Tja, natürlich träume ich noch immer von den alten 2V Boxern - Immerhin war ich mit der auf dem Chappi usw. - fragt mich aber nicht wie ich/wir uns da geschunden haben
Aber aus heutiger Sicht war die serienmäßige 2-Ventiler ebensowenig eine
Enduro wie die heutige R 1250 GS!
Natürlich läuft bei mir bei einem HPN-Umbau oder einem Schalber-Umbau immer noch der Sapper im Mund zusammen, aber die spielten in einer anderen (Preis)Liga
Nachhaltig geprägt hat mich aber die Suzuki DRZ 400 S!
132 kg Leergewicht und 40 PS mit einer Sitzhöhe noch so moderat, dass auch ich mit meinen kurzen Beinen noch Boden finden konnte
Dual Sports - der richtige Name:
Im Gelände war vieles möglich gewesen (natürlich keine Hardcore-Enduro) und auf der Straße hast Du das Teil nicht verheizt.
Ich hatte über 10 Jahre Spaß mit dem Teil, sei es zum Endurowandern, schnell mal zum Elefantentreffen, Augustsburg usw.
Leider gibt es die DRZ nicht mehr neu und für die Gebrauchten werden Mondpreise aufgerufen, oder die Teile sind restlos runtergrockt