crusader
Und hat sehr viel Potenzial
Da kommen die heutigen nicht ran
Da kommen die heutigen nicht ran
Da hätte ich zuerst die XR600R im Kopf gehabt.Die TT dürfte die leichteste und sportlichste der "alten 600er Japanenduros" sein
Du schreibst diesen Satz und auf der anderen Seite bescheinigst du jemanden Sachverständnis der die alten Knochen als Katastrophen bezeichnet? Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Aber egal. Ich hatte noch nicht so viele Motorräder wie du, aber u.a habe ich gleich zwei XT500. Und bei denen kenne ich jede Schraube. Eine Original und eine mit Suzuki DR 350 Gabel mit Scheibenbremse. Die richtig eingestellte Trommelbremse bremst nicht schlechter als die Scheibe. Das ist die Erkenntnis, die mich selber überrascht hat, ist aber so. Ich sehe das Ganze nicht so todernst, deswegen versuche ich meine Beiträge mit zu kennzeichnen, ich frage mich aber trotzdem, warum man einen miesepetrig einen thread crashen muss, indem sich die Freunde solcher "Katastrophen" gegenseitig austauschen.Bei mir läuft man offene Türen ein, wenn man von diesen alten Knochen schwärmt, sie pflegt und fährt.
Zu meinen Moto Cross Zeiten habe ich beide gefahren, wobei mir die 250er Kramer mit dem Rotax Motor besser gefallen hat, als die 250er Maico.Bevor ich vernünftig wurde, wollte ich immer ne Kramer Sportenduro,
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ein einziges mal eine live gesehen, sonst nur im Motorradkatalog. Oder ne Maico.
Stimmt, die allwissende Motorrad bescheinigt der XR ein um 10kg niedrigeres Gewicht vollgetankt. 143kg die Honda und 153kg die YamahaDa hätte ich zuerst die XR600R im Kopf gehabt.
Hier wird nichts gecrashed, sondern nur Erfahrungen ausgetauscht.Du schreibst diesen Satz und auf der anderen Seite bescheinigst du jemanden Sachverständnis der die alten Knochen als Katastrophen bezeichnet? Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Aber egal. Ich hatte noch nicht so viele Motorräder wie du, aber u.a habe ich gleich zwei XT500. Und bei denen kenne ich jede Schraube. Eine Original und eine mit Suzuki DR 350 Gabel mit Scheibenbremse. Die richtig eingestellte Trommelbremse bremst nicht schlechter als die Scheibe. Das ist die Erkenntnis, die mich selber überrascht hat, ist aber so. Ich sehe das Ganze nicht so todernst, deswegen versuche ich meine Beiträge mit zu kennzeichnen, ich frage mich aber trotzdem, warum man einen miesepetrig einen thread crashen muss, indem sich die Freunde solcher "Katastrophen" gegenseitig austauschen.
nun ja.Kann aber die Fortschritte moderner Fahrzeuge auch ehrlich anerkennen, und vom Technikplunder Bling Bling unterscheiden. Zurück never.
Ja das kenne ich auch , die Kramer war deutlich weniger anfällig, Meine Maico 250 war nach einem Jahr für 2000 Mark überholungsbedürftig. KTM war stark im Kommen. Die Yamahas und Hondas Motorisch noch stärker, Das Maico Fahrwerk war besser von der Stange, bis die Zentralfederbeine hinten kamen,Zu meinen Moto Cross Zeiten habe ich beide gefahren, wobei mir die 250er Kramer mit dem Rotax Motor besser gefallen hat, als die 250er Maico.
Klasse war zu der Zeit auch die 250er KTM. Die bin ich allerdings nur eine Saison gefahren.
Sodele,der uli von "MOTORRAD" bei seinem proberitt zur classic-story xs 850 mit meiner xs 850 2017.
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Äh nöHat hier jemand EXC 520 gesagt
vielleicht solltest du mal wieder was altes von mir fahren.Glorifizieren um sich an die schönen Zeiten zu erinnern, wo man jung war sich quasi die Jugend zurückholt, ist für mich ein Trugschluss, wobei ich nicht mehr sagen wollte.
Dass man schnell mal nach 2 Jahren einen Kolbenschaden hatte bei der RD 250, dass die Zündkontakte einer XT 500 oder andrere Modelle dauernd einzustellen waren usw, Schwingellager aus Plastik waren ,
Stoßdämpfer von den Japanern schon neu nicht dämpften und man gleich Konis kaufte.....man vergisst das Schlechte leichter..