Welche Koffer passen an den konfigurierbaren Alukofferträger

Diskutiere Welche Koffer passen an den konfigurierbaren Alukofferträger im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine bescheidene Meinung zu den Koffern von Apduro: (Video ist nicht öffentlich gelistet)
Ardito

Ardito

Hab vor etwa 10 Jahren mal TT-Alus gekauft und seit den insgesamt 3x 250 beim Modellwechsel für passende Träger.

Hansemann

Hansemann

Meine bescheidene Meinung zu den Koffern von Apduro:

(Video ist nicht öffentlich gelistet)
Warum listest Du das Video nicht? Ist doch informativ . Bestimmt findet sich jemand, der dies oder das anders machen würde, aber die Sachaussage kommt rüber.

Bei meiner 1250 sind die Beifahrerfußrasten mit den Aufnahmen für die BMW Plastekoffer dran. Trotzdem passt das Origialbaugerüst für die Alus dran und die Alus lassen genau so viel Platz für Beifahrer Füße wie an der Adventure . So kann ich ohne Träger die sackschweren innerlich zerklüfteten und unpraktischen Varios montieren, oder bei Touren die Alus.

TT Koffer habe ich auch, allerdings ohne Auspuffaussparung rechts. Die wirken qualitativ besser als die BMW Koffer obwohl von der gleichen Firma hergestellt. Die haben aber den Nachteil, dass der Verriegelungsmechanismus von oben bedient werden muss und man eine Packrolle längs befestigen sollte, um die Koffer als schnelles Pausengestühl mal abnehmen zu können. Wenn man alleine fährt ist das zwar eh die bessere Alternative als Quermontage, aber bei Touren mit Mitfahrern nicht praktisch.

Ridealone

Ridealone

Modell
R 1250 GSA TB, F 800 GS
Warum listest Du das Video nicht? Ist doch informativ . Bestimmt findet sich jemand, der dies oder das anders machen würde, aber die Sachaussage kommt rüber.

Bei meiner 1250 sind die Beifahrerfußrasten mit den Aufnahmen für die BMW Plastekoffer dran. Trotzdem passt das Origialbaugerüst für die Alus dran und die Alus lassen genau so viel Platz für Beifahrer Füße wie an der Adventure . So kann ich ohne Träger die sackschweren innerlich zerklüfteten und unpraktischen Varios montieren, oder bei Touren die Alus.

TT Koffer habe ich auch, allerdings ohne Auspuffaussparung rechts. Die wirken qualitativ besser als die BMW Koffer obwohl von der gleichen Firma hergestellt. Die haben aber den Nachteil, dass der Verriegelungsmechanismus von oben bedient werden muss und man eine Packrolle längs befestigen sollte, um die Koffer als schnelles Pausengestühl mal abnehmen zu können. Wenn man alleine fährt ist das zwar eh die bessere Alternative als Quermontage, aber bei Touren mit Mitfahrern nicht praktisch.
Das Video ist nur ein Ausschnitt von meinem ersten Zubehör-Video, welches natürlich öffentlich gelistet ist. Das gesamte wollte ich euch hier nicht antun, daher dieses hier in Kurzfassung. Die Info mit den Rasten hatte ich damals hier aus dem Forum. Aber gut zu wissen, dass es auch mit den Rasten für die Variokoffer funktioniert, danke für den Tip!

DoQ

DoQ

War dir das XL auf Dauer und für den Alltag dann doch zu groß?
Ist ja schon ein echter Brocken oder wirkt das nur in dem Video so?

Ridealone

Ridealone

Modell
R 1250 GSA TB, F 800 GS
War dir das XL auf Dauer und für den Alltag dann doch zu groß?
Ist ja schon ein echter Brocken oder wirkt das nur in dem Video so?
Durch den Weitwinkel der Gopro wirkt es schon etwas verzerrt und größer. Im XL TC passen zwei Helme rein und ist nur für Touren mit Frau und Kind im Einsatz. Sonst reicht mir das M allemal aus, wenn ich ein TC mal brauche...
Das ist in der Größe vergleichbar mit dem von BMW - dort passt z.B. ein Helm ( Shoei GT-Air in Größe M) rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: DoQ
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
die Seite ist momentan down,
auto.JPG

deswegen frage ich mal ganz ungeniert, ob ein BMW Helm in den li. Koffer L oder XL passt?

Was mir bei den Apduro gefällt, ist die Dichtungslippe, bei den BMW Koffern liegt diese in einem Schlitz.
Wir der Koffer beim Umfallen etwas verzogen, schliesst er nicht mehr problemlos.
Das ist hier besser gelöst

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
schade - dann ist er für mich keine Alternative

Ridealone

Ridealone

Modell
R 1250 GSA TB, F 800 GS
Ich empfehle über die Seite apduro.pl nicht .com zu bestellen. Die Seite lässt auch auf Englisch umschalten (oben rechts).

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
danke, das war die Lösung

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bollo

Modell
R1250GSA
Das muß aber ein kleiner Helm sein.
Kennst du die Apduro-Kisten? Auch wenn sie 2cm breiter sind ist der 'Eingang' kleiner.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Zumindest das Topcase. Ich bin aber zu falu um in die Garage zu rennen und den Kragen auszumessen.
Da können die User die die Koffer haben sicherlich mehr zu sagen

Thema:

Welche Koffer passen an den konfigurierbaren Alukofferträger

Welche Koffer passen an den konfigurierbaren Alukofferträger - Ähnliche Themen

• Passen Koffer von Heavy Duties auf R100GS

Passen Koffer von Heavy Duties auf R100GS: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrung mit der Montage der Alukoffer des rumänischen Herstellers Heavy Duties auf dem Originalträger einer...
  • welche Koffer passen noch auf den BMW Kofferhalter F650GS 2008

welche Koffer passen noch auf den BMW Kofferhalter F650GS 2008: Gibt es noch ander Kofferlösungen außer den Variokoffern (von anderen Modellen) die auf den BMW Kofferträger passen, oder sind die Variokoffer mit...
  • Original Kofferträger, welche Koffer passen?

Original Kofferträger, welche Koffer passen?: Moin, ich habe eine GS 1200 adv bj.2015 erworben. Leider ohne Koffer, aber der Halter fürs Original System ist verbaut. Welche Koffer von welchen...
  • Kofferträger Hepco & Becker - welche Koffer passen?

Kofferträger Hepco & Becker - welche Koffer passen?: F650GS - EZ 12/2004 Welche Koffer (Metall) passen an die Hepco & Becker Kofferträger? Sind es nur die Original Hepco & Becker Koffer oder passen...
  • Erledigt 1150GS Koffer und Topcase (passen auch fuer einige andere R/K Modelle ;-)

1150GS Koffer und Topcase (passen auch fuer einige andere R/K Modelle ;-): Hallo, Habe schon vor langer Zeit auf Alukoffer umgestellt, deshalb hier gebrauchte Koffer und Topcase... von meiner '01 GS. 9 Jahre gebraucht (<...
  • 1150GS Koffer und Topcase (passen auch fuer einige andere R/K Modelle ;-) - Ähnliche Themen

• Passen Koffer von Heavy Duties auf R100GS

Passen Koffer von Heavy Duties auf R100GS: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrung mit der Montage der Alukoffer des rumänischen Herstellers Heavy Duties auf dem Originalträger einer...
  • welche Koffer passen noch auf den BMW Kofferhalter F650GS 2008

welche Koffer passen noch auf den BMW Kofferhalter F650GS 2008: Gibt es noch ander Kofferlösungen außer den Variokoffern (von anderen Modellen) die auf den BMW Kofferträger passen, oder sind die Variokoffer mit...
  • Original Kofferträger, welche Koffer passen?

Original Kofferträger, welche Koffer passen?: Moin, ich habe eine GS 1200 adv bj.2015 erworben. Leider ohne Koffer, aber der Halter fürs Original System ist verbaut. Welche Koffer von welchen...
  • Kofferträger Hepco & Becker - welche Koffer passen?

Kofferträger Hepco & Becker - welche Koffer passen?: F650GS - EZ 12/2004 Welche Koffer (Metall) passen an die Hepco & Becker Kofferträger? Sind es nur die Original Hepco & Becker Koffer oder passen...
  • Erledigt 1150GS Koffer und Topcase (passen auch fuer einige andere R/K Modelle ;-)

1150GS Koffer und Topcase (passen auch fuer einige andere R/K Modelle ;-): Hallo, Habe schon vor langer Zeit auf Alukoffer umgestellt, deshalb hier gebrauchte Koffer und Topcase... von meiner '01 GS. 9 Jahre gebraucht (<...
  • Oben