Kurvenkratzer1200
Bei mir stimmen Display und Prüfer überein. Wenn ca 20°C Außentemperatur.
Abweichende AT bis zu 0,2K Abweichung nach oben oder unten.
Abweichende AT bis zu 0,2K Abweichung nach oben oder unten.
Display und Prüfer liegen bei mir +/- 0,1 Bar auseinander ... das ist Toleranz und passt. Als Reifendruck fahre ich 2,3/2,7 ... da ich solo auf der Maschine sitze.Bei mir stimmen Display und Prüfer überein. Wenn ca 20°C Außentemperatur.
So empfinde ich das auch ... höre aber seit der Reifen ca. 3 tsd Km hat deutlich weniger "summen".Der Reifen ist leise (eigentlich lautlos) und fängt nur bei Schräglage an zu summen, was mich nicht stört.
Ja, entweder, weil die Kanten verrunden oder man gewöhnt sich einfach dran - ist auch meine ErfahrungSo empfinde ich das auch ... höre aber seit der Reifen ca. 3 tsd Km hat deutlich weniger "summen".
Das Profilbild des hinteren Meridian ist Weltklasse- geht nicht „hübscher“Besser aussehen tut allerdings der CTA3.
So isses ... der Meridian fährt wie auf Schienen, einfach ein feiner Reifen. Das tut er übrigens bis zum bitteren Ende, was ich persönlich sehr beeindruckend finde. Derzeit fahre ich den 3. Satz auf der ADV, der beste Reifen den ich auf diesem Motorrad je hatte.Hab jetzt vor ein paar Wochen vom PST2 auf den Meridian gewechselt.
..... sehr neutrales Fahrverhalten, fährt dahin wo er soll !
auf keinen Fall !!!!!!!!PST 2......
Inwiefern ?auf keinen Fall !!!!!!!!
Das Fahrgefühl vom PST2 hat aber auch gar nichts mit dem Dunlop zu tun
meinem Gefühl nach die Vorderradführung und die Stabilität in Schräglage. Beim PST2 ist alles etwas "labbriger" - andere würden das vielleicht handlich nennen, aber für meinen Geschmack kippt der Pirelli zu leicht nach innen, der Reifen ist nicht neutral genug. Der Dunlop hat deutlich mehr Führung und dieses Anlehngefühl. Ich muss dazu sagen, dass ich den PST2 niemals auf meine GS ziehen würde. Für mich persönlich liegt der ganz am Ende der Reifenhitparade. Wobei ich auschliesslich reine Strassenreifen auf die GS aufziehe.Inwiefern ?
Sehr gut auf den Punkt gebracht ... exakt beschrieben. Ergänzend meinerseits ... Schwachpunkt beim PST2 ist absolut nur der Vorderreifen, der seitlich extrem abbaut und Fahren sehr eklig macht. Am HR hatte ich mit dem Pirelli keinerlei Probleme, auch nicht mit der Laufleistung.Beim PST2 ist alles etwas "labbriger" ... für meinen Geschmack kippt der Pirelli zu leicht nach innen ...
Der Dunlop hat deutlich mehr Führung und dieses Anlehngefühl ... Ist aber Geschmacksache ...
Was ich ausserdem an Pirelli grundsätzlich nicht mag, ist die extreme Veränderung des Charakters über die Laufzeit ...
Gut möglich, konnte das nicht genau orten.Beim Meridian singt in leichter Schräglage eher der Hinterreifen...
Teern und Federn den Händler....Der Meridian war auf meiner Liste, hat mir aber mein Händler eher von abgeraten.
Also ich kann mich darüber jetzt nicht ansatzweise so aufregen und grundsätzlich kann ich das sehr gut ich habe da ggü dem Händler immer ein offenes Ohr, gehe erstmal vorurteilsfrei in jedes Gespräch und vermeide auch zu glauben, dass mir jeder nur das Schlechte im Leben möchte. Es sind Erfahrungen über die ich gerne plaudere, da ich ansonsten nicht gefragt hätte. Von dem her sehe ich so etwas völlig entspannt und eines wissen wir hier ja zu genüge, die Geschmäcker und Vorlieben sind doch einfach verschieden. Und im direkten Vergleich Meridian gegen den PST2 sind doch beide Reifen absolut topWieso sollen Händler Ahnung von Reifen haben? Meine Erfahrung diesbezüglich ist, dass sie verkaufen wollen was an Lager ist oder wobei sie am meisten verdienen. Der Händler wäre der letzte, den ich fragen würde, die labern zu 98% nur Müll
Alleine die Tatsache von diesem Reifen abzuraten sagt doch alles.... Per se von einem (Marken)Reifen abzuraten ist schon ziemlich minderintellektuell