Ridealone
Meine bescheidene Meinung zu den Koffern von Apduro:
(Video ist nicht öffentlich gelistet)
Und das hat jetzt welchen Bezug zum Thementitel?Hab vor etwa 10 Jahren mal TT-Alus gekauft und seit den insgesamt 3x 250 beim Modellwechsel für passende Träger.
Warum listest Du das Video nicht? Ist doch informativ . Bestimmt findet sich jemand, der dies oder das anders machen würde, aber die Sachaussage kommt rüber.Meine bescheidene Meinung zu den Koffern von Apduro:
(Video ist nicht öffentlich gelistet)
Das Video ist nur ein Ausschnitt von meinem ersten Zubehör-Video, welches natürlich öffentlich gelistet ist. Das gesamte wollte ich euch hier nicht antun, daher dieses hier in Kurzfassung. Die Info mit den Rasten hatte ich damals hier aus dem Forum. Aber gut zu wissen, dass es auch mit den Rasten für die Variokoffer funktioniert, danke für den Tip!Warum listest Du das Video nicht? Ist doch informativ . Bestimmt findet sich jemand, der dies oder das anders machen würde, aber die Sachaussage kommt rüber.
Bei meiner 1250 sind die Beifahrerfußrasten mit den Aufnahmen für die BMW Plastekoffer dran. Trotzdem passt das Origialbaugerüst für die Alus dran und die Alus lassen genau so viel Platz für Beifahrer Füße wie an der Adventure . So kann ich ohne Träger die sackschweren innerlich zerklüfteten und unpraktischen Varios montieren, oder bei Touren die Alus.
TT Koffer habe ich auch, allerdings ohne Auspuffaussparung rechts. Die wirken qualitativ besser als die BMW Koffer obwohl von der gleichen Firma hergestellt. Die haben aber den Nachteil, dass der Verriegelungsmechanismus von oben bedient werden muss und man eine Packrolle längs befestigen sollte, um die Koffer als schnelles Pausengestühl mal abnehmen zu können. Wenn man alleine fährt ist das zwar eh die bessere Alternative als Quermontage, aber bei Touren mit Mitfahrern nicht praktisch.
Mein linker Koffer ist in "L" und 45 L groß, der rechte ebenfalls in "L" mit 40 L. Das Topcase habe ich in XL und M.@Ridealone ... Sind das die Koffer in der Größe XL?
Durch den Weitwinkel der Gopro wirkt es schon etwas verzerrt und größer. Im XL TC passen zwei Helme rein und ist nur für Touren mit Frau und Kind im Einsatz. Sonst reicht mir das M allemal aus, wenn ich ein TC mal brauche...War dir das XL auf Dauer und für den Alltag dann doch zu groß?
Ist ja schon ein echter Brocken oder wirkt das nur in dem Video so?
Bist Du Dir mit dieser Aussage ganz sicher?In den XL Koffer passt kein Helm.