halt noch die passenden Halter für die LED-ZS von sw-motech. :wink:

MysticHealer

MysticHealer

Modell
BMW R12
Die benötigst du bei (fast) allen angebotenen Tankschutzbügeln.

Roadpower

Roadpower

Modell
R1250 GS Style Rallye
Zusatzscheinwerfer möchte ich keine montieren.

Für mich interessant wären eventuell wasserdichte Zusatztaschen, die man am Sturzbügel montieren kann. Das ist meine Intension für die oberen Zusatzbügel.

Nutzt diese Kombi jemand? Ist das praktisch?

Roadpower

Roadpower

Modell
R1250 GS Style Rallye
Mehr so Kleinstkram, wo man unterwegs mal schnell dran möchte.
Brillenetui. Powerbank. Halstuch.
Vielleicht auch ne sehr dünne Regenjacke?

Bei LoneRider habe ich solche Taschen gesehen. Jetzt unterwegs auf der RDGA auch hin und wieder und dachte das könnte praktisch sein............................... ??????????????

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Mehr so Kleinstkram, wo man unterwegs mal schnell dran möchte.
Brillenetui. Powerbank. Halstuch.
Vielleicht auch ne sehr dünne Regenjacke?

Bei LoneRider habe ich solche Taschen gesehen. Jetzt unterwegs auf der RDGA auch hin und wieder und dachte das könnte praktisch sein............................... ??????????????
Ich werde meine nagelneuen, nicht genutzten morgen hier inserieren, bin nur gerade unterwegs.
Gruß

KrisderBiker

KrisderBiker

Meins ist es nicht so - und dann noch die umständichen Innenbeutel ("include a welded inner bag 210D Ripstop TPU drybag to seal contents inside"). Am Ende sind's 16L.

Dann eher das Tail Pack. Ich selber habe für deinen Zweck ein 16L Topcase montiert - da passt dann auch ein Laptop, eine Flasche Wein, Regenhandschuhe etc rein, man kann's andeutungsweise abschliessen :happyyeah: und das Gewicht ist mittig über dem Motorrad.

Roadpower

Roadpower

Modell
R1250 GS Style Rallye
Das Tail Pack habe ich, und dieses im Alltag fest auf der Gepäckbrücke montiert. Damit bin ich sehr zufrieden, weil es wasserdicht ist und genügend Platz bietet.
Aber auf Reisen, demontiert ich das Tail Pack, da dann die große LoneRider Explorer Tasche montiert wird.
Da bekomme ich für 14 Tage alles locker unter.
Mag keinen Tankrucksack und benötige deshalb noch etwas für Kleinigkeiten auf Reisen.

Roadpower

Roadpower

Modell
R1250 GS Style Rallye
Könnte ich mir mal anschauen.
Was mir nach deinem Posting einfiel:
Ich teste morgen mal, das Tail Pack auf der Brücke montiert zu lassen, und die Explorer Tasche davor auf dem Sozius sitz zu befestigen.
Damit wäre ich perfekt aufgestellt.
Wie es aussieht und passt, teste ich morgen.

Simondana

Simondana

Hallo,
nochmal zu den original BMW Bügeln. weiter oben stand mal, die gibt es nicht in schwarz.
Habe folgendes gefunden. Gibt es die mittlerweile in schwarz oder sind das andere?

Sturzbügel BMW

Wolfgang_1250

Wolfgang_1250

Hallo,
nochmal zu den original BMW Bügeln. weiter oben stand mal, die gibt es nicht in schwarz.
Habe folgendes gefunden. Gibt es die mittlerweile in schwarz oder sind das andere?

Sturzbügel BMW
Ich habe mir vor 3 Wochen welche dranschrauben lassen. Hatte die Wahl zwischen Schwarz und Edelstahl. Weiß gab es leider nicht.

F

FF-GS

Das sind die unauffälligsten Sturzbügel:

1695642058472.png

Das beste daran ist, das man daran nicht auch noch diese fürchterlichen Zusatztaschen anbringen kann (wer an seinen GS-Sturzbügeln Taschen montiert hat die Kontrolle über sein Leben....)

Thema:

Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen?

Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

• Suche Blenden für Sturzbügel R1300 GS

Blenden für Sturzbügel R1300 GS: Hallo an alle hier, Bin auf der Suche nach den Blenden für die originalen Sturzbügel der 1300er GS. Sollte jemand evtl. diese übrig haben oder...
  • Biete R 1200 GS LC Sturzbügel/Motorschutzbügel

Sturzbügel/Motorschutzbügel: Zu verkaufen gebrauchte Motorschutzbügel für die R1200GS Jahrgang 2013 bis 2018. Mit Befestigungsschrauben und Montageanleitung. 100.- plus...
  • Sturzbügel Erweiterung Touratech mit SW Motech

Sturzbügel Erweiterung Touratech mit SW Motech: Wer hat diese Kombination zusammen montiert? Da ich aktuell diesen Sturzbügel von Touratech montiert habe: und gerne noch einen oberen...
  • Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen.

Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen.: Hallo zusammen, Weihnachten steht vor der Tür. Deshalb ist es mal wieder zeit die Q Aufzurüsten. Welcher Sturzbügel ist wohl der Beste. Von...
  • 1150 GS-Adv: Welche Sturzbügel / Motorschutzbügel könnt Ihr empfehlen?

1150 GS-Adv: Welche Sturzbügel / Motorschutzbügel könnt Ihr empfehlen?: Bei einem Sturz im Gelände mit vielleicht 25km/h ist der Original BMW Sturzbügel abgerissen (hatte wohl bereits einen Haarriss) und hat auch...
  • 1150 GS-Adv: Welche Sturzbügel / Motorschutzbügel könnt Ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

• Suche Blenden für Sturzbügel R1300 GS

Blenden für Sturzbügel R1300 GS: Hallo an alle hier, Bin auf der Suche nach den Blenden für die originalen Sturzbügel der 1300er GS. Sollte jemand evtl. diese übrig haben oder...
  • Biete R 1200 GS LC Sturzbügel/Motorschutzbügel

Sturzbügel/Motorschutzbügel: Zu verkaufen gebrauchte Motorschutzbügel für die R1200GS Jahrgang 2013 bis 2018. Mit Befestigungsschrauben und Montageanleitung. 100.- plus...
  • Sturzbügel Erweiterung Touratech mit SW Motech

Sturzbügel Erweiterung Touratech mit SW Motech: Wer hat diese Kombination zusammen montiert? Da ich aktuell diesen Sturzbügel von Touratech montiert habe: und gerne noch einen oberen...
  • Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen.

Welchen Sturzbügel könnt ihr empfehlen.: Hallo zusammen, Weihnachten steht vor der Tür. Deshalb ist es mal wieder zeit die Q Aufzurüsten. Welcher Sturzbügel ist wohl der Beste. Von...
  • 1150 GS-Adv: Welche Sturzbügel / Motorschutzbügel könnt Ihr empfehlen?

1150 GS-Adv: Welche Sturzbügel / Motorschutzbügel könnt Ihr empfehlen?: Bei einem Sturz im Gelände mit vielleicht 25km/h ist der Original BMW Sturzbügel abgerissen (hatte wohl bereits einen Haarriss) und hat auch...
  • Oben