Was soll man hierzu noch sagen

Diskutiere Was soll man hierzu noch sagen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...und ? War da jetzt an Deinen Ausführungen irgendwas neues dabei ? Irgend ein neues Argument ? Es geht darum das solche Selbstjustiz wie auf...
G

Gast 11529

Gast
...und ? War da jetzt an Deinen Ausführungen irgendwas neues dabei ? Irgend ein neues Argument ? Es geht darum das solche Selbstjustiz wie auf der B 500 passiert ja wahrscheinlich wirklich "Unschuldige" trifft, vielleicht sogar die von Dir angedeuteten "Fahrradfahrer", die könnten sich da auch weh tun.......ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr ist mit NICHTS zu rechtfertigen, egal wer jetzt wen belästigt......
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.433
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Das schlimme ist ja, daß es nur die Motorradfahrer sind, die hier verurteilt werden. Ich wohne an einer Ausfallstraße am Ortsausgang Richtung Odenwald, da würde ich den Anteil von lauten PKW auch mal vorsichtig auf 25% schätzen, die da mit Klappenauspuffanlagen auch reichlich Lärm verursachen. Bei den Moppeds sind über 50% Anteil der Harley-Fraktion zuzuordnen, da gibt es fast nix "Normales", bei manchen kommt es mir vor, als hätten sie überhaupt keinen Schalldämpfer. Bei den anderen Jungs ist es das Problem, daß man normal im dritten oder vierten Gang fahren könnte, aber aus unerfindlichen Gründen im ersten oder zweiten Gang eine Drehzahlorgie abgefackelt wird. Wie hier schon oft geschrieben, wir haben es selbst in der Hand, der Gashand.
Ich für mein Teil bin froh, wenn ich bis Mitte nächsten Jahres in eine ruhige Wohngegend ziehen kann. Da wird es dann nur etwas lauter, wenn ich die GS aus der Garage hole.

Schönes Wochenende

Georg
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.690
Ort
Rheinland
Hallo
unter den Autofahrern gibt es auch die Klientel, die sich unter aller Sau benimmt.
Da allerdings die meisten Bürger ebenfalls Bestandteil der Gruppe „Autofahrer“ sind wird da nicht so beschämend aggressiv und teilweise lebensbedrohlich dieser Personengruppe gegenübergetretenen.

gruß
gstommy68
 
G

Gast15171

Gast
Naja, wenn ich mir hier so die teilweise vor blindem Hass triefenden Beiträge zu der unmotorisierten Bikergilde lese brauchen viele hier die Steine nicht allzuweit zu werfen.
Und die fahren weder jemanden tot noch belästigen sie die Anwohner mit Dauerbeschallung. Allerdings sind sie LANGSAM und man muss ggf vom Gas gehen oder sogar BREMSEN - in Deutschland eine Todsünde!
Das Ergebnis der immer lauteren Maschinen (mit BMW ganz vorne dabei) sind die stark zunehmenden Streckensperrungen und Beschränkungen.

Da hast du wohl leider recht!!!
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.933
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Am Sonntag bin ich bei uns in der Region auf einer von Bikern gern gefahrenen Strecke auf eine Gruppe Chopper und Bobber aufgefahren. Vielleicht 12 bis 15 Fahrzeuge, fuhren in der Gruppe zwar arg langsam, aber sehr disziplinier.
Ich bin dahinter geblieben, weil ich keine Unruhe in die Gruppe bringen wollte.
Das letzte Chopper der Gruppe fuhr offensichtlich offen, alle anderen Bikes waren eher unauffällig. Aber genau diese Idiot fand es toll, in den Ortschaften mal eben am Kabel zu ziehen.

In solchen Situationen sollte aus der Gruppe auf den Idioten eingewirkt werden, denke, dass sollte man dann erwarten können. Würde auch mal helfen.
 
G

Gast 11390

Gast
Ich denke das eigentliche Problem, wie schon oft hier geschrieben ist einfach die Masse an Bikern, es sind selten einzelne Fahrer die da den Anwohnern auf den Keks gehen, oft sind es Gruppen auch schon mal 10 und mehr Fahrer, wenn die durch ein Tal fahren oder an einer Häuserfront vorbei ziehen ist das schon eine ordentliche Geräuschkulisse, da wird ein einzelner Chaot der meint sein Drehzahlband ausnützen zu müssen wahrscheinlich noch weniger störend rüberkommen.:rolleyes:

Dass das auf die Dauer nicht gut gehen kann war ja eigentlich auch klar.

Ein Stückweit haben wir es noch selbst in der Hand wie laut man an bewohnten Stellen dran vorbeifährt, man kann auch in einem hohen Gang und trotzdem noch STVO Konform recht flott die Kurven durchfahren.:cool:

Was natürlich gar nicht geht sind bewusst irgendwelche Schmierereien auf der Fahrbahn oder solche Hassparolen:mad:
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Es gehört schon etwas guter Wille und ein wenig Fingerspitzengefühl dazu, leise unterwegs zu sein. Das war mit den Luftgekühlten bis 2009 wesentlich einfacher, weil die von Hause aus leise waren.
Grundsätzlich sollte man sich jedoch nichts vormachen. Wer "recht flott unterwegs" ist, der ist nicht STVO konform und auch nicht leise. So ehrlich sollte man sein und da vom Gas gehen, wo man andere mit dem "sound" nervt.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
12.001
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Auf den Schildern steht 70 km/h wegen Lärmvermeidung.
Und gefühlt alle 10 Minuten donnern da zwei Düsenflugzeuge drüber.
Wenn AKK mehr funktionierende hätte wären es mehr.
Und "Ortschaften", wo sind die, nach Kniebis ist theoretisch Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 61523

Gast
Ich fahre gerne Moped, versuche auch immer Rücksicht zu nehmen, z.B. nach dem Ortsschild nicht voll beschleunigen. Wenn Leute irgendwo durchfahren wird das auch nicht unbedingt ein Problem sein.
So nun "Aber" leider gibt es welche die meinen die gleiche Strecke mehrmals bis zum Limit zu fahren.
Bei mir um die Ecke z.B. der Lochenpass, habe da auch schon einige Artgenossen getrofffen, denen würde ich Führerschein und Moped an Ort und Stelle abnehmen und das Krad zur Versteigerung freigeben. Mich hat mal einer in der Kurve überholt und dann wohl die Geschwindigkeit etwas überschätzt, wäre der Autofahrer und Ich nicht so gut wie möglich ausgewichen, hätte es geknallt. In der Schaukurve habe ich den Vollpfos.. Verkehrsteilnehmer dann darauf angesprochen, ausser blödes grinsen kam da aber nix. Gut das ich sozial gut gefestigt bin, damals war ich kurz davor dem Typen eine einzuschenken.
Lochen ist jetzt am Wochenende gesperrt und die ganze Szene ist nach Bisingen-Onstmettingen umgezogen. Bin an einem Sonntag mal dort vorbei (ohne zu wissen was dort abgeht) und dacht ich bin in einem schlechten Film, die Strecke ist dort 3 Spurig ich war auf der inneren Spur (Rechts) da kam mir dann einer von den Vollpfost.. Verkehrsteilnehmern schon leicht auf meiner Spur entgegen, da er ja Autos überholen musste, in der Kurve haben sie dann laut gegröhlt und geklatscht, Sorry dazu fällt mir dann nix mehr ein.

Bisingen: L 360: Verkehrssünder beunruhigen die Anwohner

Kurve ist inzwischen auch gesperrt. Nicht falsch verstehen bin auch kein Engel und ab und zu (also ganz selten) passt die Zahl auf dem Tacho und die auf den runden Tafeln am Straßenrand auch nicht zu 100%.
Würde mir auch mal wünschen das die "normalen" Fahrer mal dort aufschlagen und den Jungs und Mädchen mal erzählen das das so nicht geht, wobei in den Kurven, Lochen oder Thanheim standen in guten Zeiten gut 30 bis 40 Leute, wenn das reicht.
 
Paul46

Paul46

Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
24
Die vielen Berichte in den Medien sind stark mitverantwortlich, dass die Leute ausflippen, und sich zu solchen abscheulichen Taten wie auf der B500 oder vor Jahren in Bayern mit den ölgefüllten Flaschen hinreißen lassen, wo ein unschuldiger Familienvater mit dem Motorrad dann tödlich verunglückt ist!

Auf kurvigen Strecken wurde schon immer laut und schnell gefahren, auch schon vor 30 Jahren. Heute meint jeder, es müsse sich über alles was ihm nicht passt das Maul verreißen und andere maßregeln und belehren.

So wie viele hier argumentieren, würden sie leichter nicht Motorrad fahren, oder maximal ein Moped zwischen 20-40 PS, und keine laute BMW mit über 1000 Kubik und weit über 100 PS.
 
odin195

odin195

Dabei seit
11.06.2016
Beiträge
107
Ort
63911 Klingenberg
Modell
R1250GS
Die vielen Berichte in den Medien sind stark mitverantwortlich, dass die Leute ausflippen, und sich zu solchen abscheulichen Taten wie auf der B500 oder vor Jahren in Bayern mit den ölgefüllten Flaschen hinreißen lassen, wo ein unschuldiger Familienvater mit dem Motorrad dann tödlich verunglückt ist!

Auf kurvigen Strecken wurde schon immer laut und schnell gefahren, auch schon vor 30 Jahren. Heute meint jeder, es müsse sich über alles was ihm nicht passt das Maul verreißen und andere maßregeln und belehren.

So wie viele hier argumentieren, würden sie leichter nicht Motorrad fahren, oder maximal ein Moped zwischen 20-40 PS, und keine laute BMW mit über 1000 Kubik und weit über 100 PS.
Paul, ich verstehe deine Rede nicht.
Lautstärke, Pferdestärken und Disziplinlosigkeit stehen nur bedingt in einem festen Zusammenhang.
Wenn man an einer kurvigen Motorrad Strecke, oder auf dem Weg dahin wohnt, kann man sich darüber auch mal aufregen wie die Spassvögel den Tag bestimmen...
Aber mit BMW oder Harley hat das erstmal nicht viel zu tun.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.938
Ort
Wien
Modell
1250er
Es gibt auch welche, die hört man unter 1000 Normalen heraus. Dieses Ding gehört einem Bekannten, Umbau mindestens so teuer wie das Bike. Auspuffanlage komplett ausgeräumt, da ist nix drin. Bin einmal bei einer kurzen Tour 10 Minuten hinter ihm hergefahren, bin fast taub geworden. Hab ihn dann genötigt, mit deutlichem Abstand hinter mir zu fahren. Hab noch nie so ein lautes Bike gehört, Motogp‘s sind auch nicht lauter... Als Polizist würde ich ihn nicht einmal anhalten sondern gleich runterschießen. Ein „Biker“ kann somit das komplette gute Image von allen anderen zunichte machen.

PS: die Dreckskarre hat seinerzeit nach 300km das erste mal den Geist aufgegeben, hinten an der Schwinge ist was abgebrochen 🤣
2B8C9FED-452A-453A-9D81-DCC967B09DBF.jpeg
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Die vielen Berichte in den Medien sind stark mitverantwortlich, dass die Leute ausflippen, und sich zu solchen abscheulichen Taten wie auf der B500 oder vor Jahren in Bayern mit den ölgefüllten Flaschen hinreißen lassen, wo ein unschuldiger Familienvater mit dem Motorrad dann tödlich verunglückt ist!
Steile These. :piep-piep:
Bei solchen absurden Handlungen ist allein der Täter verantwortlich.
 
G

Gast 42492

Gast
Das sind Leute, die sonst nichts zu tun haben.
Vielleicht können die sich nur kein Motorrad leisten.:)
Wenn die mal erwischt werden sollten, dann sollte man sie auch ordentlich bestrafen.
 
G

Gast 61523

Gast
Soll schon auch Feuerwehrleute gegeben habe die ein Feuer gelegt haben damit sie es wieder löschen können. Man müsste den Verfasser erwischen um genaues zu sagen, alles andere ist reine Spekulation.
 
Thema:

Was soll man hierzu noch sagen

Oben