GS80XR
- Dabei seit
- 12.02.2021
- BeitrÀge
- 1.394
- Modell
- Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
ja, dĂŒrfte das selbe Ford Focus blau sein wie bei deiner 1000er im Avatar BildOh je: Ford-Focus-Blau
ja, dĂŒrfte das selbe Ford Focus blau sein wie bei deiner 1000er im Avatar BildOh je: Ford-Focus-Blau
Angenehm krĂ€ftigund, wie war die erste Erfahrung beim Gas geben ĂŒber 5000u/min?
Aha, u.U. ins Heck geknallt!Ja da hast du natĂŒrlich recht...es geht mir da aber um die vermeidbare (und nebenbei verbotene) Behinderung durch diese ... die unbedingt nebeneinander fahren mĂŒssen. Es ist halt ein unnötiges zusĂ€tzliches Risiko.
Erst gestern wieder ein schönes Erlebnis wegen denen gehabt...ein vor mir fahrendes Auto wollte auf freier Strecke zwei solche ĂŒberholen und bremst dann doch plötzlich massiv hinter den beiden Rennradfahrern ab. An der Stelle hat sich das Radar der 13er zum ersten Mal richtig gelohnt sonst wĂ€re ich dem u.U. ins Heck geknallt. Der Radweg rechts wurde selbstverstĂ€ndlich mal wieder nicht genutzt. Meine Gedanken die ich in dem Moment den Radfahren zugetragen habe möchte ich hier aus Jugendschutz und MenschenrechtsgrĂŒnden nicht weiter ausfĂŒhren.
Warum hast du nicht gleich schwarze Folie, oder Carbonfolie genommenHeckplatte mal schwarz gemacht, muss ich aber nochmal ran. Damit es nicht zu empfindlich wird gegen Kratzer soll dann auch noch ein Folie drauf.
Anhang anzeigen 676791
..heute erst gesehenâŠWillkommen im Dreck!
Ich war heute mit der GS (Leihfahrzeug) auf dem groĂen Spielplatz. Was fĂŒr ein riesen SpaĂ und jede Menge Erkenntnisse.
Anhang anzeigen 674729
- Wenig ĂŒberraschend, aber trotzdem wichtig, die GS hat nochmal deutlich im Off-Road Handling zugelegt. Lenkung und Federung bringen deutlich mehr Ruhe ins Handling und sie lĂ€sst sich auf losem und super matschigem Untergrund gut steuern.
- Ein groĂer Teil der1300 vor Ort war auf den Schmiedefelgen unterwegs. FĂŒr mich die BestĂ€tigung, geht auch im harten GelĂ€nde ohne jegliche Schonung und das dauerhaft.
- Die EndurofuĂrasten sind super und ermĂŒdungsfrei.
- Der Motor ist eine Macht im GelÀnde. Sowohl Drehmoment als auch Kompression lassen sich perfekt im GelÀnde nutzen.
- Die Bremsen und Dosierbarkeit war im GelÀnde top und lieà nichts vermissen. Meine hatte 1200km gelaufen. Wohl weitestgehend Off-Road. Und ja, die Nutzung der Hinterradbremse, funktioniert in Enduro Modus so wie man es braucht und erwartet hinten.
- Wasserdurchfahrten bis KĂŒhlerhöhe von 8-12m LĂ€nge gehen problemlos. Sie pflĂŒgt sich ohne Probleme durch den losen Untergrund und das auch >8 Mal am StĂŒck. Da ist nur der Fahrer jedesmal froh, wenn er durch ist.
- Der Karoo 4 ist top und verliert erst die Traktion in Rinnen aus reinem Schlamm. Bleibt aber erstaunlich beherrschbar, auch wenn man kein Profi ist. Stand auch schon mal unabsichtlich quer und lieĂ sich dann wieder einfangen. Toller Reifen!
- Macht auch dreckig eine tolle Figur.
- Alle in unserer Gruppe sprangen jedesmal auf Anhieb an, auch mit der aktiven Griffheizung. Was mich nach >20 Starts je GS ĂŒberrascht hat.
Anhang anzeigen 674730
Anhang anzeigen 674732
Gleicher Zweck ⊠anderer Ort..heute erst gesehenâŠ
Ist ja echt witzig: war am 20. auch dort und kann deine EindrĂŒcke voll und ganz bestĂ€tigen!
Hat mir megaviel gebracht und auch der originale SturzbĂŒgel (s. SturzbĂŒgelthread) hat infolge meiner UnfĂ€higkeit seinen Dienst ohne jede weitere BeschĂ€digung perfekt verrichtet.
Hast Du wieder frisches Eis? Oder haben wir von dem alten noch was ĂŒbrig gelassen?Ich habe gestern ein Eis auf unserer Terrasse gegessen.