Was raucht der Andy B. Scheuer't so am Feierabend bevor er ins Flugtaxi steigt

Diskutiere Was raucht der Andy B. Scheuer't so am Feierabend bevor er ins Flugtaxi steigt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; OK, ohne den andern naher zutreten ----- was will man schon von einem Lehrer erwarten vor allem bei der Fächer Kombi.
Barmbeker

Barmbeker

Modell
G 650 GS
Der Scheuert und Dobrinth haben garnichts geraucht -- die sind sich in ihrer Selbstüberschätzung groß genug.
Wenn Scheuert was geraucht hätte, gäbe es ja eine echt Change auf Entzug.
Das ist wie bei Trump, täuschen durch ein großes Mundwerk.
Christian
OK, ohne den andern naher zutreten ----- was will man schon von einem Lehrer erwarten vor allem bei der Fächer Kombi.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Mann muß einfach nur dran glauben und hoffen, dass der politische Wille die Physik außer Kraft setzen kann.
Naja, die Aussage von einem "Düsentrieb" ist aber extrem schräg, die Physik muss man nicht ausser Kraft setzen, flugfähige Prototypen gibt es ja schon. Also nicht so tun als wäre das "Hexenwerk" oder unerreichbare "Science Fiction".
Der Vorteil ist dass man für das ganze Thema "Autark" einfach alle manuellen Einflußgrößen (nicht-autarke Verkehrsteilnehmer, Fußgänger, Tiere, etc.) ausblendet und eine Ebene höher ansetzt - und selbige dann gleich und ausschließlich vollautonom baut.
Das Ganze ist natürlich ein energetischer Schwachsinn da ein manntragender Quadcopter irre viel Energie verbrät im Vergleich zu Landfahrzeugen.
Wie dem auch sei, in 3 Jahren sehen wir da, ausser 2-5 weiteren Prototypen, nix davon, wenn dann eher in 30 Jahren.

Aber - so ganz nebenher haben wir ja gerade das sicherste, schnellste und effizienteste Verkehrsmittel für viele Berufspendler ganz nebenbei flächendeckend eingeführt: Homeoffice!
Aus dem Bett in's Büro, 0 Sekunden Fahrzeit, 0 Verbrauch von was auch immer, keine Unfallgefahr.
Wer trotzdem zur Arbeitsstelle fahren muss kommt jetzt wesentlich entspannter, schneller und mit niedrigerem Verbrauch ans Ziel.
Geht doch, und der Scheuer kann ein Bisschen weiterträumen :D

Bis dann,

Ralf

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Die neuen Straßenverkehrsordnung ist noch keine drei Wochen in Kraft - nun will unser Maut Andy härtere Strafen für Verkehrssünder zum Teil wieder zurücknehmen. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur arbeitet das Ministerium des CSU-Politikers an der Überarbeitung eines Teils des Bußgeldkatalogs.
Dabei geht es vor allem um die Regel, dass nun schon ein Monat Fahrverbot droht, wenn man innerorts 21 Kilometer pro Stunde zu schnell fährt oder außerorts 26 km/h. Diese Regelung sei "unverhältnismäßig", heist es jetzt im Ministerium.

emmez

emmez

Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
BMW mit Luftfederung, könnte mir auch gefallen.
!! Heute morgen in den Nachrichten: Scheuer rudert schon wieder zurück. !!
Ein Monat Fahrverbot bei >20 km/h zu schnell ist nicht angemessen....
Jetzt will ich aber auch wissen, wo der den Stoff her hat...

Da war jemand schneller

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Nöö, aber sie haben gemerkt, da sie ein Eigentor geschossen haben.

Zwar gibts aktuell viel home- office (ich auch) aber es wird halt wohl mittlerweile die Erfahrung gemacht, das da sehr sehr viele in die Falle tappen.
Und das sind nicht nur Autofahrer, das sind eben auch Berufspendler, Steurzahler usw.
Und wenn man diese pönalisiert und den Führerschein wechnimmt...muss man damit rechnen , das neben Corona auch dies existenzielle Folgen haben kann für die Person.

Und ohne Stützung der Steuereinnahmen können sie sich die Strafe an den Hut stecken ,die macht den Bock nicht fett...

Also mal schnell wieder alles relativieren, so wars ja garnicht gemeint... :cool:

Ralsch

Ralsch

Modell
Ich finde die neue Regel innerorts extrem angemessen.
Nach der alten Regel gab es Fahrverbot ab 31km/h zu viel (wenn man das nicht dauernd macht) - nach allen Abzügen, das sind dann irgendwas um 85km/h :madssmiley:
Das ist schon heftig auf einer breiteren Straße innerorts aber ändert sich auch nicht wenn das eine eng bebaute, zugeparkte Straße in einem Wohngebiet ist.
In Relation halte ich die neuen 26km/h ausserhalb für überzogen wenn die Basis 20km/h innerorts sind.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Also wenn ich an meine Führerschein-Prüfung zurück denke...

In Freising, durch die Siedlung und die Hauptstadt mit 60...

Am Ende der Tenor des Prüfers:

”Das liebe ich, endlich eine flotte Fahrerin.”

So ändern sich die Zeiten...

G

Gast 32829

Gast
Salü

Ich habe die Befürchtung das der wie b'Scheuert Hallertauer Hopfen aus WOLNZACH geraucht hat.

Duck und weg.

Josef

SQ18

SQ18

Themenstarter
Modell
R1200GS Adv. 2018
Also wenn ich an meine Führerschein-Prüfung zurück denke...
...hatte plötzlich das Gaspedal geklemmt, als ich durch eine links und rechts zugeparkte Durchgangsstraße gefahren bin...
...ich dachte erst "Mist, jetzt geht die Karre während der Prüfung kaputt"...
...bis ich merkte das mir der Fahrlehrer den Schuh unters Gaspedal gestellt hatte und dagegen hielt... :bounce:

Das geht bei "Ride by Wire" bestimmt nicht mehr, manches war früherhalt doch besser... ;)

Dauerschrauber

Dauerschrauber

Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
...hatte plötzlich das Gaspedal geklemmt, als ich durch eine links und rechts zugeparkte Durchgangsstraße gefahren bin...
...ich dachte erst "Mist, jetzt geht die Karre während der Prüfung kaputt"...
...bis ich merkte das mir der Fahrlehrer den Schuh unters Gaspedal gestellt hatte und dagegen hielt... :bounce:

Das geht bei "Ride by Wire" bestimmt nicht mehr, manches war früherhalt doch besser... ;)
Als ich vor vielen Jahren bei der olivfarbenen Firma meinen LKW-Führerschein machte, musste ich auch regelmäßig mit Anhänger durch links und rechts zugeparkte Wohnstrassen fahren. Der Fahrlehrer meinte immer ich soll doch bitte langsam fahren, ich hatte ihm dann erklärt dass ich, wenn ich mit Schrittgeschwindigkeit durchpasse, auch mit 50 km/h durchpasse. Hat auch funktioniert, hatte nie ein Auto touchiert (nur später mal, als ein vor mir fahrender Jeep rückwärts fahren wollte und nicht gemerkt hatte dass ich mit dem LKW hinter ihm stehe ;))

Ralsch

Ralsch

Modell
Hat auch funktioniert, hatte nie ein Auto touchiert
Tolle Story, ich finde auch dass es wesentlich wichtiger ist keine Kratzer in Autos zu machen als darüber nachzudenken was passiert wenn ein Kind zwischen den Autos rauskommt dass man dann mit einem LKW mit 50 km/h erfasst....
Leute gibt's... :madssmiley:

Thema:

Was raucht der Andy B. Scheuer't so am Feierabend bevor er ins Flugtaxi steigt

Was raucht der Andy B. Scheuer't so am Feierabend bevor er ins Flugtaxi steigt - Ähnliche Themen

• ...was raucht frau denn so im Ministerium?

...was raucht frau denn so im Ministerium?: Und von sowas werden wir regiert! Kommt jetzt Weihnachten die kleine Lordin? Kann man die nicht langsam wegsperren? Überkorrektheit : Frau Gott...
  • Q raucht

Q raucht: Liebe Gemeinde... nun, so schlimm isses nich, aber ich bin halt ein vorsichtiger Mensch: Wenn mein Mopped (R1150GS, Bj 2001, 39.700 Km) ne Woche...
  • Räucherkiste!?

Räucherkiste!?: Hi Gemeinde, mal ne Frage an die versammelten Fachleut: letztens bei ner Ausfahrt hat mir ein hinterherfahrender Kollege gemeldet, dass meine...
  • raucht, stinkt und macht krach...

raucht, stinkt und macht krach...: Hallo Gemeinde, wenn ich meine 1100gs 1994 nach ein paar wenigen Tagen Pause anwerfe(Hauptständer), kommen für ca. 1-3 Minuten leicht weißliche...
  • raucht, stinkt und macht krach... - Ähnliche Themen

• ...was raucht frau denn so im Ministerium?

...was raucht frau denn so im Ministerium?: Und von sowas werden wir regiert! Kommt jetzt Weihnachten die kleine Lordin? Kann man die nicht langsam wegsperren? Überkorrektheit : Frau Gott...
  • Q raucht

Q raucht: Liebe Gemeinde... nun, so schlimm isses nich, aber ich bin halt ein vorsichtiger Mensch: Wenn mein Mopped (R1150GS, Bj 2001, 39.700 Km) ne Woche...
  • Räucherkiste!?

Räucherkiste!?: Hi Gemeinde, mal ne Frage an die versammelten Fachleut: letztens bei ner Ausfahrt hat mir ein hinterherfahrender Kollege gemeldet, dass meine...
  • raucht, stinkt und macht krach...

raucht, stinkt und macht krach...: Hallo Gemeinde, wenn ich meine 1100gs 1994 nach ein paar wenigen Tagen Pause anwerfe(Hauptständer), kommen für ca. 1-3 Minuten leicht weißliche...
  • Oben