Was soll man hierzu noch sagen

Diskutiere Was soll man hierzu noch sagen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Genauso ist es. Es gibt genügend Leute, denen langweilig ist und die einfach mal schaun möchten, „was passiert“. Gegenstände von der...
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Soll schon auch Feuerwehrleute gegeben habe die ein Feuer gelegt haben damit sie es wieder löschen können. Man müsste den Verfasser erwischen um genaues zu sagen, alles andere ist reine Spekulation.
Genauso ist es. Es gibt genügend Leute, denen langweilig ist und die einfach mal schaun möchten, „was passiert“. Gegenstände von der Autobahnbrücke werfen, Öl ausschütten, einen Stadl anzünden, Boote losbinden, Motorräder umwerfen, Löcher in Poolwände stechen oder auch „nur“ Autos zerkratzen.

challenger07

challenger07

Fakt ist, die Zeiten haben sich geändert!
Früher konnte man mit einem lauten Bock noch die Mädels beeindrucken und ein Daumen hoch kassieren, heute drehen erstere den Kopf zur Seite und man kassiert maximal noch ein Kopfschütteln.
Jetzt muss sich jeder selber fragen ob er mit der Zeit gehen möchte oder ein ewig gestriger bleiben will.
Ich bin seit 30 Jahren in der US Car Szene aktiv. Mein Auto ist inzwischen leiser geworden, meine Harley fährt wieder mit Einsätzen und beim Kauf der GS habe ich bewusst auf die Akra. verzichtet.
Ist mir das leicht gefallen? Sicher nicht.
Aber die Zeiten ändern sich eben.

G

Gast 42492

Gast
Fakt ist, die Zeiten haben sich geändert!
Früher konnte man mit einem lauten Bock noch die Mädels beeindrucken und ein Daumen hoch kassieren, heute drehen erstere den Kopf zur Seite und man kassiert maximal noch ein Kopfschütteln.
Jetzt muss sich jeder selber fragen ob er mit der Zeit gehen möchte oder ein ewig gestriger bleiben will.
Ich bin seit 30 Jahren in der US Car Szene aktiv. Mein Auto ist inzwischen leiser geworden, meine Harley fährt wieder mit Einsätzen und beim Kauf der GS habe ich bewusst auf die Akra. verzichtet.
Ist mir das leicht gefallen? Sicher nicht.
Aber die Zeiten ändern sich eben.
Also da gebe ich Dir nur teilweise recht.
Klar, laut ist heute out.
Aber es kommt sicherlich auch immer auf die Leute an.
Mit einem übermäßig lautem Motorrad, hat man aus meiner Sicht, noch nie irgendwo so richtig punkten können.
Man sollte die Leute eben nicht terrorisieren.
Motorradfahrer waren noch nie besonders beliebt.
Früher, als es noch üblich war, mit Supersportlern (die waren mal voll "in"), mit 250, in jeder Lebenslage, an den Autos vorbeizupfeifen, waren wir auch alles Andere, als beliebt.
Da haben einem die Locals schon mal abgefangen und gesagt, so ein Ackerwagen könnte auch schon mal unkontrolliert, vom Hof ,auf die Straße rollen.
Es war also noch nie einfach.
Ich bin der Ansicht, man sollte sich, wenn man das Motorradfahren, tatsächlich immer noch mag, durchaus als, wie Du sagst, ewig gestriger bekennen.
Da sollte man kein schlechtes Gewissen haben.
Denn was heute teilweise so propagiert wird, kann man ebenso, als völlig GAGA ansehen.
Ich würde mich da jedenfalls nie mit einreihen wollen.
Außerdem kann man sich sowieso von dem Gedanken verabschieden, dass man sich als Biker, irgendwo beliebter machen könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
janus

janus

Modell
R 1100 GS in schwarz
In diesem Forum hat gerade jemand geschrieben, dass er auf Veranlassung seiner Freundin einen "Männerauspuff" an seine 11GS montiert hat.
Zu meinem Erstaunen keine Reaktion auch nur eines Foristen.

Gruß janus

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

In diesem Forum hat gerade jemand geschrieben, dass er auf Veranlassung seiner Freundin einen "Männerauspuff" an seine 11GS montiert hat.
Ggf. weiß sie mehr über ihn, also Dinge, die wir nicht wissen wollen. Und aus Rücksicht hat das niemand hinterfragt....

Viele Grüße

PS: Und wenn jetzt jemand sauer auf meine Interpretation ist, nur dies: Habe mir eine ADV gekauft, so einem SUV auf zwei Rädern sagt man(n) ja auch bestimmte Kompensationszwecke nach.... ;)

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Außerdem kann man sich sowieso von dem Gedanken verabschieden, dass man sich als Biker, irgendwo beliebter machen könnte.
Als Motorradfahrer klappt das aber schon. Gerade die Tage im Schwarzwald bei Pausen an Aussichtspunkten an kleinsten Straßen mit mehreren Spaziergängern und Wanderer ins Gespräch gekommen. Oft waren wir schnell beim Thema "Motorrad und Belästigung". Da kann man schon, ohne sich anzubiedern, viele gute Gedanken austauschen. Dafür haben wir uns auch mal 10 Minuten mehr Zeit genommen. Ich hoffe, dass wir insoweit Erfolg hatten, dass die Motorradfahrer etwas differenzierter betrachtet werden. Und wenn das mehr von uns so machen und gleichzeitig den Idioten die rote Karte zeigen würden, dann könnten wir ein bisschen verändern. Da bin ich mir sicher.

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Auch von mir drei Fakten passend zum Thema dieses Threads.
Fakt Nummer 1: Es gibt kein Eigentum mehr. Es gehört alles, jedem....
IMG_0773.JPG

Und irgendeiner brüstet sich damit, wie günstig er sein Wohnmobil (nach dem Wildunfall) bei Wazlaw in Kraszovice hat reparieren lassen... ;)

Fakt Nummer 2: Nicht nur die Motorradfahrer haben Feinde....
Der Artikel ist von der heutigen Ausgabe (24.08.)
IMG_0777.JPG

Fakt Nummer 3: Hätte ein Arzt vor ein paar Jahren so ein Plakat in seiner Praxis aufgehängt, hätten sich die Patienten wahrscheinlich empört. Heute denkt man, ich kann den Arzt verstehen.
(fotografiert habe ich das Plakat bei meinem Besuch beim Orthopäden in Bad Friedrichshall).
IMG_0614.JPG

So, und jetzt kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen.

Gruß
HG

G

Gast 42492

Gast
Die Leute wissen schon, dass die meisten Motorradfahrer ganz normale Leute sind und das Motorräder sind, was sie eben sind (auch manchmal laut).
Aber die Motorradhasser wird man nie bekehren können.
Das Thema Belästigung würde ich aber als Mitglied dieser Zunft, noch nicht einmal mit der Kneifzange anfassen.
Das führt zu nichts.
Motorradfahren ist ein legitimes Hobby.
Ich selbst gehe diesem Hobby nach, ob es jemanden nun gefällt, oder nicht.
Jetzt gerade sind alle auf dem Öko- und Klimatrip.
Das kann aber schon morgen wieder ganz anders aussehen.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Das Thema Belästigung würde ich aber als Mitglied dieser Zunft, noch nicht einmal mit der Kneifzange anfassen.
Das führt zu nichts.
Komisch, dann mache ich wohl was falsch. Hatte immer nette Gespräche, durchaus mal kontrovers, aber bisher habe ich mich immer freundlich bis lustig von den Gesprächspartnern verabschieden können, schon seit Jahren. Was ich aber nicht von allen Motorradfahrern und Bikern behaupten kann. Aber ggf. gehöre ich ja auch nicht zur "Zunft", schließlich mache ich mir auch Gedanken über den Klimawandel (der nächste Deich ist ca. 2 km Luftlinie entfernt, und das Haus steht so hoch nicht...).

Pinky

Pinky

Gerade die Tage im Schwarzwald bei Pausen an Aussichtspunkten an kleinsten Straßen mit mehreren Spaziergängern und Wanderer ins Gespräch gekommen. Oft waren wir schnell beim Thema "Motorrad und Belästigung". Da kann man schon, ohne sich anzubiedern, viele gute Gedanken austauschen. Dafür haben wir uns auch mal 10 Minuten mehr Zeit genommen. Ich hoffe, dass wir insoweit Erfolg hatten, dass die Motorradfahrer etwas differenzierter betrachtet werden.
Das wird so sein und ich halte diese Gespräche für einen ersten guten Schritt um die Vorurteile auf beiden Seiten abzubauen. Wenn ich den Kommentar (#49) lese weiß ich, daß es eben keine einseitige Sache ist.

DirtySanchez

DirtySanchez

Das Internet hat alles kaputt gemacht

G

Gast 42492

Gast
Moin!

Komisch, dann mache ich wohl was falsch. Hatte immer nette Gespräche, durchaus mal kontrovers, aber bisher habe ich mich immer freundlich bis lustig von den Gesprächspartnern verabschieden können, schon seit Jahren. Was ich aber nicht von allen Motorradfahrern und Bikern behaupten kann. Aber ggf. gehöre ich ja auch nicht zur "Zunft", schließlich mache ich mir auch Gedanken über den Klimawandel (der nächste Deich ist ca. 2 km Luftlinie entfernt, und das Haus steht so hoch nicht...).
Das kannst Du doch machen, wie Du willst.
Ich habe lediglich meine Sicht der Dinge dargelegt und wollte dabei Keinem zu nahe treten.

Nur wo willst du anfangen und wo willst Du aufhören?

Es gibt heute Wohnmobile, Quads, Rennradfahrer, Leute mit Motorsägen, Ballonfahrer, und, und, und.

Auf meiner letzten Tour, in den Alpen, begegnete ich 2 Privatleute mit einem Hubschrauber.
Sie landeten auf einem Parkplatz, auf der Anfahrt zum Oberalppass.

Sie fummelten an ihrer Kamera herum und starteten dann wieder.
Die Leute waren begeistert.

Sie alle gehen in unserem dicht besiedelten Europa, ihrem Hobby nach.

Und übrigens: Die Gletscher schmelzen nun schon seit 1850 dahin.
Sie waren ungefähr in 1950-1960, bereits schon zur Hälfte abgeschmolzen.
Das ist nachgewiesen.
Zur dieser Zeit gab es aber noch keine, vom Menschen gemachte "Klima-Katastrophe".
In 1850, und in den Jahrzehnten danach, gab es noch keine globale Industrie, die sowas hätte auslösen können.

G

Gast 11529

Gast
Super Argumentation ! 1850 gab es keine Industrie.....war das also ein Phänomen. Also kann das heute auch nicht so schlimm sein ? Langsam sollten wir mal anfangen zu realisieren was wir unseren Enkeln und Urenkeln für eine Welt hinterlassen.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
@gs.a-tourer : Du bist mir nicht zu nahe getreten, alles gut. Wo ich anfangen will? Bei mir selber (auf engen Straßen bei Wanderern, Pferden, Kindern, schönen Frauen, usw. einfach mal langsamer werden, nicht volle Pulle aus dem Ort raus, etc.). Ansonsten laufe ich den Leuten auch nicht hinterher oder klingle an Haustüren. Aber wenn sich die Gelegenheit bietet, dann klappe ich schon mal den Helm auf und lächle mein bestes Lächeln oder rede in Pausen mit anderen Menschen.
Nur am Rande: Da hat mir mal einer auf dem Elbdeich seine Lebensgeschichte so spannend erzählt, da musste ich danach meine Tour ändern um den Zeitplan wieder zurecht zu rücken. Aber auch da sind wir alle unterschiedlich und nehmen uns die Zeit oder auch nicht.

Und bzgl. Klima: Da habe ich zu wenig Ahnung von, ich mach' mir nur Sorgen. Und wenn man aus den Elbfluten oder den letzten Katastrophen lernt, zum Beispiel Ausgleichsflächen für die Flüsse zur Verfügung stellt, dann ist das auch nicht verkehrt. Und wenn das Thema "Klima" dafür sorgt, dass wir eine andere und neuere Energietechnik bekommen, die nicht so laut ist, nicht so stinkt und ggf. sogar mehr Drehmoment bietet, so erscheint mir das auch nicht ganz falsch.

G

Gast 42492

Gast
Super Argumentation ! 1850 gab es keine Industrie.....war das also ein Phänomen. Also kann das heute auch nicht so schlimm sein ? Langsam sollten wir mal anfangen zu realisieren was wir unseren Enkeln und Urenkeln für eine Welt hinterlassen.
Das habe ich so nie gesagt.
Umweltschutz ist wichtig.
Dabei geht es aus meiner Sicht aber eher um Müllentsorgung.
Er sollte aus der Natur entfernt und lieber verbrannt werden, als ihn um die Welt zu exportieren.
In dieser Beziehung könnte man für die Nachwelt, tatsächlich Entscheidendes retten.
Aber nicht, in dem man noch mehr Müll produziert, der irgendwann so nicht mehr zu entsorgen ist.
Der Klimawandel ist, wenn man praktisch denkt, vom Menschen jedenfalls nicht aufzuhalten.

Wie auch immer, die Welt wird sich weiterdrehen und es werden auch die richtigen Lösungen dafür gefunden werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pinky

Pinky

Ich finde Klimaschutz ist ein ganz anderes Thema als Lärmbelästigung durch Motorradfahrer.
Sowas schmeißt man gerne in einen Topf, wenn man alle Anwohner als Klimahysteriker abstempeln will, die dem Individualverkehr den Kampf angesagt haben. Während wir Motorradfahrer freiheitsliebende Individualisten sind, die nur das tun, was sie tun dürfen.
Auf beiden Seiten muß man mal runter kommen und sich verständigen. Wenn man aber vorher sagt, daß sind eh nur Spinner, dann klappt das nicht. Ob diese Ölanschläge damit zusammenhängen oder einfach nur leichtsinniger und gefährlicher Schwachsinn waren, ist auch nicht klar.

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Kann mir jemand sagen, ob sich die Erde wie eine Schweizer Uhr dreht, mit der Ellipse und allem? Warum müssen wir die Uhr immer zum Jahreswechsel umstellen? Ich denke, dass die Erde ihre Bahn nach und nach verändert, so dass sich die continenten ein wenig verschieben. Ich versuche nur etwas zu erklären, sonst wäre es nicht möglich, dass die Erde an verschiedenen Stellen wärmer und an anderen Stellen kälter wird, das war schon vor tausenden von Jahren so, und damals gab es keine GS, geschweige denn Industrie, nur einen Neandertaler mit einer Fackel

:smile:

G

Gast 42492

Gast
Mit dem Klima ist es auf jeden Fall unendlich komplizierter, als es uns irgendwelche Rattenfänger weiß machen wollen.
Was im Moment passiert, ist aus meiner Sicht nur reine Industriepolitik.
Dient alles nicht wirklich dem Umweltschutz.

DirtySanchez

DirtySanchez

Man kann da bez. Klimawandel, unserem Anteil daran und Politik geteilter Meinung sein. Aber Verbrennen von irrsinnigen Mengen Öl seit gut 130 Jahren wird wohl nicht folgenlos geblieben sein.

Thema:

Was soll man hierzu noch sagen

Oben