Welche Stiefel sind bequem?

Diskutiere Welche Stiefel sind bequem? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hab 2 Paar davon - eines mit Schürfwunden von einem Touchdown - Stiefel ist sehr robust und hat gehalten. Ist aber schon die schwerere...
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.500
Ort
Wien
Modell
1250er
Gilt das auch für die Transopen GTX?
Ich hab 2 Paar davon - eines mit Schürfwunden von einem Touchdown - Stiefel ist sehr robust und hat gehalten. Ist aber schon die schwerere Kategorie und nicht unbedingt für sehr langes Sightseeing geeignet. Dafür passt der Road Star besser.
 
K

Kater546

Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
83
Ort
Kassel
Modell
R 1100 GS
Klingt an dieser Stelle vielleicht blöd, aber seit mehr als 25 Jahren nutze ich immer die Schnürstiefel der Bundeswehr.
Wasserdicht alle male, Laufen (logischerweise) auch kein Problem, und es gibt sogar Modelle „mit Gefühl im Fuß“

Gruß Jörg
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.965
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Daytona die werden mit der Pflege und beim Laufen auch schön weich sind aber vor allem relativ sicher auch vorne am Schalthebel für meine 46 recht schmal.
Ist halt kein Wanderschuh , geht aber schon gut eine Stadtbesichtigung..
Erst mal müssen sie sicher sein dann bequem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.981
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
wie schon beschrieben der Vanucci VT B9 einer der angenehmen weichen Art, ich hab Ihn bereit seit über 10 Jahren somit auch sehr gute Qualität.

LG Tom
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
540
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Also Schutz scheint Dir nicht so wichtig zu sein … dann dürften Sneakers von BMW für Dich interessant sein. Das ist das Weicheste an zertifizierten Motorradstiefeln, das ich bisher an der Hand hatte.

Anhang anzeigen 640821
Meine wirklich super bequemen Sneaker musste ich leider reklamieren, da beim linken Stiefel an der Stelle, wo man schaltet, deutliche Auflösungserscheinungen Richtung „Loch“ nach ein paar Monaten erkennbar wurden.
Ansonsten: ein toller Schuh für softe Einsätze.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.500
Ort
Wien
Modell
1250er
Klingt an dieser Stelle vielleicht blöd, aber seit mehr als 25 Jahren nutze ich immer die Schnürstiefel der Bundeswehr.
Wasserdicht alle male, Laufen (logischerweise) auch kein Problem, und es gibt sogar Modelle „mit Gefühl im Fuß“

Gruß Jörg
Wenn es für dich passt, perfekt 👍 und unbedingt beibehalten!
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.479
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wobei man zu den Knobelbechern sagen muss, dass sie in keinster Weise irgendwelche Protektoren an sturzgefährdeten Stellen haben.
Früher sagte man mal, dass Schnürsenkel sich im Unfalle durchschleifen können......
Und, zumindest für mich, wären sie auch nicht hoch genug.....
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.302
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
seit mehr als 25 Jahren nutze ich immer die Schnürstiefel der Bundeswehr.
Wenn das Laufen im Vordergrund steht, sind die sicher eine gute Wahl. In jungen Jahren waren das auch meine Motorradstiefel, dazu sicherlich auch nicht ungeeignet, obwohl die keine motorradspezifische Schutzausstattung haben. Schnürungen halte ich aber beim Motorradstiefel für problematisch, weil man sich damit am Fußrasten und -hebeln verheddern kann, wenn man nicht aufpasst (mir war das auch vereinzelt passiert, zum Glück folgenlos).
Gilt das auch für die Transopen GTX?
Ich hab 2 Paar davon - eines mit Schürfwunden von einem Touchdown - Stiefel ist sehr robust und hat gehalten. Ist aber schon die schwerere Kategorie und nicht unbedingt für sehr langes Sightseeing geeignet. Dafür passt der Road Star besser.
Ich habe die Travel Star, die irgendwo zwischen den Transopen GTX und den Road Star liegen dürften. Ich finde die zum Laufen, auch zum Wandern, uneingeschränkt geeignet, schließlich möchte ich bei Motorradtouren keine extra Wanderschuhe unterbringen müssen.
Daytona die werden mit der Pflege und beim Laufen auch schön weich
Der Unterschied in diesem Punkt zwischen einem neuen Stiefel und einem alten kurz vor dem Ersatz ist schon beträchtlich und sollte bei einer Anprobe bedacht werden. Vor einer Wanderung sollte der schon einige Wochen eingelaufen sein.
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.085
Ort
Bayern
Es ist ja schon fast alles gesagt worden.

Eine wesentliche Entscheidung ist, ob mit oder ohne Membran bzw wieviel Pflege - ich habe mit Membran, da es gefühlt oft regnet, wenn ich losfahre. Letztes Jahr stand ich eine Stunde im orkanartigen Regen auf der A8 bei Rosenheim und hätte als Werbeträger für GoreTex dienen können - im Großen und Ganzen war ich danach noch trocken. :cry:

Und in diesem Sinne auch, ob die Hose draußen oder drinnen getragen werden sollte. Je nach Hose und Stiefel kann es da Einschränkungen geben.

Wenn Eggenfelden noch erreichbar liegt, dann empfehle ich, direkt zu Daytona zu fahren. Gerade am Anfang der Saison kann man sich diverse Modelle in diversen Größen ansehen und sich hinsichtlich der unterschiedlichen Leisten beraten lassen.

Ansonsten hilft viel probieren.

(Ich nutze noch feste Einlagen in den Stiefeln. Die lassen sich abends auch abspülen und abtrocknen. Das geht gut, solange die Einlagen nicht super saugfähig sind.)
 
aguila-chris

aguila-chris

Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
81
Ort
Mainhattan
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Klingt an dieser Stelle vielleicht blöd, aber seit mehr als 25 Jahren nutze ich immer die Schnürstiefel der Bundeswehr.
Wasserdicht alle male, Laufen (logischerweise) auch kein Problem, und es gibt sogar Modelle „mit Gefühl im Fuß“

Gruß Jörg
Danke, daß du das zuerst geschrieben hat, habe mich nicht getraut :bounce:Bin kleidungstechnisch immer auf der Suche nach optisch akzeptablen Stiefeln und Klamotten- Bin vorher mit Redwings Boots gefahren und wollte mir dann etwas motorradspezifischeres kaufen. Die meisten Stiefel sind (rein optisch) indiskutabel. Wollte nicht 200+€ ausgeben, um dann etwas zukaufen was optisch und qualitativ meinen BW Stiefel nicht in den Schatten stellen kann. (ist immer Geschmackssache und ich will hier auch niemanden kritisieren)
zb den SIDI finde ich ok oder auch den Stylemartin. Habe noch einen Anderen entdeckt-kennt den ggf einer hier. könnte ich mir auch vorstellen
1701900166294.jpeg



die heißen HOLYFREEDOM aus Pisa. Zur Qualität oder Bequemlichkeit kann ich leider nichts sagen. Gibts auch in der Farbe
1701900273253.jpeg
 
GSGuenter

GSGuenter

Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
619
Ort
Mir im Süden
Modell
R1300GS
Ich fahre seit über 10 Jahren mit den Daytona Journey GTX. Der Stiefel hat ein Goretex Membran und ist absolut wasserdicht und auch beim laufen bequem. Kann ich nur empfehlen.
IMG_0104.jpeg
 
DonauGStreiber

DonauGStreiber

Dabei seit
10.07.2022
Beiträge
236
Ort
Neustadt a.d. Donau
Modell
R1200GS K25 2007
Doch ganz interessant hier mitzulesen.... selbe Frage hab ich mir lange gestellt...
Ich komme Bekleidungstechnisch von Polo-Kombi und "CycleSpirit Handschuhen" und bin mittlerweile komplett in Alpinestars & BMW Rallye Pro gekleidet... :coo8ol:

Das einzige, was mir geblieben ist, ist schon oft zitierter Vanucci VTB9... Passt mir ganz wunderbar, ist Sympa- statt Gore Tex...aber auch dicht. Und relativ gut zum laufen.
Aber auch hier gilt: Bei einer Anprobe sind die im Neuzustand allesamt Recht steif und man denkt sich, dass man mit denen keine 500m Stadtbummel machen kann.... "Eingelaufen" nach einer Saison schaut's ganz anders aus....
 
Drexstueck

Drexstueck

Dabei seit
11.09.2020
Beiträge
173
Ort
ROW
Modell
R1200GS LC (K50)
...die SIDI Adventure 2 dazu gekauft....
Der einzigste Nachteil, den die Teile haben:
Sie quitschen beim laufen. Leise anschleichen kann man sich damit nicht. Liegt aber vermutlich auch nicht so im Interesse eines Moped Fahrers...
Bin mit den SIDI auch super zufrieden und gegen das quietschen hilft etwas Siliconspray oder WD40 ö.ä. an den Kunststoffplatten rechts und links, wo dieser Metallstift ein Gelenk bildet. Ausserdem das Leder unter den Kunststoffplatten (und natürlich überall am Stiefel) anständig fetten. Die Schuhe sind anschliessend leise wie Schleppchen
 
Zuletzt bearbeitet:
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
524
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Meine Vanucci VTB9
Superduperbequem auch zum Laufen.
Leider nicht ganz wasserdicht, obwohl es hoch und heilig zugesagt wurde.
Servus,

um die Eingangsfrage zu beantworten, alle Stiefel die passen sind bequem, da helfen dir die ganzen Tips hier nichts, musste anprobieren.

Zum Vanucci VTB9 kann ich nur sagen, selbst im dicksten Regen wasserdicht. Der bekommt einmal im Jahr ne Reinigung von mir, und dann satt Lederfett draufschmieren. Und, weil ich mal die Hose in den Stiefeln hatte, was drin ist, bleibt auch drin.

Also ich würde bei meinem behaupten der ist zu 100% wasserdicht.

Kann aber auch bestätigen, damit kann man 4-5 Kilometer locker flockig gehen, trotzdem bietet er als Stiefel einen sehr guten Halt.

Grüße

Andreas
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
3.205
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Danke, daß du das zuerst geschrieben hat, habe mich nicht getraut :bounce:Bin kleidungstechnisch immer auf der Suche nach optisch akzeptablen Stiefeln und Klamotten- Bin vorher mit Redwings Boots gefahren und wollte mir dann etwas motorradspezifischeres kaufen. Die meisten Stiefel sind (rein optisch) indiskutabel. Wollte nicht 200+€ ausgeben, um dann etwas zukaufen was optisch und qualitativ meinen BW Stiefel nicht in den Schatten stellen kann. (ist immer Geschmackssache und ich will hier auch niemanden kritisieren)
zb den SIDI finde ich ok oder auch den Stylemartin. Habe noch einen Anderen entdeckt-kennt den ggf einer hier. könnte ich mir auch vorstellen
Anhang anzeigen 640865


die heißen HOLYFREEDOM aus Pisa. Zur Qualität oder Bequemlichkeit kann ich leider nichts sagen. Gibts auch in der Farbe
Anhang anzeigen 640866
Sozusagen der Fiat Multipla unter den Stiefeln..
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Das ist wohl höchst individuell und somit schwer hier eine objektive Empfehlung abzugeben.

Alpinestars Toucan könnten ein Versuch für den TE wert sein.

Ansonsten halte ich mich zurück mit der Nennung meiner Wahl der Stiefel weil ich nicht die Benchmark bin und quasi mit allem gut zurecht komme.
 
Anton24

Anton24

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
88
Vielen Dank die Mega vielen Antworten und Tipps!
Hier geht ja richtig die Post ab.

Der Vanucci VTB9 würde mir optisch gut gefallen, viele der anderen Vorgeschlagen Stiefel sehen bequem aus, sind aber vom Stil nicht das gesuchte.
Ich hab jetzt auch viele Bewertungen über den VTB9 gelesen und er wird fast immer als bequem und beweglich bezeichnet.
Scheint aber doch auch recht klobig zu sein.
Den schau ich aber auf jeden Fall im Laden an und teste das Mal.
 
Thema:

Welche Stiefel sind bequem?

Welche Stiefel sind bequem? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung DAYTONA Fifty Gore-Tex-Motorradstiefel Gr. 41

    DAYTONA Fifty Gore-Tex-Motorradstiefel Gr. 41: Verkaufe für einen Bekannten die Stiefel in Größe 41. Die Stiefel sind absolut in Ordnung, haben aber natürlich auch Gebrauchsspuren. Preis ist...
  • Daytona GTX Stiefel

    Daytona GTX Stiefel: Hallo Olaf mein Name Grüsse an alle. Habe mir ende letzten Jahres die Daytona GTX Stiefel gekauft. Bin damit so zufrieden von der Passform. Habe...
  • Ersatzteile BMW Stiefel Gotthard

    Ersatzteile BMW Stiefel Gotthard: Huhu in die Runde, ich suche für den Gotthardsteifel Spannbänder, da ich zwei verloren habe. Mein BMW Händler kriegt die nicht her. Wer stellt...
  • Erledigt RESERVIERT! - Sidi Adventure 2 Gore Stiefel

    RESERVIERT! - Sidi Adventure 2 Gore Stiefel: Biete meine neuwertigen Sidi Stiefel an da leider trotz längerem Anprobieren dann in Größe 45 zu klein gekauft. Hatte die Stiefel auf genau einer...
  • Erledigt BWW Gotthard GTX Stiefel Gr 43

    BWW Gotthard GTX Stiefel Gr 43: Moin, falls jemand neue Stiefel braucht…. Hätte noch ein Paar Gotthard GTX in Gr. 43 abzugeben. 1x getragen -Top Zustand. EUR 280,- inc Versand...
  • BWW Gotthard GTX Stiefel Gr 43 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung DAYTONA Fifty Gore-Tex-Motorradstiefel Gr. 41

    DAYTONA Fifty Gore-Tex-Motorradstiefel Gr. 41: Verkaufe für einen Bekannten die Stiefel in Größe 41. Die Stiefel sind absolut in Ordnung, haben aber natürlich auch Gebrauchsspuren. Preis ist...
  • Daytona GTX Stiefel

    Daytona GTX Stiefel: Hallo Olaf mein Name Grüsse an alle. Habe mir ende letzten Jahres die Daytona GTX Stiefel gekauft. Bin damit so zufrieden von der Passform. Habe...
  • Ersatzteile BMW Stiefel Gotthard

    Ersatzteile BMW Stiefel Gotthard: Huhu in die Runde, ich suche für den Gotthardsteifel Spannbänder, da ich zwei verloren habe. Mein BMW Händler kriegt die nicht her. Wer stellt...
  • Erledigt RESERVIERT! - Sidi Adventure 2 Gore Stiefel

    RESERVIERT! - Sidi Adventure 2 Gore Stiefel: Biete meine neuwertigen Sidi Stiefel an da leider trotz längerem Anprobieren dann in Größe 45 zu klein gekauft. Hatte die Stiefel auf genau einer...
  • Erledigt BWW Gotthard GTX Stiefel Gr 43

    BWW Gotthard GTX Stiefel Gr 43: Moin, falls jemand neue Stiefel braucht…. Hätte noch ein Paar Gotthard GTX in Gr. 43 abzugeben. 1x getragen -Top Zustand. EUR 280,- inc Versand...
  • Oben