Crespo
Übrigens:
Die meisten Engländer/Amis/etc kennen das Wort "Isomatte" gar nicht.
Die sagen einfach "thermarest" dazu
Die meisten Engländer/Amis/etc kennen das Wort "Isomatte" gar nicht.
Die sagen einfach "thermarest" dazu
Hallo,
ich möchte mir eine neue Isomatte / Thermo Luftmatratze kaufen, bisher hatte ich immer eine 3 cm dicke von ThermaRest die nun in die Jahre gekommen ist und irgendwie plötzlich zu dünn erscheint
Wenn Du Platz hast (auf Motorrad und Zelt) überleg mal ob ein Feldbett nicht besser wäre. Weil du kannst dein Gepäck dann unter das Feldbett legen
Hallo Brummel,Hallo,
ich möchte mir eine neue Isomatte / Thermo Luftmatratze kaufen, bisher hatte ich immer eine 3 cm dicke von ThermaRest die nun in die Jahre gekommen ist und irgendwie plötzlich zu dünn erscheint
Wenn Du Platz hast (auf Motorrad und Zelt) überleg mal ob ein Feldbett nicht besser wäre. Weil du kannst dein Gepäck dann unter das Feldbett legen
deswegen möchte ich ja ne dicke Isomatte, da kann ich dann mein Gepäck unterlegen
Soo... nun mal im ernst hatte mir bei Globetrotter einige Isomatten angeschaut und werde wohl bei einer "Artiach Confort Mat" landen.. bis jetzt gefällt mir die am besten.
Die kann ich nur empfehlen, haben wir auch.Hallo Brummel,
deswegen möchte ich ja ne dicke Isomatte, da kann ich dann mein Gepäck unterlegen
Soo... nun mal im ernst hatte mir bei Globetrotter einige Isomatten angeschaut und werde wohl bei einer "Artiach Confort Mat" landen.. bis jetzt gefällt mir die am besten.
Wir haben auch noch diverse therm-a-rest's, aber die sind im Laufe des Alterns zu dünn geworden ...
Können jetzt die Bälger ihre Erfahrungen drauf sammeln
Oooch, kommt das nicht drauf an, worüber man rutscht ???... da ich das hasse nachts immer rutschen zu müssen..
.
Klasse!!Oooch, kommt das nicht drauf an, worüber man rutscht ???
Naja, je nach dem...Klasse!!
Ich muß ehrlich sagen, auch wenn ich nicht dazu neige, unnötig Geld auszugeben: Mir ist es ist schon was wert, den Tag unzerknautscht, erholt und ausgeruht zu beginnen... Zumindest, soweit der Schlafuntergrund das beeinflussen kann ....
Ich kann die exped nur empfehlen, trotz dass sie ... gute 100 EUR kostet.
Ich habe die neue Synmat 7 DLX, die hat eine integrierte Pumpe. Ich bin sehr zufrieden, sehr komfortabel, kleines Packmaß -Hallo zusammen,
habe mir auf der Globi-Seite die Bewertungen zur exped Matte angeschaut. Der Schlafkomfort wird hoch gelobt. Die Ventil-Aufblasbeutel-Verbindung scheint jedoch ein Problem zu sein. Außerdem ist sie wohl rel. schnell perforiert.
Überzeugend finde ich das bei dem Preis nicht.
Viele Grüße ... W i l l
Scheint echt ein guter Tipp zu sein, Danke.Ich hab eine super-duper-Matte von exped (Schweiz). Echt teuer, dafür mit Daunen gefüllt, also auch im Winter gut. Ca. 10 cm dick, genial auf Steinen. Bläst sich nicht ganz alleine auf, geht aber mit dem Aufblassack ganz gut. Auch täglich.
Beschichtung ist rutschfest, Breite keine Ahnung, 60? - reicht jedenfalls gut.
Verpackt ist sie halb so groß und max. halb so schwer wie eine Therm-a-rest.
Es gibt verschiedene Varianten.
Gruß,
Biki
Na dann schau mal hier, ist auch sehr schnell Lieferbar.Servus,
das einzige Problem mit den DLX Matten ist momentan die Lieferbarkeit....sonst finde ich sie fast perfekt.
Meine Holde will jetzt auch eine 9 cm DLX und ich bekomm auf die schnelle keine...
Na dann schau mal hier, ist auch sehr schnell Lieferbar.
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=exp26003&k_id=0506&hot=0