Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?

Diskutiere Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da fällt mir noch der "Motorraddoktor" ein.
D

dawshill

Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
535
Ort
Lohmar
Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Da fällt mir noch der "Motorraddoktor" ein.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.825
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Weißt Du was ich meine?
Ich kann mir vorstellen was Du meinst, zum Glück trifft das auf meine Arbeit nicht zu.

Motorrad fahren wir zu 2., oder ich allein. Und wisst ihr was? Es ist top!
Ja, so mache ich es auch. Mit zwei max drei guten Kumpels (sind eh immer die gleichen, die ähnlich ticken) spontan was ausmachen und los. Da reichen 2-3 Tage um wieder gut drauf zu sein. Auch hier habe ich den Vorteil, dass die Gegenden, die mit dem Moped Spass machen vor meiner Haustuere liegen und ich nicht 2 Tage An-Abreise einplanen muss.

Neulich habe ich meinen besten Kumpel von damals wiedergetroffen. Er ist zurück in den Norden und man hat sich ein wenig aus dem Auge verloren.
Er hat zwar noch die Maschine von damals, die auch immer brav getüvt, geserviced und geputzt wird, aber fahren tut er kaum noch. Seine Frau (eigentlich ne ganz Liebe) meinte, sie wäre froh, wenn die "Standuhr" vom Hof ist.

Man gibt in der Regel viel für die Familie und die Arbeit. Dagegen ist auch nix einzuwenden. Ich finde trotzdem sollte jeder einen kleinen Rückzugsort für sich finden. Me-Time!
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.839
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Mal wieder was "Positives" ;) den Kanal (hatten wir AFAIR noch nicht) schaue ich ab und an weil der oft interessante Mopeds und andere Gefährte hat

2vintage

 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.049
Ja, so mache ich es auch. Mit zwei max drei guten Kumpels (sind eh immer die gleichen, die ähnlich ticken) spontan was ausmachen und los. Da reichen 2-3 Tage um wieder gut drauf zu sein. Auch hier habe ich den Vorteil, dass die Gegenden, die mit dem Moped Spass machen vor meiner Haustuere liegen und ich nicht 2 Tage An-Abreise einplanen muss.

Neulich habe ich meinen besten Kumpel von damals wiedergetroffen. Er ist zurück in den Norden und man hat sich ein wenig aus dem Auge verloren.
Er hat zwar noch die Maschine von damals, die auch immer brav getüvt, geserviced und geputzt wird, aber fahren tut er kaum noch. Seine Frau (eigentlich ne ganz Liebe) meinte, sie wäre froh, wenn die "Standuhr" vom Hof ist.

Man gibt in der Regel viel für die Familie und die Arbeit. Dagegen ist auch nix einzuwenden. Ich finde trotzdem sollte jeder einen kleinen Rückzugsort für sich finden. Me-Time!
Das macht echt viel aus.
Ich hab hier 2 kleine Gebiete in der Nähe, wo ich nach 15 Minuten "Anfahrt" direkt loslegen kann. Das taugt dann für eine Tagestour.
Und dann sind die Vogesen nicht weit weg. 1h Anfahrt und dann geht's auch schon los.
 
GS-Knecht

GS-Knecht

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
221
Modell
F850GS
Mich beeindrucken halt die 235.000 Abonnenten, da kommt ein Jens Kuck oder Erik Peters noch nicht mal ansatzweise dran, und die machen gute Videos.
Wenn sich einer der beiden sich so ähnlich kleiden würde, würden ihr Abonnentenzahlen wrsl sinken 😅


Ein Titel der oft mehr verspricht als der Film hält, ein Thumbnail welches knapp an der Altersfreigabe vorbeirutscht und eine Redeweise wie es die Jugend nun hat, pusht die views ungemein.

Ich bin selber knapp 30 - kann mir aber solchen schmarn nicht mehr geben.. Vor allem die "Freizügigkeit" nimmt in den meisten Videos zu, wo sie eigentlich nicht viel verloren haben...

Wenn der drang zur Freizügigkeit trotzdem besteht, gibt es andere Filmgenre.

Gruß
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.825
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wenn der drang zur Freizügigkeit trotzdem besteht, gibt es andere Filmgenre.
....oder Platformen wie Onlyfans.

Kann man das schon modernes emenzipiertes Balzverhalten nennen ? Sie muss ja nur einen, idealerweise solventen, Partner (m/w/d) finden, bevor ihr die Ideen für Videos ausgehen. Irgendwann ist jeder Drops einfach gelutscht.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.916
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ihr müsst außerdem bedenken, dass der Youtube-Nutzerkreis nach wie vor vorrangig aus "jüngeren" Leuten besteht.
Da ist es natürlich naheliegend eher die gleichaltrige oder jüngere Zielgruppe abzugreifen.

So gesehen ist das, was AffeaufBike da abliefert fast noch Qualitätscontent("auf Reisen gehen"), wenn man mal überlegt welche Gestalten bei YT Millionen von Abonennten haben und deren Videoinhalte hauptsächlich darin bestehen im Streamingzimmer zu sitzen und zu labern oder Fortnite zu zocken.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.916
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ach ja... für mich auf Yotube neu entdeckt: Teilzeitschafe

Hab zwar bisher nur die Videos vom TET Schweden und ACT England gesehen, aber find ich soweit recht unterhaltsam.
Bodenständige Videos, keine Dramatisierung und auch kein Clickbait, soweit ich das beurteilen kann.
Aber auch keine T*tten. :biggrin:
Dafür Zielgruppe: Alte GS-Fahrer. :mstickle:
 
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
457
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
Hatte mir einige Videos von AffeAufBike angeschaut. Auch wenn mir der Stil zu jugendgewandt ist - um nicht zu sagen "kindlich", muß ich trotzdem sagen, Respekt vor dem was sie tut. Den Mut, nach schwerer Erkrankung was von der Welt sehen zu wollen und das auch umzusetzen, hat nicht jeder.
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.049
Ach ja... für mich auf Yotube neu entdeckt: Teilzeitschafe

Hab zwar bisher nur die Videos vom TET Schweden und ACT England gesehen, aber find ich soweit recht unterhaltsam.
Bodenständige Videos, keine Dramatisierung und auch kein Clickbait, soweit ich das beurteilen kann.
Aber auch keine T*tten. :biggrin:
Dafür Zielgruppe: Alte GS-Fahrer. :mstickle:
Also ich habe nach 2 Folgen Gejammer über blöde blöde Mitfahrer (Schwedentour) abschalten müssen.
:spin:
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.916
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Also ich habe nach 2 Folgen Gejammer über blöde blöde Mitfahrer (Schwedentour) abschalten müssen.
:spin:
Dann hast Du (wenn ich mich richtig erinnere) gerade pünktlich zum Ende des Gejammers abgeschaltet. :wink:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.465
Modell
GS (poly)
Ich schau mir manche Filme hier im Forum an. Wenn einer "von uns" mal derbe nach Marokko fährt, oder die Mongolei/Asien-Trips vom Klaus. Da weiß ich wenigstens, dass es nicht vordergründig um Klicks geht. Ist für mich authentischer.
 
Thema:

Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?

Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht? - Ähnliche Themen

  • Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern

    Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern: Moin zusammen, ich darf alle auffordern, diese Petition mit zu zeichnen. Diese gesetzliche Neuregelung ist schon älter, wird jetzt aber wieder...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Smartphone Cradle, Induktivladen

    BMW Motorrad Smartphone Cradle, Induktivladen: Ich verkaufe ein gebrauchtes BMW Motorrad Smartphone Cradle, Art. 77 52 8 563 125. Das Gerät kann ein entsprechendes Smartphone drahtlos...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Navigator VI - Tauschgerät - Gebraucht, voll funktionsfähig - VB 400€

    BMW Motorrad Navigator VI - Tauschgerät - Gebraucht, voll funktionsfähig - VB 400€: Verkaufe im Auftrag einen gebrauchten, voll funktionsfähigen BMW Motorrad Navigator VI, da die Besitzerin auf den Connected Ride Navigator...
  • Nager im Motorrad

    Nager im Motorrad: Hallo zusammen, heute habe ich meine Batterie ausgebaut und auch die Soziussitzbak abgenommen um an das Werkzeug zu kommen. Da habe ich mit...
  • You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik

    You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik: Hallo GEMA, ich möchte Sie anfragen was kann ich tun wenn ich ein GoPro Hero Video mit meinem Motorrad mache und es mit Musik Vertonen möchte...
  • You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik - Ähnliche Themen

  • Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern

    Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern: Moin zusammen, ich darf alle auffordern, diese Petition mit zu zeichnen. Diese gesetzliche Neuregelung ist schon älter, wird jetzt aber wieder...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Smartphone Cradle, Induktivladen

    BMW Motorrad Smartphone Cradle, Induktivladen: Ich verkaufe ein gebrauchtes BMW Motorrad Smartphone Cradle, Art. 77 52 8 563 125. Das Gerät kann ein entsprechendes Smartphone drahtlos...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Navigator VI - Tauschgerät - Gebraucht, voll funktionsfähig - VB 400€

    BMW Motorrad Navigator VI - Tauschgerät - Gebraucht, voll funktionsfähig - VB 400€: Verkaufe im Auftrag einen gebrauchten, voll funktionsfähigen BMW Motorrad Navigator VI, da die Besitzerin auf den Connected Ride Navigator...
  • Nager im Motorrad

    Nager im Motorrad: Hallo zusammen, heute habe ich meine Batterie ausgebaut und auch die Soziussitzbak abgenommen um an das Werkzeug zu kommen. Da habe ich mit...
  • You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik

    You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik: Hallo GEMA, ich möchte Sie anfragen was kann ich tun wenn ich ein GoPro Hero Video mit meinem Motorrad mache und es mit Musik Vertonen möchte...
  • Oben