Hallo,
mit 1,95 sitze ich mit der Komfort Sitzbank Standard Höhe (Lagerfahrzeug) erstaunlich bequem. Liegt womöglich an der, in meinen Augen, längeren Sitzbank welche gute Bewegungsfreiheit bietet. Mal sitze ich vorne, mal hinten, da sie ziemlich flach ist. Wenn man hinten sitzt (Soziusbank auch hinten) dann ist zwar der Kniewinkel nicht besonders, ich finde es dennoch bequem.
Das einzige was ich getan habe, ist die 15mm Lenkererhöhung einzubauen. Sehr zufrieden. Ach ja, der Schalthebel wurde fast bis zum gehtnichtmehr tiefer eingestellt. ca 3 von 4 Umdrehungen, bis es ungefähr passte.
Anfangs wollte ich den Sitz ca. 2-3cm beim Sattler erhöhen, diese Idee habe ich momentan verworfen.
Was mich von der hohen Komfortbank gestört hat ist, dass diese zum Tank hin abfallend ist, oder man sitzt ganz hinten oder man rutscht gegen den Tank, oder so war es wenigstens bei der Probefahrt.
Desto höher man sitzt, desto weniger Windschutz am Helm gibt es. Da das Original Schild guten Dienst leistet, aber für Grosse dann doch etwas zu kurz ist, war dies auch der Grund warum ich weiterhin noch "tief" sitze.
Mit normalem Fahrwerk werde ich keine tieferen Rasten montieren.
Gruss
Alex