DerMeister
Trudenhof? War ich vor Jahren auch mal, sehr gemütliche Unterkunft und Werner war auch ein klasse Gastgeber.Einmal, wirklich nur einmal waren meine Frau und ich in einem Moho.
Das war in Truden/Südtirol.
Lediglich gegen 17 Uhr, wenn die "Horden" von ihren Touren zurück kamen und das Stiefelbier zu sich nahmen, war es etwas lebendig.
Ansonsten ging es wirklich gesittet zu.
Zugewiesene Tische für die Dauer des Aufenthalts z.B., Stoffservietten, Menueauswahl.....
Wer sich in den Dolos nicht auskannte, konnte vorgegebene Touren vom Hotelier auf sein Navi spielen oder an einer der mit max. 6 Mopeds geführten Touren teilnehmen.
Prahler, Poser o.ä. waren während unseren Aufenthalts nicht zugegen.
Im Gegenteil! Hilfsbereite, nette Menschen aus ganz DACH.
Zwei Motorradfahrer aus Kiel, die wir dort kennenlernten, veränderten positiv das Leben unserer Tochter, die kurz darauf in Kiel studierte und anschl. promovierte und mit "Daniela" heute noch im Orchester ist.
Dass es Negativbeispiele gibt, ist mir aber schon bewusst.
Kann aber nichts negatives berichten, da wir sonst fast nur kleine Gasthöfe, Pizzerien und Privatzimmer auf unseren Reisen quer durch Europa aufsuchen.
Das Moho war kurzfristig gebucht, da mir die Dolos gänzlich unbekannt waren.
In den darauffolgenden Jahren fuhren wir öfters in die Dolos, nächtigten aber immer klein und individuell.
Ich fahr mit der Besten ein mal im Jahr in die Toskana, wir übernachten da in einem extrem schönen, einfachen Motorradhotel. Im Laufe der Jahre haben sich da anhaltende Freundschaften ergeben, Gleichgesinnte eben. Klar, Dummschwätzer gibts überall, wie auch im richtigen Leben ;-)