Batzen
Najaaaa,
übertrieben sind die 9 cm bei der Matte nicht........kommt drauf an, wieviel draufliegt...
übertrieben sind die 9 cm bei der Matte nicht........kommt drauf an, wieviel draufliegt...
Hi "Lewis",Ich habe die neue Synmat 7 DLX, die hat eine integrierte Pumpe. Ich bin sehr zufrieden, sehr komfortabel, kleines Packmaß -
Hallo Lutz,Hallo an alle Exped-Schläfer!
Bei der Schwärmerei dafür, kommt man ja fast ins grübeln, ob man mal in etwas neues investieren sollte.
Womit ist den daß schlafen darauf vergleichbar. Eher mit einer Luftmatraze oder einer Isomatte oder einer Mischung aus beidem oder ein völlig anderer Schlafkomfort?
Gruß aus Hannover
Lutz
Also empfehlen kann ich dir die Bed Trek 3 von Outdoorer. Die genialste Matte, dick, kleines Packmaß, einen hohen R-Wert und entsprechend auch perfekt gegen Bodenkälte. Mit knapp 100 Euro ist diese Matte jedoch auch nicht ganz günstig. Gibt zwar noch Vorgänger Versionen, aber sind eben Vorgänger.Hallo,
ich möchte mir eine neue Isomatte / Thermo Luftmatratze kaufen, bisher hatte ich immer eine 3 cm dicke von ThermaRest die nun in die Jahre gekommen ist und irgendwie plötzlich zu dünn erscheint . Ich bin am überlegen ob ich mir eine von Ortlieb mit 5 cm kaufen soll, wichtig dabei auch das ich nicht immer mit dem Schlafsack am Rutschen bin deswegen ja auch die Ortlieb mit dem Gummizeugs drauf.
Wie sind Eure Erfahrungen den so mit den verschieden Isomatten / Thermo Luftmatratzen
. wenn er (der Themenstarter) nach 9 jahren überhaupt noch bedarf hat - wir benutzen inzwischen beim campen normale luftmatratzen anstatt selbst aufblasender iso mattenAlso empfehlen kann ich dir die Bed Trek 3 r.