![sigi74](/data/avatars/m/43/43672.jpg?1579425512)
sigi74
shoei neotec oder j-cruise
Das habe ich auch immer gesagt, bís ich mir InEar-Kopfhörer mit ANC (Sony) gekauft habe. Die bleiben aber beim Anziehen eines normalen Integralhelms nicht im Ohr. Mit Klapphelm geht das. Und auf das ANC möchte ich nicht mehr verzichten.Fahre zwar keine GS, aber eins weiß ich sicher: auch auf einer GS würde ich niemals einen Klapphelm fahren. Never ever. Niemals. Auf keinen Fall.
Was soll das bringen?!
Gruß
Serpel
Komfort! Komfort! Komfort!Fahre zwar keine GS, aber eins weiß ich sicher: auch auf einer GS würde ich niemals einen Klapphelm fahren. Never ever. Niemals. Auf keinen Fall.
Was soll das bringen?!
Gruß
Serpel
Der worin besteht (oder wodurch entsteht)?Komfort! Komfort! Komfort!
Im Sommer in der Stadt den Helm öffnen zu können bringt angenehm-kühles Jet-Helm-Feeling. Aber für mich ist ein anderer Aspekt mindestens genauso wichtig: Der Helm schließt am Kragen und im Kinnereich deutlich dichter ab, was im Winter ein wirkliches Plus ist. Einen normalen Integralhelm kann man so dicht nicht bauen, weil man ihn dann nicht mehr auf die Rübe bekäme. (Schuberth hatte früher mal so eine seitlich schwenkbare Kunsttoffabdeckung unten am Kinnteil, das war aber sehr gewöhungsbedürftig). Zum Fotografieren ist ein Klapphelm übrigens auch praktisch.Der worin besteht (oder wodurch entsteht)?![]()
Das ist freilich ein Punkt, der für mich auch zählen könnte. Danke für den Hinweis!Aber für mich ist ein anderer Aspekt mindestens genauso wichtig: Der Helm schließt am Kragen und im Kinnereich deutlich dichter ab, was im Winter ein wirkliches Plus ist. Einen normalen Integralhelm kann man so dicht nicht bauen, weil man ihn dann nicht mehr auf die Rübe bekäme.
Die Umfrage wurde in ziemlicher Hektik erstellt : Intergralhelm ??Wer oder was ist Schubbert?