Frage an die Erfahrenen Dunlop Meridianer.

Diskutiere Frage an die Erfahrenen Dunlop Meridianer. im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Der ist für mich noch eine deutliche Spur besser, als der Meridian. Hatte vor einem Jahr das Gefühl, dass irgendwas an der Mischung geändert...
RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Das hoffe ich auch ... hast du schon mal den Mutant gefahren bzw. ausprobiert? Ich plane mal einen Satz zu testen.
Der ist für mich noch eine deutliche Spur besser, als der Meridian.
Hatte vor einem Jahr das Gefühl, dass irgendwas an der Mischung geändert wurde und das hat mir nicht mehr getaugt.
Der Mutant ist super stabil mit viel Gepäck und auch auch mal schnellere Autobahn.
Mir taugt der extrem gut!
Schönen Gruß Jürgen

woodworm

woodworm

Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Das hoffe ich auch ... hast du schon mal den Mutant gefahren bzw. ausprobiert? Ich plane mal einen Satz zu testen.
Ja den Mutant hatte ich letzten Winter drauf. Kein schlechter Reifen, aber da er etwas weicher und für kältere Temperaturen noch geeigneter ist, kann man nach jeder Fahrt den Verschleiß kontrollieren. Ich glaube der hatte auch noch das Winterlogo drauf. Bei mir war der nach knapp 5k weg. Hinten und vorne läuft er gleichmässig ab, wie auch der DTMM.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Kein schlechter Reifen ... Bei mir war der nach knapp 5k weg ...
Danke ... dann ist der Drops wohl gelutscht. Den Mutant hatte ich jetzt knapp gleichwertig in der Laufleistung eingeschätzt und meine ich auch mal iwo so gelesen zu haben (?) ....
Mir gefällt beim Mutant halt iwi die Optik ... schade ... aber nur quasi die halbe Laufleistung? ... nö.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Der ist für mich noch eine deutliche Spur besser, als der Meridian. Der Mutant ist super stabil mit viel Gepäck und auch auch mal schnellere Autobahn. Mir taugt der extrem gut!
Danke Jürgen, deinen Beitrag hätte ich jetzt fast überlesen. Ja ich wusste noch dass die Laufleistung des Mutant schon mal Thema iwo war ... hast du da den direkten Vergleich zum Meridian?
Was empfindest du als "deutliche Spur besser"? Ich fahre z.Zt. auf der 12,5er den Dunlop Roadsmart 4, auch ein sehr feiner Reifen, mit einer überraschenden Laufleistung von ca. 8 tsd Km hinten, vorne geht noch was. Ist mir nur fast einen Tick zu agil und "leichtfüssig", darum wollte ich mal den Mutant testen.

Zuletzt bearbeitet:
RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Danke Jürgen, deinen Beitrag hätte ich jetzt fast überlesen. Ja ich wusste noch dass die Laufleistung des Mutant schon mal Thema iwo war ... hast du da den direkten Vergleich zum Meridian?
Was empfindest du als "deutliche Spur besser"? Ich fahre z.Zt. auf der 12,5er den Dunlop Roadsmart 4, auch ein sehr feiner Reifen, mit einer überraschenden Laufleistung von ca. 8 tsd Km hinten, vorne geht noch was. Ist mir nur fast einen Tick zu agil und "leichtfüssig", darum wollte ich mal den Mutant testen.
Servus,

den meridian hatte ich viermal und war sehr zufrieden, bis auf den letzten Satz.
Den roadsmart 4 hatte ich auch einmal versucht, gefiel mir auch gut.

Beim Mutant kann ich nur über die ersten 5500 Kilometer war sagen, denn dann hab ich die 1250er in Zahlung gegeben.

Mein Werkstattmeister meinte, er hatte keine ausgewaschenen Stellen und noch ein super Profil. Der hätte sicher über 10000 Kilometer gehalten.

Bin sicher nicht der übersportliche Fahrer, aber nutze das starke Drehmoment doch mehr als häufig aus und bin auf den langen Strecken mit viel Gepäck unterwegs, Autobahn inclusive.

Aber das mit der Laufleistung ist doch sehr individuell…
Bei mir kommt der Mutant sicher jetzt vor dem Meridian!

….kann natürlich sein, dass ich bei dem einen Satz Meridian einen schlechten erwischt hab.
Auf jeden Fall ist der Bitumenstreifen mehr nachgelaufen und war auch auf der Autobahn ab 130 nicht mehr so stabil, wie ich es bei den Sätzen vorher gewohnt war.
Das war mein Grund für den Mutant.

Außerdem hatte einer aus der Werkstatt den auf der K1600 drauf und kam aus dem
Schwärmen nicht mehr raus.

Bin natürlich jetzt gespannt, was auf der neuen Adventure für einer kommt….🤔 eventuell wechsle ich den gleich und verkaufe ihn weiter.
Aber bis dahin ist ja erst einmal Winter ⛷🌧☺☺☺
Angenehmes Wochenende
Jürgen

Thema:

Frage an die Erfahrenen Dunlop Meridianer.

Frage an die Erfahrenen Dunlop Meridianer. - Ähnliche Themen

• Sena SRL 3 Erfahrungen und diverse Fragen

Sena SRL 3 Erfahrungen und diverse Fragen: Hallo zusammen, ich habe einen Shoei GT-Air 3 Helm und möchte mir ein entsprechendes Kommunikationssystem zulegen. Das Sena SRL 3 habe ich in die...
  • Fragen und Erfahrungen zum OBD

Fragen und Erfahrungen zum OBD: Hey in die Runde, ich benötige bitte ein paar Informationen bezüglich eines OBD. Ich fahre die f850gs Modell 2019. Kann ich mit einem OBD das...
  • Frage an die Bridgestone Erfahrenen.

Frage an die Bridgestone Erfahrenen.: Hy hab mal ne Frage an euch. Bin Früher ne GSXF 600, CBR 900 Sc28, Sc33 gefahren und zu 80% immer mit Bridgestone. BT 16 pro, S20, S20evo, S21...
  • Ist da was dran? Handyhalterung zerstört Handy, Frage nach Erfahrungen

Ist da was dran? Handyhalterung zerstört Handy, Frage nach Erfahrungen: Hi, keine Ahnung ob das in der Breite schon diskutiert wurde, ich habe nix gefunden mit Stichworten. Es geht um die Frage, welche Art von...
  • Allgemeine Fragen F650GS Dakar

Allgemeine Fragen F650GS Dakar: Hallo miteinander :), zuerst möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin 25 Jahre alt und habe eine lange Vorgeschichte mit Motorrädern (vor allem...
  • Allgemeine Fragen F650GS Dakar - Ähnliche Themen

• Sena SRL 3 Erfahrungen und diverse Fragen

Sena SRL 3 Erfahrungen und diverse Fragen: Hallo zusammen, ich habe einen Shoei GT-Air 3 Helm und möchte mir ein entsprechendes Kommunikationssystem zulegen. Das Sena SRL 3 habe ich in die...
  • Fragen und Erfahrungen zum OBD

Fragen und Erfahrungen zum OBD: Hey in die Runde, ich benötige bitte ein paar Informationen bezüglich eines OBD. Ich fahre die f850gs Modell 2019. Kann ich mit einem OBD das...
  • Frage an die Bridgestone Erfahrenen.

Frage an die Bridgestone Erfahrenen.: Hy hab mal ne Frage an euch. Bin Früher ne GSXF 600, CBR 900 Sc28, Sc33 gefahren und zu 80% immer mit Bridgestone. BT 16 pro, S20, S20evo, S21...
  • Ist da was dran? Handyhalterung zerstört Handy, Frage nach Erfahrungen

Ist da was dran? Handyhalterung zerstört Handy, Frage nach Erfahrungen: Hi, keine Ahnung ob das in der Breite schon diskutiert wurde, ich habe nix gefunden mit Stichworten. Es geht um die Frage, welche Art von...
  • Allgemeine Fragen F650GS Dakar

Allgemeine Fragen F650GS Dakar: Hallo miteinander :), zuerst möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin 25 Jahre alt und habe eine lange Vorgeschichte mit Motorrädern (vor allem...
  • Oben