Ich hab jetzt mehrfach was von Exped Down und Syn gelesen. Thermische Isolierung ist für mich kein Thema, da ich überwiegend in "normalen" Temperaturen zelte, und mein Schlafsack ist tendenziell immer eher zu warm
Wichtig ist für mich die Dicke bzw. Polsterungsleistung und ggf. Gewicht/Packmaß. Die Exped "klingen" sehr gut, ich habe aber in der Nähe noch keinen Laden gefunden, wo man die mal ansehen / probeliegen kann.
Ich habe jetzt eine Therm-a-Resr Traillite und bin sehr zufrieden damit. Liegt sich sehr gut, was ich bei 3,8 cm Dicke nicht erwartet hätte.
Durch das kompakte Packmaß geht sie auch gut in die Alu Koffer rein.
Glamping-Ausverkauf Artikel 4: selbstaufblasende Isomatte EXPED MEGAMAT 10 LW: Hallo an die Glamping Gemeinde,
wegen Aufgabe meiner Touren-Aktivitäten mit dem Motorrad (ich habe seit Ende 2023 keine GS mehr sondern fahr nur...
Therm-a-Rest Isomatte NeoAir Topo Luxe XL: Ich biete meine Therm-a-Rest Isomatte zum Verkauf an. Es ist das Modell NeoAir Topo Luxe in der XL Ausführung.
Die Isomatte wurde lediglich für 3...
Nemo Quasar 3D Insulated Isomatte: Ich ändere mein "Campingverhalten", weil ich jetzt mehr Platz für den Transport zur Verfügung habe. Deshalb verkaufe meine Nemo Quasar 3D...
Frilufts Elphin Air TS M Isomatte Liegematte (wie TAR): Absolut neuwertige Liegematte von Frilufts (1x darauf gelegen), ähnlich zu Therm-A-Rest
isolierend durch eingearbeitete Kunstfaserflocken...
Dringend: welchen Kleber für Nemo Quasar Isomatte: Hallo ins Forum,
vielleicht kann jemand schnell helfen, das Geschäft macht gleich zu!
Stehe in Slowenien an der Soca und meine Nemo Quasar hat...
Dringend: welchen Kleber für Nemo Quasar Isomatte - Ähnliche Themen
Glamping-Ausverkauf Artikel 4: selbstaufblasende Isomatte EXPED MEGAMAT 10 LW: Hallo an die Glamping Gemeinde,
wegen Aufgabe meiner Touren-Aktivitäten mit dem Motorrad (ich habe seit Ende 2023 keine GS mehr sondern fahr nur...
Therm-a-Rest Isomatte NeoAir Topo Luxe XL: Ich biete meine Therm-a-Rest Isomatte zum Verkauf an. Es ist das Modell NeoAir Topo Luxe in der XL Ausführung.
Die Isomatte wurde lediglich für 3...
Nemo Quasar 3D Insulated Isomatte: Ich ändere mein "Campingverhalten", weil ich jetzt mehr Platz für den Transport zur Verfügung habe. Deshalb verkaufe meine Nemo Quasar 3D...
Frilufts Elphin Air TS M Isomatte Liegematte (wie TAR): Absolut neuwertige Liegematte von Frilufts (1x darauf gelegen), ähnlich zu Therm-A-Rest
isolierend durch eingearbeitete Kunstfaserflocken...
Dringend: welchen Kleber für Nemo Quasar Isomatte: Hallo ins Forum,
vielleicht kann jemand schnell helfen, das Geschäft macht gleich zu!
Stehe in Slowenien an der Soca und meine Nemo Quasar hat...