Fakt ist, die Zeiten haben sich geändert!
Früher konnte man mit einem lauten Bock noch die Mädels beeindrucken und ein Daumen hoch kassieren, heute drehen erstere den Kopf zur Seite und man kassiert maximal noch ein Kopfschütteln.
Jetzt muss sich jeder selber fragen ob er mit der Zeit gehen möchte oder ein ewig gestriger bleiben will.
Ich bin seit 30 Jahren in der US Car Szene aktiv. Mein Auto ist inzwischen leiser geworden, meine Harley fährt wieder mit Einsätzen und beim Kauf der GS habe ich bewusst auf die Akra. verzichtet.
Ist mir das leicht gefallen? Sicher nicht.
Aber die Zeiten ändern sich eben.
Also da gebe ich Dir nur teilweise recht.
Klar, laut ist heute out.
Aber es kommt sicherlich auch immer auf die Leute an.
Mit einem übermäßig lautem Motorrad, hat man aus meiner Sicht, noch nie irgendwo so richtig punkten können.
Man sollte die Leute eben nicht terrorisieren.
Motorradfahrer waren noch nie besonders beliebt.
Früher, als es noch üblich war, mit Supersportlern (die waren mal voll "in"), mit 250, in jeder Lebenslage, an den Autos vorbeizupfeifen, waren wir auch alles Andere, als beliebt.
Da haben einem die Locals schon mal abgefangen und gesagt, so ein Ackerwagen könnte auch schon mal unkontrolliert, vom Hof ,auf die Straße rollen.
Es war also noch nie einfach.
Ich bin der Ansicht, man sollte sich, wenn man das Motorradfahren, tatsächlich immer noch mag, durchaus als, wie Du sagst, ewig gestriger bekennen.
Da sollte man kein schlechtes Gewissen haben.
Denn was heute teilweise so propagiert wird, kann man ebenso, als völlig GAGA ansehen.
Ich würde mich da jedenfalls nie mit einreihen wollen.
Außerdem kann man sich sowieso von dem Gedanken verabschieden, dass man sich als Biker, irgendwo beliebter machen könnte.