Erfreutsich
Bestens auf den Punkt gebracht…
Liegt wahrscheinlich daran.Ich bin zwei Meter groß und habe neulich auf einer 1300er gesessen. Mein Tipp: Schau dich nach einer gut erhaltenen 1250 Adventure um oder denke über einen Markenwechsel nach. Die 1300er ist ein Kinderfahrrad. Sie haben sogar die Höhenverstellung des Sitzes wegrationalisiert.
Jedes blöde 200-Euro-Fahrrad vom Kaffeeröster ist besser an unterschiedliche Fahrerstaturen anpassbar als die neue GS.
Man könnte meinen, Deutschland ist ein Zwerg:innenstaat.Liegt wahrscheinlich daran.
Schätzelein,Du hast geschrieben:"tiefer legen gab es nicht". Diese Aussage gilt für alle Motorräder und das ist nun mal falsch formuliert, da man viele Motorräder über den Umlenkhebel tiefer legen konnte, ich sprach nicht von allen. Bitte genau lesen.
2006. das ist fast 20 Jahre her.Liegt wahrscheinlich daran.
Hallo,Die 1300er ist ein Kinderfahrrad.
Ob das aber der Sinn und Zweck bei der Entwicklung eines Motorrades ist?Jedes blöde 200-Euro-Fahrrad vom Kaffeeröster ist besser an unterschiedliche Fahrerstaturen anpassbar als die neue GS.
Dein Vergleich kann ich nicht nachvollziehen. Zähle mir doch einmal die Motorräder auf, die so viele Anpassungsmöglichkeiten wie die 1300er bieten.Ich bin zwei Meter groß und habe neulich auf einer 1300er gesessen. Mein Tipp: Schau dich nach einer gut erhaltenen 1250 Adventure um oder denke über einen Markenwechsel nach. Die 1300er ist ein Kinderfahrrad. Sie haben sogar die Höhenverstellung des Sitzes wegrationalisiert.
Jedes blöde 200-Euro-Fahrrad vom Kaffeeröster ist besser an unterschiedliche Fahrerstaturen anpassbar als die neue GS.
Das ist nicht korrekt, ich hatte auf JEDEM meiner Supersportler eine SBK-Lenker, FW angepasst, tiefere Sportrasten usw. usw., da lässt sich sehr sehr viel anpassen.Ob das aber der Sinn und Zweck bei der Entwicklung eines Motorrades ist?
Trotz der großen Beliebtheit ist die GS nicht für jeden was. Aber für sehr viele, auch die 1300.
Vergleich das mal mit einem Joghurtbecher, da kannste gar nix anpassen.
Ich denke er meint die Konfiguration ab Werk für den Bereich Zubehör.Das ist nicht korrekt, ich hatte auf JEDEM meiner Supersportler eine SBK-Lenker, FW angepasst, tiefere Sportrasten usw. usw., da lässt sich sehr sehr viel anpassen.
Aber für mich mit meinen knapp 2 Meter ist halt das Grundkonzept der GS (1200/1250) schon näher an den Bedürfnissen als ein Affe auf Schleifstein-Moped, dem die 1300er sich jetzt wieder ein wenig nähert, um die Zwergerln mehr abzuholen.
Daumen hoch für deine Aussage!In der Natur des Menschen wird diese Art Kritik an der Neuen von Besitzern derselbigen eben häufig mit einer schlechten Bewertung des Motorrads gleichgesetzt.
Ja, aber irgendwie muss man doch auf seine 5 Propeller kommen, die man sich dann stolz auf dem Stilfser Joch wie Orden an die Brust heftet.Daumen hoch für deine Aussage!
Ebenso liegt es in der Natur der Sache und vor allem der Menschen dass viele Punkte individuell unterschiedlich empfunden und beurteilt werden.
OT:
Zwei Punkte stören mich immer wieder bei Diskussionen dieser Art und zwar unabhängig um welches Motorrad oder Thema es geht:
a) die Ausdrucksweise, überwiegend - um mich auf das Niveau zu begeben - Scheixe, Müll und Mist. Gerne ohne sachliche Begründung.
b) das Kritik - und auch Besserwisserei - immer wieder und überwiegend lauthals von Leuten abgegeben wird, auch bei diesen macht der schlechte Ton keine gute Musik, die das entsprechende Motorrad, als ein Beispiel sei neben der 1300erGS die V4 Multi genannt, nicht selbst haben und nur selten überhaupt eine Probefahrt damit gemacht haben. Es sind zwar wenige, aber dafür laute Schreier.
Eben. Das mag Kurzbeinern beim Rangieren helfen, bringt aber in Bezug auf den Kniewinkel beim Fahren exakt nix. Für Große ist die 1300 ein Rückschritt.Die Höhenverstellung des Sitzes haben sie abgeschafft, weil sie das höhenverstellbare Fahrwerk ins Programm mit aufgenommen haben.
Man kann eben nicht alle glücklich machenEben. Das mag Kurzbeinern beim Rangieren helfen, bringt aber in Bezug auf den Kniewinkel beim Fahren exakt nix. Für Große ist die 1300 ein Rückschritt.