Pjotr
Themenstarter
Moin Christian, ich geb die Flasche nicht aus der Hand, höchstens eine Probe des Inhalts, ist ja noch genug drin.
Sehe ich ähnlich.Du hast den Reiniger doch schon x-mal verwendet erfolgreich angewendet. Schließt doch schon mal einen Anwenderfehler ziemlich aus. Es ist ein neuer ungeöffneter Kanister gewesen. Erschließt sich für mich nur, das mit dem Reiniger aus diesem Kanister etwas nicht stimmt. Wenn dem so ist, müßte der Hersteller in den sauren Apfel beißen und den Schaden übernehmen - ohne wenn und aber.
Ich meinte, dass Du den Reiniger noch mal an einer anderen Stelle auf das Verkleidungsteil gibst.Womit denn ? Das Zekol gibts nicht mehr und Christians Angebot würde ich erst dann annehmen, wenn Dr. Wack die Waffen streckt. Im Moment brauch ich erstmal einen validen Vorschlag von ihnen.
HalloSollte Dr. Wack dein Mittel untersuchen wollen, dann zapf ihnen etwas ab. Gib auf keinen Fall den gesamten Kanister weg. Oder du gibst den Kanister raus und hältst eine Probe zurück.
Das hatte ich beim Händler abgefragt, ist nicht so.Ich könnte mir vorstellen, dass da auf den Teilen eine alte Konservierungschicht (Wachs oder so) vorhanden war und diese mit dem S100 reagiert hat.
Dr. Wack hält es für möglich, das durch die Verdünnung mit kalkhaltigem Wasser die Spuren entstanden sein könnten.Ich bin gespannt was Dr. Wack zu der Sache sagt.
Wo hast Du denn Wasser zur Reinigung entnommen?Dr. Wack hält es für möglich, das durch die Verdünnung mit kalkhaltigem Wasser die Spuren entstanden sein könnten.
Gleichzeitig bieten sie mir netterweise 2 Mittel zu Beseitigung an und empfehlen darüber hinaus den Einsatz eines Schmutzradierers.
Eine Unterschrift fordern sie nicht. Sie hätten gerne Probe und damit bin ich einverstanden. Es ist eine sehr gute Chance, die Ursache des Schadens kennen zu lernen.Ich würde es zumindest mit dem Vorschlag von Dr. Wack probieren. Ich würde aber nichts unterschreiben was dazu führt auf weitere Ansprüche zu verzichten. Ist euer Leitungswasser denn so kalkhaltig?
Das Wasser stammt aus der Leitung. ich habe weder Regenfass noch Zisterne und auch keinen Brunnen.Wo hast Du denn Wasser zur Reinigung entnommen?
Trinkwasser aus dem Zapfventil?
Dein örtlicher Versorger hat sicherlich Informationen zur Trinkwasseranalyse und dann auch zur Wasserhärte ("Kalk").
Regenwasser au einer Zisterne?
Wäre weiches Wasser (kein Kalk).
Aus einem eigenen (Garten-)Brunnen / Hauswasserwerk?
Dazu sollte ggf. eine Wasseranalyse vorliegen bzw. mal durchgeführt werden. Bei Trinkwasser ist das sogar vorgegeben.
Damit hast Du Angaben zur Wasserhärte und kannst die Info von Dr. Wack verifizieren.
Gruß - PendelineWir haben zwar ein Zementwerk in der Nähe, aber das steht auch nicht erst seit vorgestern da und alles andere (Auto) hat keine Verfärbungen.