Ich fahre gerne Moped, versuche auch immer Rücksicht zu nehmen, z.B. nach dem Ortsschild nicht voll beschleunigen. Wenn Leute irgendwo durchfahren wird das auch nicht unbedingt ein Problem sein.
So nun "Aber" leider gibt es welche die meinen die gleiche Strecke mehrmals bis zum Limit zu fahren.
Bei mir um die Ecke z.B. der Lochenpass, habe da auch schon einige Artgenossen getrofffen, denen würde ich Führerschein und Moped an Ort und Stelle abnehmen und das Krad zur Versteigerung freigeben. Mich hat mal einer in der Kurve überholt und dann wohl die Geschwindigkeit etwas überschätzt, wäre der Autofahrer und Ich nicht so gut wie möglich ausgewichen, hätte es geknallt. In der Schaukurve habe ich den Vollpfos.. Verkehrsteilnehmer dann darauf angesprochen, ausser blödes grinsen kam da aber nix. Gut das ich sozial gut gefestigt bin, damals war ich kurz davor dem Typen eine einzuschenken.
Lochen ist jetzt am Wochenende gesperrt und die ganze Szene ist nach Bisingen-Onstmettingen umgezogen. Bin an einem Sonntag mal dort vorbei (ohne zu wissen was dort abgeht) und dacht ich bin in einem schlechten Film, die Strecke ist dort 3 Spurig ich war auf der inneren Spur (Rechts) da kam mir dann einer von den Vollpfost.. Verkehrsteilnehmern schon leicht auf meiner Spur entgegen, da er ja Autos überholen musste, in der Kurve haben sie dann laut gegröhlt und geklatscht, Sorry dazu fällt mir dann nix mehr ein.
Bisingen: L 360: Verkehrssünder beunruhigen die Anwohner
Kurve ist inzwischen auch gesperrt. Nicht falsch verstehen bin auch kein Engel und ab und zu (also ganz selten) passt die Zahl auf dem Tacho und die auf den runden Tafeln am Straßenrand auch nicht zu 100%.
Würde mir auch mal wünschen das die "normalen" Fahrer mal dort aufschlagen und den Jungs und Mädchen mal erzählen das das so nicht geht, wobei in den Kurven, Lochen oder Thanheim standen in guten Zeiten gut 30 bis 40 Leute, wenn das reicht.