Und da kommt wieder das Reiseziel ins Spiel.
Solche Gewürze kann man in jedem Supermarkt kaufen, wenn man sie braucht.
Gruß
Jochen
Das ist für meine Art zu reisen nur halb richtig.
Ausserdem verstehe ich nicht, was an einer konkreten Frage mühsam ist? Entweder ich kann antworten oder nicht! Mühsam sind lediglich ANtworten auf Fragen, die gar nicht gestellt wurden.
Vielleicht müsste man akzeptieren, dass Bernd etwas anderes fragt, als du beantworten möchtest?
Und in diesem Fall ist deine Antwort für meinen Bedarf einfach falsch!
Wenn ich reise - egal wohin - habe ich immer eine kleine Portion Salz dabei. IM Laden kaufe ich aber immer Packungen von 250-500 Gramm... Da macht es durchaus Sinn, von Spüli, Seife und eben auch Pfeffer und Salz spezielle kleinere Gebinde einzupacken.
Und zu den angeblich so wichtigen Zielangaben: Als ich das letzte Mal 4 Wochen unterwegs war, führte mich das vom kühlen Finnland bis runter an die Adria und dann wieder au 2700 Meter in die Alpen. Da hatte ich mehr als 30 Grad Temperaturschwankungen.
Ich denke doch, wir trauen dem Bernde zu, genau die Fragen zu stellen, für die er sich Antworten wünscht und liefern diese. Oder eben nicht.
Es muss ja nicht UNS nützen, sondern ihm
Ausserdem - und das bemerke ich immer häufiger - gibt es scheinbar nur noch Reisende inmitten der Zivilisation.
Ich kann dir aber problemlos Touren vorfahren, da kommst du den ganzen tag nicht an einem einzigen geöffneten Laden vorbei! Und das i Deutschland oder der Schweiz. Ganz, wie du willst.
Man kann ja vielleicht seine Reiserouten vom EInkaufszettel abhängig machen. Aber nicht jeder will das
- - - Aktualisiert - - -
warum antworten dann trotzdem alle darauf?
1.: Weil in einem Forum selten viele User einen Therad wirklich genau lesen
2.: Weil oft der Wunsch nach einem eigenen STatement wichtiger ist als die konkret gestellte Frage
3.: Weil aber auch dein ANliegen mehr als skurril ist. Du könntest zumindest anerkennen, dass hier wirklich NIEMAND ausser dir in dieser Liste einen Sinn sieht. Und wenn du hier schon als Neuling fragst, könntest du diesem Umstand ein klein wenig mehr AUfmerksamkeit zollen, finde ich. Zu,mindest mal kurz darüber nachdenken, ob deine Frage eventuell doch nicht ganz perfekt gestellt ist, wenn alle möglichen, weit erfahreneren Leute als ich, dir dies mehr oder weniger klar zu evrstehen geben? Da klafft eine Riesenlücke in deiner Logik und du bist daran uninteressiert, uns Tipgebern zu erklären, warum und wie du diese dann zu füllen gedenkst. Das macht halt bestenfalls stutzig oder regt den gedankengang an, dass du den eigentlich wichtigsten Punkt schlichtweg bisher vergessen hast...
btw:
https://www.google.ch/search?q=moto...amping,checkliste&rls=org.mozilla:de:official