*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Hast du das Mopped erst abgewaschen (Schlauch) und dann den S100 aufgesprüht?
Oder grad aufs trockene Material?
Oder grad aufs trockene Material?
Nee, S100 verdünnt aufs trockene kalte Moped. Ist unverdünnt für ein optimales Ergebnis empfohlen lt. Etikett.Hast du das Mopped erst abgewaschen (Schlauch) und dann den S100 aufgesprüht?
Oder grad aufs trockene Material?
liesse das sich nicht "abkratzen"fließt an der Moppedverkleidung runter, trocknet dort fest.
Nur so als Gedankenmodell.
Gruß - Pendeline
Keine Ahnung, was so eine Suppe aus Wasser, Zement, Alu-Oxid, S100 bei pH 11 mit einem bestimmten Kunststoff so macht.liesse das sich nicht "abkratzen"
Prilwasser. Mit dem Schlauch mit Klarwasser erst einmal abspritzen, damit reibende und kratzende Dinge wie Sand weg sind. Dann mit Prilwasser und einem Schwamm einseifen, wieder mit Klarwasser abspritzen mit Mirkofaserlappen oder Leder trocknen und fertig.Was benutzt du für die Wäsche ?
Das probiere ich mit dem von Dr. Wack empfohlenen Schmutzradierer.liesse das sich nicht "abkratzen"
Ich z.B. nutze nur Wasser mit Spülmittel, nasse Haushaltstücher um Mücken einzuweichen und in schwierigen Fällen Öl oder Diesel. Fürs Grobe und als Vorwäsche den Hochdruckreiniger.Was benutzt du für die Wäsche ?
Die Tour würde ich gerne machen, schaffe es allerdings im Moment während der Arbeitswoche nicht.Macht es nicht Sinn eine Tour zu Dr. Wack nach Ingolstadt zu machen, um das zu klären und eventuell können die das dort auch gleich beseitigen?
Ich z.B. nutze nur Wasser mit Spülmittel, nasse Haushaltstücher um Mücken einzuweichen und in schwierigen Fällen Öl oder Diesel. Fürs Grobe und als Vorwäsche den Hochdruckreiniger.
Gibts da oben am Tank Aluminium? Wohl eher nicht.Google mal nach "Sicherheitsdatenblatt Zement". Du wirst finden "pH11, korrosiv gegen Aluminium".
Meine These:
Zementstaub aus dem Zementwerk liegt auf der Straße. Du fährst durch, vielleicht in der Staubwirbelschleppe des Fahrzeugs vor dir. Zementstaub kriecht in jede Ritze deines Moppeds.
Du sprühst ein Mopped mit Wasser ein. Der Zementstaub wird scharf gemacht und greift irgendwelche Aluteile unter der Verkleidung an. Weißes Aluminiumoxid entsteht, löst sich im Waschwasser und fließt an der Moppedverkleidung runter, trocknet dort fest.
Nur so als Gedankenmodell.
Gruß - Pendeline