Wegelagerer verlangen €2.421,- am Passo Giau

Diskutiere Wegelagerer verlangen €2.421,- am Passo Giau im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn du den ersten Absatz ernst gemeint hast, was ich ernsthaft befürchte, komme ich ebenso ernsthaft in's Grübeln, wer von uns beiden "einen an...
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das vermutest Du falsch. Uli, Dir würde ich mal Raten mit dem krankhaften Fieber zum Arzt zu gehen. Fahren ohne Handschuh, in Badeschlappen Tshirt und kurzen Hosen ist geil, das Stück Freiheit gönn ich mir. Der ganze Oberlehrer Sicherheitblödsinn interessiert mich einen Scheiss.

Uli hat was an der Klatsche oder wie das auf dem Foto aussieht ein Alkoholproblem. Der kapiert als ewig gestriger nicht das die Welt eine Kugel ist und diese sich mit dem Fortschritt nach vorne dreht. Du hast es aber so ausgedrückt um keinen auf den Schlips zu treten wie in Arbeitszeugnissen, er hatte sich stehts bemüht. Ich bin da eher für die klaren Worte.
Wenn du den ersten Absatz ernst gemeint hast, was ich ernsthaft befürchte, komme ich ebenso ernsthaft in's Grübeln, wer von uns beiden "einen an der Klatsche" hat, und komme ebenso ernsthaft immer wieder zu dem einzig richtigen Ergebnis:

du :tonggue::pattpatt:

Vögel wie dich habe ich heute mehrfach auf der A2 erlebt, in T-Shirts, kurzen Hosen u. Schlappen wild zwischen den Autos herumkurvend. Ich würde zwar anhalten, um ihnen zu helfen, wenn sich sich abgelegt haben, bedauern würde ich sie allerdings nicht.

Was deinen zweiten Erguss angeht:
Das, von dir wohl wegen der roten Gesichtsfarbe vermutete"Alkoholproblem" ist ehrlicher, roter Staub. Aufgesammelt auf den ca. 100km der Ernest-Giles Road, aufgenommen am Ausgang auf die Luritja Road (falls du weißt, wo das ist, sonst frag einfach nach).
Wenn ich deine Schreibe so lese, nicht nur in diesem Beitrag, gehe ich allerdings davon aus, daß du ein größeres Problem hast. Drogen (Mary Jane wird's kaum sein, das macht m. W. nicht aggressiv)? Schlechte Kindheit, schlecht sozialisiert ev.? (Leute wie dich brauchte man ev. schon in deiner Kindheit nicht u. nirgends?).Krank (an Körper und Geist?):krank:

Nichtsdestotrotz:
Ich hab dich auch lieb :pattpatt:(und auf der "Ignoranten"-Liste)

Aber:
Wir kommen vom Thema ab, das doch wohl um 421.-, von "Wegelagerern" eingeforderten Euro ging.

Uli

maxquer

maxquer

Themenstarter
Modell
r1200gs TÜ
€ 2421,- lieber Uli, nicht €421,-!
Und lass Dich nicht ärgern, wie schon mal erwähnt, was interessiert`s die deutsche Eiche, wenn sich eine Sau dran reibt.

Gruß,
maxquer

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
€ 2421,- lieber Uli, nicht €421,-!
Und lass Dich nicht ärgern, wie schon mal erwähnt, was interessiert`s die deutsche Eiche, wenn sich eine Sau dran reibt.

Gruß,
maxquer
Das meine ich mit hoffnungslos übertreiben in der Überschrift.

Irgendwo erklärst Du nämlich nebenbei wie es wirklich war:

maxquer schrieb:
Die 144 gab es für 20km/h mehr und die 567 für 50km/h mehr.
2 Personen haben je 144 bezahlt, und die 2 Personen die mehr als 50km/h zu schnell waren ( was dem Doppeltem entspricht ) haben je 567 gezahlt.....
Wie lange würde man in Deutschland für 50 km/h zu schnell zu Fuß gehen?

Solche Wegelagerer.......

maxquer

maxquer

Themenstarter
Modell
r1200gs TÜ
Das meine ich mit hoffnungslos übertreiben in der Überschrift.

Irgendwo erklärst Du nämlich nebenbei wie es wirklich war:

2 Personen haben je 144 bezahlt, und die 2 Personen die mehr als 50km/h zu schnell waren ( was dem Doppeltem entspricht ) haben je 567 gezahlt.....
Wie lange würde man in Deutschland für 50 km/h zu schnell zu Fuß gehen?

Solche Wegelagerer.......
6, setzen!
Ich habe geschrieben, 5x€144 und 3x€567!
Nimm nen Taschenrechner, dann kannst Du die Gesamtstrafe nachvollziehen.
Und das auch nur bei sofortiger Bezahlung, sonst 70% mehr!
Mir fällt jetzt noch ein Kommentar dazu ein, aber den spare ich mir lieber.

Gruss,
maxquer

CrashNiGs

CrashNiGs

Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
maxquer, jenseits von Vor- und Anwürfen wegen Fahrstil und Überschrift: bewirb Dich bei der Bild oder neuerdings der Südddeutschen.... Was für ein Schwachmat
Gepflegter Fahrstil kostet halt manchmal und lieber ein Schild samt Blitzer übersehen als übersehen zu werden (heute nur 2 x auf dem Weg zur Arbeit).
LG aus dem schönsten Bundesland der Welt :cool:

G

Gast 11529

Gast
...ich bin dann raus...........Postfach mit den Auslandsblitzern sortieren......... :cool:

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
G

Gast 5187

Gast
Leute, nun lasst es einfach gut sein.
Der eine findet die Überschrift reisserisch, der andere nicht.
Man kann, wenn man will, immer ein Haar in der Suppe finden.
Eigentlich gab es doch aber in diesem Beitrag wenig Dissenz.
Warum soll man es nicht einfach einmal dabei belassen?

Ist das so schwer auszuhalten?

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Nein die Überschrift trifft es genau

Weil?

Die Fahrer alles richtig gemacht haben?
Und diese Wegelagerer sie einfach abgezockt?

Die armen Motorradfahrer, haben sich an die Regeln gehalten und wurden zu Unrecht abgezockt.
Böse Wegelagerer!

Man sollte dieses Italien, wo man so abgezogen wird, in Zukunft einfach meiden, alle sollten das boykottieren.

Und irgendwo weiter unten hat er dann geschrieben, das ein paar mit über 50km/h zu schnell unterwegs waren, das Doppelte vom Erlaubten.
Aber klar, wenn man sich nicht an die Regeln hält, dann sind die Behörden dort Wegelagerer.......

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Leute, nun lasst es einfach gut sein.
Der eine findet die Überschrift reisserisch, der andere nicht.
Man kann, wenn man will, immer ein Haar in der Suppe finden.
Eigentlich gab es doch aber in diesem Beitrag wenig Dissenz.
Warum soll man es nicht einfach einmal dabei belassen?

Ist das so schwer auszuhalten?
maxquer stellt es immer wieder so hin, als hätte Einer diese 2.421 zahlen müßen.

Nur wenn man es ganz genau ansieht merkt man, es stimmt nicht.
Und sie waren viel zu schnell.

G

Gast 5187

Gast
Und musst Du das so lange ausbreiten und diskutieren, bis sich irgendjemand auf dem Boden schmeißt und sagt "Ja Klaus, Du hast recht"?

Ich habe übrigens recht schnell verstanden, wie die Sachlage tatsächlich war. Warum sollte das anderen nicht genauso gelungen sein.?

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS >100tkm
Hä? Für uns in CH billiger, für den CH-ler in DE nach "seinen" Tarifen und für den Rumänen bei uns nach unseren Tarifen?
Was daran ist fair?
Das habe nun ich nicht verstanden 🤔
Aber hier mal ein fiktives Beispiel:
Für das gleiche Vergehen zahlt ein Schweizer 1000€, ein Deutscher 100€ und ein Rumäne 10€ in seinem jeweiligen Land.
Dem Rumänen tun die 10€ schon weh, weil er eben nicht so viel verdient. Ein Schweizer und ein Deutscher würden in Rumänien darüber lachen, weil es für sie dort Peanuts wäre, wenn sie dort 10€ zahlen würden. Wenn man für sie allerdings dort das gleiche wie in ihrem eigenen Land abrufen würde, also der Schweizer müsste dann in RO 1000€ zahlen, der Deutsche 100€. , würden sie es dort auch weniger „krachen“ lassen, weil es dann auch weh tut. Das meinte ich mit „anpassen“ zumindest wenn der Betrag verglichen mit den Strafen im eigenen Land eher Peanuts wäre.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Und musst Du das so lange ausbreiten und diskutieren, bis sich irgendjemand auf dem Boden schmeißt und sagt "Ja Klaus, Du hast recht"?

Ich habe übrigens recht schnell verstanden, wie die Sachlage tatsächlich war. Warum sollte das anderen nicht genauso gelungen sein.?

Nö.

Aber wenn der Treadersteller der Meinung ist, das sind Wegelagerer, dann soll das so sein.
Muss es ja auch, selbst ist man ja nie Schuld wenn man was falsch macht.

G

Gast50497

Gast
Weil die Beschränkung da sinnlos ist, wahrscheinlich war die Hälfte der Kommentatoren noch nie an dieser Stelle.
Spielt aber auch keine Rolle wenn jemand sich dafür entscheidet Blind jedem Gebot zu folgen und dann noch Argumente sucht andere zu bekehren kommt genau sowas wie hier raus ... aber das wurde jetzt doch wohl zu genüge diskutiert

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Weil die Beschränkung da sinnlos ist, wahrscheinlich war die Hälfte der Kommentatoren noch nie an dieser Stelle.
Spielt aber auch keine Rolle wenn jemand sich dafür entscheidet Blind jedem Gebot zu folgen und dann noch Argumente sucht andere zu bekehren kommt genau sowas wie hier raus ... aber das wurde jetzt doch wohl zu genüge diskutiert
Ich war schon oft genug dort. Da sind definitiv Ausfahrten von Parkplätzen und Schotterwegen.

Und wer entscheidet, ob etwas sinnlos ist?

Vermutlich haben die Behörden vor Ort schon einen Grund gehabt, das sie das machen.

Der Blitzer steht konkret bei einer Ausfahrt eines Parkplatzes.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Das hat er ja nun aber im Beitrag ausreichend relativiert und seinen Fehler eingestanden. Das wirst du doch wohl anerkennen.
Richtig. Und genau darum verstehe ich die reisserische Überschrift nicht.

Thema:

Wegelagerer verlangen €2.421,- am Passo Giau

Wegelagerer verlangen €2.421,- am Passo Giau - Ähnliche Themen

• Kabel verlängern, aber wie?

Kabel verlängern, aber wie?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Elektriker hier im Forum. Die Frage betrifft zwar nicht meine GS, sondern die R nineT, aber das...
  • Seitenständer verlängern

Seitenständer verlängern: Guten Abend, meine F800GS Baujahr 2008 war vermutlich mal tiefergelegt. Zumindest war beim Kauf die Vorspannung hinten ganz weich und vorne war...
  • Hydraulikleitung am Federbein verlängern?

Hydraulikleitung am Federbein verlängern?: Hallo. Ich habe ein hydraulisch verstellbares Federbein von der 1150er GS hier liegen, dessen Leitung ich verlängern muss. Was sind das für...
  • Ich habs befürchtet ... BMW und die Wegelagerer

Ich habs befürchtet ... BMW und die Wegelagerer: Ich bin nach wie vor von meiner GSA begeistert. So genial - unfassbar. Und da kommt natürlich die Lust auf mehr ... vor allem auf mehr Kilometer...
  • Schweizer Wegelagerer sind billig dagegen

Schweizer Wegelagerer sind billig dagegen: 95.000Eur für 27km/h innerorts zu schnell Finnland ist wohl richtig teuer.
  • Schweizer Wegelagerer sind billig dagegen - Ähnliche Themen

• Kabel verlängern, aber wie?

Kabel verlängern, aber wie?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Elektriker hier im Forum. Die Frage betrifft zwar nicht meine GS, sondern die R nineT, aber das...
  • Seitenständer verlängern

Seitenständer verlängern: Guten Abend, meine F800GS Baujahr 2008 war vermutlich mal tiefergelegt. Zumindest war beim Kauf die Vorspannung hinten ganz weich und vorne war...
  • Hydraulikleitung am Federbein verlängern?

Hydraulikleitung am Federbein verlängern?: Hallo. Ich habe ein hydraulisch verstellbares Federbein von der 1150er GS hier liegen, dessen Leitung ich verlängern muss. Was sind das für...
  • Ich habs befürchtet ... BMW und die Wegelagerer

Ich habs befürchtet ... BMW und die Wegelagerer: Ich bin nach wie vor von meiner GSA begeistert. So genial - unfassbar. Und da kommt natürlich die Lust auf mehr ... vor allem auf mehr Kilometer...
  • Schweizer Wegelagerer sind billig dagegen

Schweizer Wegelagerer sind billig dagegen: 95.000Eur für 27km/h innerorts zu schnell Finnland ist wohl richtig teuer.
  • Oben