Wasserflecken auf dem TFT Display

Diskutiere Wasserflecken auf dem TFT Display im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Von Regenwasser kann man auch unschöne Wasserflecken haben. Ich hab das Display einfach mehrfach mit destilliertem Wasser eingesprüht und etwas...
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
1.162
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
Von Regenwasser kann man auch unschöne Wasserflecken haben. Ich hab das Display einfach mehrfach mit destilliertem Wasser eingesprüht und etwas gewartet. Die Flecken gehen dann von alleine weg
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.864
Modell
F750GS
Also keine Folie sondern ein Hartglas? Wie sieht es mit Spiegelung aus, wenn die Sonne ungünstig steht? Mit einem Hartglas könnte ich mich anfreunden. Von Folien lasse ich lieber die Finger.
Habe mir zwischenzeitlich die Hartglasfolie “antiglare” von Wunderlich gekauft und habe etwa 5tkm damit zurückgelegt. Bin sehr zufrieden. Der Preis ist jedoch sportlich. Spiegelungen sind nur sehr dezent vorhanden.

Panzerglas Displayschutz für Connectivity Display »ANTI-GLARE«
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
3.045
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Hab‘s seit 2018 nicht geputzt.
jetzt hat es BMW Martin für mich gemacht.
sauber. Ohne Flecken. Können die ruhig beim nächsten Service wieder machen.
 
Janeko

Janeko

Dabei seit
19.07.2022
Beiträge
34
Ort
Bad Friedrichshall
Modell
R1250GS Bj 2020
Hi, ich nehm immer das gegen Wasserflecken.
Macht auch Windschilder, Spiegelgläser und sonstige Lackteile, auch Mattlacke, fleckenfrei.
 

Anhänge

Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.358
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ein frisches Tempotaschentuch tut es auch. Am besten dann, wenn das TFT nicht noch voll ist mit dicken Wassertropfen.
 
Olao_Ola

Olao_Ola

Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
179
Aldi Glasreiniger ,Microfaser ,fertig. Schutzfolie brauche ich nicht. Mit 2 GS Modellen 4 Jahre so geputzt . Alles ok.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.358
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Nö, kein Glasreiniger!
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.482
Ort
Bayern
Modell
BMW
Aldi Glasreiniger ,Microfaser ,fertig. Schutzfolie brauche ich nicht. Mit 2 GS Modellen 4 Jahre so geputzt . Alles ok.
Um Gottes willen, doppelt falsch: 1.Aldi-Plörre viel zu scharf (wer putzt damit seinen feinen QLED/OLED in der guten Stube?), 2. Microfaser ergibt schöne Micro-Kratzer.
Dein Profilbild zeigt aber das Einsatzgebiet deiner GSn und da wird es auf ein ladenneues TFT am Ende wohl eher nicht ankommen?
 
Olao_Ola

Olao_Ola

Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
179
Um Gottes willen, doppelt falsch: 1.Aldi-Plörre viel zu scharf (wer putzt damit seinen feinen QLED/OLED in der guten Stube?), 2. Microfaser ergibt schöne Micro-Kratzer.
Habe keine Microkratzer. Alles OK heißt bei mir ,alles ok. Auch wenn man durch einen Fluss fährt passiert nix mit dem Display. ,wenn man es kann. Ansonsten geht ja noch mehr flöten :D Wie scharf ist denn die Aldi Plörre? Hast Du da Messwerte? :grin: Ob Handy ,Herd ,Tablet ...... alles mit dem guten Aldi Glasreiniger 👍
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.232
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Bisher habe ich das TFT mit TFT Reiniger und Microfasertuch gereinigt. Das hatte über die Jahre zur Folge, dass die Displayoberfläche brutal entfettet wurde und anfing leicht milchig zu werden. Heute mal in Pronto gebadet, eintrocknen lassen und auspoliert.
Das milchige ist weg, Wasser perlt schön ab.
Bin auf die Dauerwirkung gespannt.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.358
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Scheuermilch, Eisschaber, Fliegenschwamm was ginge noch?
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Scheuermilch, Eisschaber, Fliegenschwamm was ginge noch?
Akopads :)!
Hat ein Freund seiner Frau ,als "Witz" gemeint, zugerufen, als sie mit der Beseitigung von Fliegenresten auf dem Windshield ihrer Maschine beschäftigt war. Sie hat es dummerweise nicht als Witz aufgefasst, ein neues Windshield war fällig ;). Akopads sind härter, als das "Hardcoating" einer Kunststoffscheibe ;).

Uli
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.196
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ein frisches Tempotaschentuch tut es auch. Am besten dann, wenn das TFT nicht noch voll ist mit dicken Wassertropfen.
Hast du das schon mal wirklich ausprobiert?
Tempotaschentücher verursachen einen unglaublichen Schmierfilm auf dem TFT. Das geht gar nicht. Einzig ein weiches Mikrofasertuch führt zum Erfolg.
Gruß Brauny
 
gerhard6049

gerhard6049

Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
114
Ort
A- 8411 Hengsberg
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hast du das schon mal wirklich ausprobiert?
Tempotaschentücher verursachen einen unglaublichen Schmierfilm auf dem TFT. Das geht gar nicht. Einzig ein weiches Mikrofasertuch führt zum Erfolg.
Gruß Brauny
Bei Tempo Taschentücher gibt es verschiedene Sorten, neutrale sind ok, aber es gibt sie auch mit Balsam mit Mandelöl und Aloe Vera, wennst die nimmst hast ein Problem.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.196
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Bei Tempo Taschentücher gibt es verschiedene Sorten, neutrale sind ok, aber es gibt sie auch mit Balsam mit Mandelöl und Aloe Vera, wennst die nimmst hast ein Problem.
Nee, Nee, auch die ohne Schnick Schnack flusen auch und schmieren. Sieht fürchterlich aus.
Gruß Brauny
 
drevi

drevi

Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
277
Ort
Pforzheim
Modell
Honda SC24 '95, Kawa Z1B '75, GS Adv. '19
Eine kleine Anregung...

Es ist nicht alles für den Ar... was für den Ar... gedacht ist. Gemeint ist Toilettenpapier.

In der Firma nahmen wir viele Jahre lang Taschentücher oder Kosmetiktücher von name & noname Hersteller zum Feuchtigkeitabsaugen bei feinen Keramikarbeiten. Als mal nichts mehr im Lager war griff ich notgedrungen zum Klopapier. Unter Mikroskop verglichen hat das Klopapier sogar eine bessere Beschaffenheit für unsere Anforderungen, denn Kosmetik- oder Taschentücher haben oft feine schwarze Kleinstpartikel drin das mich oft geärgert hat aber deren Herkunft anderswo zugeordnet habe.

Also nimmt Klopapier!
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.358
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich reagiere auf verschiedene Düfte allergisch, deswegen habe ich keine Tempotaschentücher mit
"Goldrand".
 
Calle66

Calle66

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
54
Ort
Freiburg
Modell
R 1250 GS
Die Wasserflecken haben mich immer so genervt, dass ich mir eine Folie drauf gemacht habe.
Sie ist matt, ich bin jetzt zufrieden. :)
(von eBay)
 
Thema:

Wasserflecken auf dem TFT Display

Wasserflecken auf dem TFT Display - Ähnliche Themen

  • Wasserflecken Alukoffer

    Wasserflecken Alukoffer: Hallo zusammen, bei einer Motorradwäsche diesen Sommer war ich einmal nicht schnell genug mit dem abledern der Alukoffer. Nun sind da einige...
  • Wasserflecken Alukoffer - Ähnliche Themen

  • Wasserflecken Alukoffer

    Wasserflecken Alukoffer: Hallo zusammen, bei einer Motorradwäsche diesen Sommer war ich einmal nicht schnell genug mit dem abledern der Alukoffer. Nun sind da einige...
  • Oben