Oooohaaa....Italienische Hochzeit.........
Ich war Mal bei einer auf Sizilien.
Um 17.00 Uhr war die Party vorbei, da wurden sogar die vollen Gläser weggeräumt weil um 18.00 Uhr die nächste Hochzeitsfeier im Restaurant war.
Aha!
Tja, die Deutschen brauchen eben für alles eine "Norm".
Versuche es doch kurz bei Dieter in La Motte du Caire ..Und während ich das hier tippe, sitze ich gerade bei Uta und Moritz in der Domaine de Fombeton. Leider haben sie kein Zimmer mehr frei. Müssen wir leider in ein normales Hotel ausweichen.
Aber die Arbeit in der Gastronomie lässt einem einfach keine Zeit zum Motorradfahren. Immerhin für die "Basics" wie Tourenvorschläge war durchaus gedacht.Besitzer mit einer grossen Affinität zum Motorradfahren
Man kann es auch netter mit Marketing umschreiben. Eine Zielgruppenorientierung kann ja zum gegenseitigen Vorteil sein, ist oft aber nur eine Worthülse, indem es sich in Kleinigkeiten erschöpft, die man woanders auch haben kann oder schlichtweg nicht braucht.KUNDENFÄNGER
Hier ist festzuhalten, dass es eben verschiedene Arten von Zertifizierung gibt, von denen die es ADAC halt nur eine ist - ein Monopol haben die da nicht und wohl auch nicht die ersten.das offizielle Merkmal „Bikerhotel“
also welche, die tatsächlich eine Art Motorradtreffpunkt sind, indem alle oder zumindest die meisten Gäste Motorradfahrer sind so in der Art der Villa Löwenherz.Ich glaube es gibt wenige
haben die allerdings nicht und stellen damit den Zertifizierungswahn in Frage.Eine abschließbare Parkgarage für ca. 100 Motorräder
antworten muss: Ich weiß es nicht.Was ist ein Motorradhotel
Die beiden Häuser kenne ich auch. Dort herrscht absolute Wohlfühlathmosphäre!Ich war gerade 4 Tage bei Holger im „Las Clauzes“. Das hat genauso wenig mit einem Hotel mit Platz für 100 Motorräder in Tiefgarage zu tun wie mit dem Hilton in Paris.
Wer diese persönliche Atmosphäre bei selbst gemachtem Essen aus der Umgebung noch nicht erlebt hat, verpasst halt was im Bikerleben.
Und während ich das hier tippe, sitze ich gerade bei Uta und Moritz in der Domaine de Fombeton. Leider haben sie kein Zimmer mehr frei. Müssen wir leider in ein normales Hotel ausweichen.
Hab ich erwähnt...aber wie auch erwähnt bin ich nicht sehr begeistert davon...Die beiden Häuser kenne ich auch. Dort herrscht absolute Wohlfühlathmosphäre!
Ich finde viele Beiträge hier schon sehr negativ. Ich habe bis auf wenige, dafür aber wirklich abschreckende Ausnahmen überwiegend gute Erfahrungen gesammelt.
Was hier noch nicht genannt wurde als Merkmal sind Tourguides und die Möglichkeit Tagestouren oder mehrtägige Touren zu buchen. Da gibt’s natürlich auch eine große Spannweite, aber wir haben schon richtig tolle Touren gemacht und dabei sehr viel Spaß gehabt!
Was ist ein "Motorradhotel"?
Habe schon etliche Berichte gelesen und gesehen...
1.Ich glaube es gibt wenige
2. Sind das meistens Besitzer mit einer grossen Affinität zum Motorradfahren!
3. Es gibt welche die bieten eine eigene Werkstatt an um kleinere Arbeiten zu erledigen oder erledigen zu lassen..( Reifenwechsel usw.)
3. Angebote von geführten Touren in der Region..( "Animation")
4. Eigene Garagenplätze für Motorräder..Wasseranschluss zum reinigen des Helmes usw.
5. Ausrüstung in Zimmern und Restaurant, so dass man auch ohne sich deplaziert vorzukommen, platz nehmen kann in den Motorradklamotten..
Was benötige ich....( Was ich jetzt schreibe ist wirklich nicht wertend zu verstehen...ist meine Meinung..)
1. In Frankreich Spanien Oesterreich Deutschland Italien usw. suche ich eine einfache kleine Pension ( ich fahre meistens alleine). Ich hab in den 48 Jahren immer etwas ansprechendes gefunden..und konnte mein Motorrad immer irgendwo reinstellen.
2. Ausser in den 70/80 er Jahren erfuhr ich nirgends Ablehnung..
3. Wenn zuviele Motorräder auf dem Parklplatz stehen fahr ich weiter...nicht weil ich ein "Eigenbrötler" bin..habe schon einige Male erlebt wie sich so ein "Rudel" verhalten kann...dann schäm ich mich als Motorradfahrer erkannt zu werden..und zum Essen erkennt mich niemand als solcher...wenns passt..ja dann ist gut..
4. Einzeln oder zu zweit kommt man in solchen kleinen Familienbetrieben sehr schön zu Kontakten mit den anderen Gästen/oder Bewohner des Dorfes....
PS: schönes Erlebnis im franz. Zentralmassiv:
Ganz kleines Dorf..ganz kleine Pension..im Familienbesitz...Ein Schild "heute geschlossen ( sah ich erst später)
Hab gefragt kann ich was zu trinken haben..Ja ich bekam was....hab dann gefragt " wo könnte ich eine Nacht schlafen und was essen?"..kleine Pause....."Sie können schon hier schlafen, und wenn sie mögen können sie mit der Familie Essen........War ein schöner Abend
Jaa weisst Du..ich hab keine schlechten Erfahrungen gemacht...ich Reise einfach nicht gern so....Ja, habe ich überlesen. Schade, dass du damit keine guten Erfahrungen gemacht hast.
Ist oft ausgebucht, mir hat es dort sehr gefallen.Versuche es doch kurz bei Dieter in La Motte du Caire ..
Maison St. Georges
… sind nur ca. 20 Km von da wo du bist.
Hi
Nachdem ich den Süditrol-Sperre-Tempobeitrag nicht "fremd" aufblähen möchte hätte ich eine Frage bzw einen Diskussionsbeitrag.
Was ist ein Motorradhotel? Welche von normalem Hotels abweichenden Eigenschaften hat es?
gerd