Hallo, folgend mal meine Erfahrungen im doppelten Sinne
![Winking face :wink: 😉](https://cdn.jsdelivr.net/gh/joypixels/emoji-assets@5.0/png/64/1f609.png)
Ich bin 1,90m groß, fahre eine Lufti ADV und die Scheibe steht auf Anschlag steil. Über Shoei Neotec, X-lite 551, Nolan n43, Schuberth C3 Pro, Nexx D1 und zwischendurch noch einen TroyLee Design Crosshelm, fahre ich aktuell mit dem Klim Krios pro und bin begeistert!
Hatte von den vorgenannten teilweise zwei zeitgleich und abwechselnd in Nutzung.
Von der Passform her bin ich mit meiner Kopfform über lange Strecken und Urlaube und im Vergleich zu den Vergenannten, am besten mit dem Nexx klargekommen.
Allerdings ist er kein leiser Helm und ab 90km/h gibt es schon ordentlich gerüttelt am Kopf.
Jetzt mit dem Krios passt für mich alles. Selbst bei 160km/h kein gerüttel, ist deutlich leiser und noch angenehmere Passform als der Nexx.
Von dem deutlich geringeren Gewicht im Vergleich zu den anderen Helmen die ich hatte mal ganz zu Schweigen.
Halt meine rein subjektive Erfahrung.
Beste Grüße, Björn
Und nein, werde weder gesponsert, arbeite nicht für eine der Firmen oder habe in irgendeiner Art und Weise Vorteile.