Ich bin schon eine Zeit am Überlegen, mir einen Anhänger zu kaufen, mit dem ich 'auch' mal bis zu zwei Motorräder transportieren kann. Er sollte auf alle Fälle so groß sein, dass zwei GS drauf Platz finden. Kriterium wird vorerst sein, dass es ein Universalhänger sein soll, mit dem man auch mal mit Motorrad oder -rädern weg fahren könnte.
Bisher fahren wir noch immer auf den eigenen Rädern der Bikes weg. Mit einem geliehenen Trailer war ich erst einmal weg, weil bei einer Drei-Tages-Fahrt die Hin- und Rückfahrt eine reine Regenfahrt geworden wäre.
Vor kurzem bin ich auf die Anhänger von Schultes gestoßen, die mir auf Anhieb sehr gut gefallen haben. Die Variante mit 3 m Länge der Ladefläche wäre ideal für die sonstigen Einsatzzwecke und bei 2 m Breite sollen lt. Hersteller bis zu 3 Motorräder Platz finden. Etliche Lösungen wie die vorne befestigten Auffahrrampen, die serienmäßige komplette 13Pol Installation incl. Rückfahrleuchten, die Umlaufende Schiene mit Zurrmöglichkeiten und die hohe Ladelast gefallen mir schon mal sehr gut. Wäre der Preis für die zusätzlichen Bordwände nicht so hoch, gäbe es nichts mehr zu überlegen.
Kennt diesen Hänger oder ähnliche jemand und kann was dazu sagen, was ich vielleicht übersehe?
Anhänger