Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Diskutiere Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :bounce: :bounce: :bounce:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
:bounce: :bounce: :bounce:

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Geiler Scheiss. :cool:

Trotzdem ein bissel viel Abwehrpreis, halt was für solvente Sammler.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Geiler Scheiss. :cool:
Trotzdem ein bissel viel Abwehrpreis, halt was für solvente Sammler.
Wäre ich Motorradhersteller, würde ich abseits von „ready to Race“ eine 650er EinZylinder EnDuro auf die Füße stellen, bezahlbar, überschaubare Leistung, einfach zu warten und mir einen goldenen Arsch verdienen.😂

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Wenn die Maschine dann einfach nur läuft, der Kundendienst mit etwas Öl und Kerzenwechsel für 250-300 Euro erledigt ist, oder man es sogar wieder selber machen kann - dann rechnet sich das ganz schnell, wenn man ehrlich ist!

Aber, man muss die Bremsen lieben können, wie auch das Fahrwerk und die Waden darf man dann auch ruhig strapazieren wollen:

20230504_171359.jpg

1683564178212.png

Zumindest gefallen mir farblich diese Motorräder richtig gut!

Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Modell
R1100 GS, BJ `96
Tiger du hast es erfasst. Ein sparsames spaßiges Moped für jeden Tag. Und vollkommen unkompliziert.

crusader

crusader

Wäre ich Motorradhersteller, würde ich abseits von „ready to Race“ eine 650er EinZylinder EnDuro auf die Füße stellen, bezahlbar, überschaubare Leistung, einfach zu warten und mir einen goldenen Arsch verdienen.
Dafür sind die Hersteller zu blöd?
Die bekommen einfach keine leichten und gut aussehenden Motorräder mehr hin.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Dafür sind die Hersteller zu blöd?
Die bekommen einfach keine leichten und gut aussehenden Motorräder mehr hin.
Die haben keinen Markt gesehen, denke ich. Dabei hat in den 2010ern BMW mit den G650 Modellen gezeigt, wo der Weg hin gehen muss.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
An was arbeiten die? An geklonten schlaffen, viel zu schweren geländeungängigen Senkbleien?
Da kann ich nicht widersprechen - aber es ist vielleicht eine Richtung?

Oder die bereiten sich schon darauf vor, dass man in Zukunft nur noch ein eingeschränktes Tankstellennetz haben wird :giggle: - wegen E-Ladesäulen?

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Da kann ich nicht widersprechen - aber es ist vielleicht eine Richtung?

Oder die bereiten sich schon darauf vor, dass man in Zukunft nur noch ein eingeschränktes Tankstellennetz haben wird :giggle: - wegen E-Ladesäulen?
Die entspricht von allen technischen Daten der CF Moto, Hubraum Leistung, TankInhalt,
Jetzt kopieren Chinesen schon bei Chinesen.
Liegt an uns, ob wir das kaufen

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Die entspricht von allen technischen Daten der CF Moto, Hubraum Leistung, TankInhalt,
Jetzt kopieren Chinesen schon bei Chinesen.
Liegt an uns, ob wir das kaufen
Ja, es liegt an uns, ob und was wir kaufen - und aus dem Grund ist der Markt auch entsprechend ausgerichtet.

CF-Moto hat KTM-Motoren, die Hengjian eben einen von Honda .......... irgendwie wird vielleicht der Markt neu ausgerichtet.

Ich finde es Klasse, wenn die alten Enduros wieder auf die Straße zurück kommen ..... und die neuen mehr optisch und farblich von den alten haben :p

eetarga

eetarga

Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
SWM hat sich ja dran versucht mit den Superdual Exemplaren. Funktioniert hat das aber nicht wirklich, die Gründe lagen aber wohl vor allem im Vertrieb.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Hat ein paar Haken, die PR7, kein ABS und somit nur legale 27PS - also was für Liebhaber.
Aktuell habe ich auch das Gefühl das der Markt keine Einzylinder Enduros will und für jene die wollen gibt es die von KTM oder den ein oder anderen Exoten.
Zweizylinder und unter / um die 200kg mit moderater Leistung aber technisch auf dem Stand der Zeit, da könnte was gehen - Moment da war doch was, wie hieß das Ding von Yamaha ;)

Thema:

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Neues , altes Schätzchen

Neues , altes Schätzchen: Vorige Woche habe ich diese DKW RT 175 VS Baujahr 1958 erworben. Kein Rost, aber es gibt noch viel zu tun . Der Winter ist lang
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ? - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Neues , altes Schätzchen

Neues , altes Schätzchen: Vorige Woche habe ich diese DKW RT 175 VS Baujahr 1958 erworben. Kein Rost, aber es gibt noch viel zu tun . Der Winter ist lang
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Oben