AmperTiger
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Die gabs auch noch als 350er Zweizylinder , später hießen die Coguaro oder so
Ich durfte mal eine zeitlang so eine fahren, war aber nicht meine. Die war blau und für den kleinen Verkehr zwischendurch durchaus geeignet. Das mit dem Kriechgang war eine witzige Idee, wie bei meinem Bus. Sehr langsam, aber keine Steigung, die du nicht hochkommstIch hatte Mitte der 80er als Nahbereichstöff solch eine Honda CL 250S (leider kein original Bild),zwar keine reine Enduro,aber als Scrambler ausgelegt mit untersetztem ersten Gang,da musste man zum einlegen des kleinen Ganges nochmal einen Hebel ziehen,damit ging sie aber jede Steigung rauf.
Sowas würde mir heute auch wieder passen um durch die Wälder im Taunus zu hoppeln
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Ja die hatte ich auch, zum Schluß den mokickmotor eingebautSchon mal woanders gezeigt.
Malaguti Ronco.
Mofa mit 4 Gang Fußschaltung. 1983 war das meine. Hätte ich gerne wieder.Anhang anzeigen 563876
Es macht auch keinen Sinn die kaum vorhandene Motorleistung einzubremsen.ja die ist echt witzig, ich hab die gern gefahren, auch wenn hier keine Bremsen auf kein Fahrwerk treffen, aber das ist bei knapp 20 PS wurscht.
Moin,ja die ist echt witzig, ich hab die gern gefahren, auch wenn hier keine Bremsen auf kein Fahrwerk treffen, aber das ist bei knapp 20 PS wurscht.
Zählt das auch zu einer Enduro?Moin,
ich fuhr anno dazumal eine Suzuki GS 750D von 1976, ........
Gruß
So eine GS750D hätte ich gerne wieder gekauft, war unlängst eine inseriert. Die hatte ein wesentlich besseres Fahrwerk und bessere Bremsen als meine Honda CB750KZ. Ich schreibe über das Jahr 1979.Moin,
ich fuhr anno dazumal eine Suzuki GS 750D von 1976, da trafen auch keine Bremsen auf kein Fahrwerk, aber die 63 PS schoben ganz ordentlich, somit war es da weniger wurscht.
Sobald man mal von Regen überrascht wurde, dieser also spontan einsetzte und am besten noch auf staubigen Boden und staubige Scheibe traf, habe ich ungelogen mit den Stiefelsohlen mit gebremst und balanciert. Gott war das grauenhaft damals. Aber Spaß hat es trotzdem gemacht!
Gruß
So eine GS750D hätte ich gerne wieder gekauft, war unlängst eine inseriert. Die hatte ein wesentlich besseres Fahrwerk und bessere Bremsen als meine Honda CB750KZ. Ich schreibe über das Jahr 1979.
Leider hat der Anbieter etwas gemacht, das auch hier nicht unüblich ist: Er hat sich mit fremden Fotos geschmückt. Also die Bilder für seine ebay-KA rotzfrech aus dem Netz heruntergeladen, da war eine bildschöne GS750D zu sehen. Natürlich ohne Quellenangabe. Das waren geklaute Fotos, in Wirklichkeit bot er eine GSX 750 E an, so eine Kiste will keine Sau.
Von der hatte er "zufällig gerade kein Bild". Und sicher auch kein Handy mit Fotofunktion. Solchen Betrügern wünsche ich Abmahnanwälte an den Hals. Diese ständigen Urheberrechtsverletzungen kotzen mich an.
Aber zurück zum Thema Enduros:
Ich hätte gerne wieder eine alte Suzuki DR650, allerdings eine mit E-Starter. Und da ich -wenn ich es will- sowas auch umsetze, war ich letzte Woche einkaufen:
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Als Erstes brauche ich "besonderes" Werkzeug:
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Dann kann es losgehen:
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Auch ich bin bekennender DR Fan.
7 Stück hatte ich insgesamt
2x 600er
4x 650er
1x 800er