Juergen_aus_H
Bei Calimoto kann man die Warnfunktion abschalten. Mal schauen, was daraus wird.
Genauso wie in A oder D oder CH oder CZ usw.Wie macht Ihr das, wenn ihr in bella Italia unterwegs seid?
Völlig falscher AnsatzIch bin nun wirklich kilometerweit davon entfernt ein Moralapostel zu sein, dafür habe ich selber schon genug an die Herren in früher grün und heute blau bezahlt. Aber wenn ich die Diskussion hier und in anderen Foren vergleiche, scheint es keinerlei Alternative zu sein, sich einfach mal an die Geschwindigkeitsbeschränkungen zu halten?!
So scheinbar willkürlich und sinnbefreit, wie die Limits gesetzt werden? Nö.scheint es keinerlei Alternative zu sein, sich einfach mal an die Geschwindigkeitsbeschränkungen zu halten?!
Geh bitte, das wäre jetzt aber zu einfach und wir könnten das Forum zusperren (umgelegt auf die anderen Beiträge, da reicht oft auch der simple Blick in die Bedienungsanleitung).sich einfach mal an die Geschwindigkeitsbeschränkungen zu halten?!
Generell bin ich bei dir.Ich bin nun wirklich kilometerweit davon entfernt ein Moralapostel zu sein, dafür habe ich selber schon genug an die Herren in früher grün und heute blau bezahlt. Aber wenn ich die Diskussion hier und in anderen Foren vergleiche, scheint es keinerlei Alternative zu sein, sich einfach mal an die Geschwindigkeitsbeschränkungen zu halten?!
In den meisten Fällen geht das schon, insbesondere wenn der Sinn erkannbar ist. Damit habe ich überhaupt kein Problem. Aber mittlerweile ist fast jede Strecke mit Tempolimits zugepflastert. Das wird so nichts.Aber wenn ich die Diskussion hier und in anderen Foren vergleiche, scheint es keinerlei Alternative zu sein, sich einfach mal an die Geschwindigkeitsbeschränkungen zu halten?!
Also wenn man sich wirklich zu 100% an jegliche Beschränkung halten will, kann man in Dtl. das Motorradfahren einstellen, denn da kommt definitiv kein flüssiges Fahren mehr zustande.Über Sinn und Unsinn mancher Beschränkung zu diskutieren ist müßig, das erkenne ich auch. Mir ging es nur um die "Selbstverständlichkeit", mit der jegliche Regelumgehung hier propagiert wird. Das Gleiche auch in einem von mir genutzten Wohnwagenforum.
Aber ich will hier auch keine Grundsatzdiskussion lostreten.
Ich bitte höflich um Aufklärung: was ist ein Laserblocker und wo gibt es sowas?Genauso wie in A oder D oder CH oder CZ usw.
Ich habe eine Radarwarner an der Windschutzscheibe beim PKW, seitdem gefühlt jedes zweite Fahrzeug eine Dashcam montiert hat, interessiert das niemanden mehr.
Verwende den Radarwarner nun über 5 Jahre, hat noch nie ein Executivbeamter danach gefragt.
Einen Laserblocker würde ich allerdings nicht verwenden, das sinds bei uns etwas unentspannt. Sobald sie ein Fahrzeug mit dem Laser nicht messen können, wird nachgefahren und das Fahrzeug durchsucht. Muss dann an Ort und Stelle ausgebaut werden und kostet richtig Strafe.
Radarwarnungen im Navi sind in A übrigens erlaubt.
Dem schließe ich mich an.Sorry aber hier wird gerade maßlos übertrieben.
Ich nutze es auch aber nicht um schneller zu fahren, sondern wenn man mal unaufmerksam ist, einen Hinweis zu bekommen.
Wieso Regelumgehung, dass ist nur eine Erinnerung zur Einhaltung des hier gerade geltendem Tempolimits, dass oft aus nicht nachvollziebaren Gründen erlassen wurde. Schulen,Kindergärten etc.mal aussen vor.Über Sinn und Unsinn mancher Beschränkung zu diskutieren ist müßig, das erkenne ich auch. Mir ging es nur um die "Selbstverständlichkeit", mit der jegliche Regelumgehung hier propagiert wird. Das Gleiche auch in einem von mir genutzten Wohnwagenforum.
Aber ich will hier auch keine Grundsatzdiskussion lostreten.
Nur eines von vielen Beispielen: Laserblocker verhindern eine Messung mittels LaserpistoleIch bitte höflich um Aufklärung: was ist ein Laserblocker und wo gibt es sowas?