F
FF-GS
- Dabei seit
- 25.08.2021
- Beiträge
- 6.757
Weil das ein echtes Beast ist?
Damals als es die Dinger noch regulär gab hatte mal irgendjemand so einen Mehrzylinder 2-Takter (kann mich aber nicht mehr erinnern welchen Motor genau, ich meine es war 500ccm von Yamaha oder Suzuki) in eine Endurofahrgestell eingebaut - wäre das ne Idee um den TüVi in den Wahnsinn zu treiben?Mal ganz was anderes Alex: hast du die RD 350 noch, ich wollte nochmal ne Zweitakter haben
Ja das muss ich auch bei meiner wirklich sehr gepflegten neu erworbenen 1100GS Baujahr 94 feststellen.Mein Mopedhändler sagte immer „bei nichts anderem belügt man sich selbst so gerne, wie bei den Umbaukosten eines Motorrades“
Wo er Recht hat…
Ersten weil ich auf Mopeds stehe die nicht jeder hat so wie meine GS.Und warum möchtest du die haben?
Eigentlich schon die hatte nämlich wie du auf dem Bild siehst damals eine Straßenzulassung genau wie die Heos .So ein Ding kann man auf der Strasse nicht wirklich bewegen
Und noch was ist mir gerade eingefallen.Und warum möchtest du die haben?
Meine XT 600 43F wog 151kg. Ein SpielzeugDamals wog eine 600er max 160 kg heute findest du nichts vernünftiges unter 200 kg
Deshalb möchte ich wieder eine der alten Dinger, auf dem modernen SchnickSchnack kann ich dabei verzichten.Und noch was ist mir gerade eingefallen.
Die heutigen sogenannten Pseudo Enduros sind mir alle min 50 kg zu schwer.
Damals wog eine 600er max 160 kg heute findest du nichts vernünftiges unter 200 kg
Dabei hätten die heute die technischen Möglichkeiten sowas in geil und leicht zu bauenDeshalb möchte ich wieder eine der alten Dinger, auf dem modernen SchnickSchnack kann ich dabei verzichten.
Fantic 500 Rally für um 7500€ und mit allem was du brauchst, inkl super Optik.Dabei hätten die heute die technischen Möglichkeiten sowas in geil und leicht zu bauen
Soweit ich weiß, produzieren die nur noch für den eigenen Markt, da ist die Zulassung leichter.Hat CCM in England nicht mal eine knackige, leichte Enduro angekündigt?
...ja, hast vermutlich recht - Mehrzylinder Enduros mit 100PS dafür gibt es bestimmt keinen Markt90-100 PS [...]? Dazu ein Stollenreifen, der im Gelände max. 50 PS übertragen kann...