![GM86](/data/avatars/m/53/53218.jpg?1582468977)
GM86
Shoei Neotec 2
Wenn das Mopped schon häßlich ist, sollte man wenigstens auf den Helm achten.Bei Schuberth war es eben noch nie so ganz klar, ob man die auch tragen kann ...
Gruß
Serpel
Moin, Moin,Anhang anzeigen 329940
BMW Helm System 7 Carbon
ab dieser Saison, davor Schuberth C3 Louis Edition
Mit Sena 10S
HalloMoin, Moin,
was war dein Wechselgrund? Fahre selbst den C3 Edition. Ehrlich gesagt empfinde ich ihn in letzter Zeit zunehmend lauter.
Wie ist dein subj. Lärmempfinden ist dem Neuen?
VG
Ingo
DankeHallo
ich bin den Neuen erst einmal (gestern) kurz gefahren. und dann nur mit der R80 GS und nicht mit der R1200 GS. Daher kann ich zum Thema Lärm noch nicht viel sagen.
Der Wechselgrund war zu einen, ich wollte nach 5 Jahren mal etwas Neues. Zum anderen gefiel mir genau dieser gut. Und der Schuberth war mit mittlerweile etwas zu gross, so ein mü. Richtig gepasst hat er nur noch mit Maske.
Ich habe dann den System Helm 7, den C4 und den E1 probiert und der System Helm 7 passte einfach perfekt. Und, er ist spürbar leichter.
Der Säubert ist nicht schlecht und hat mir sehr treue Dienste auf ca. 35.000 km geleistet, aber nun war mal zeit für etwas Neues.
Viele Grüsse
Stefan
Mein erster Eindruck ist, er ist nicht lauter, Tendez leiser. Das Visier hat eine Einstellstufe mehr und ist in der Arretierung fest. Ich fahre meist mit einem kleinen Spalt offen und beim BMW Helm habe ich da eine Stufe Kleiner und grosser Spalt. Auch war das Pinlock Visier gleich dabei.Danke
nur der Vollständigkeit halber: wie war dein Eindruck zu den Windgeräuschen?Fortschritt vom BMW Helm zum Schubert?
VG
Ingo
Wäre primaMein erster Eindruck ist, er ist nicht lauter, Tendez leiser. Das Visier hat eine Einstellstufe mehr und ist in der Arretierung fest. Ich fahre meist mit einem kleinen Spalt offen und beim BMW Helm habe ich da eine Stufe Kleiner und grosser Spalt. Auch war das Pinlock Visier gleich dabei.
Das Sena 10s funktioniert auch prima.
Ich kann dann noch einmal berichten, wenn ich mit der grossen GS gefahren bin.