Das Problem beim Unaussprechlichen ist/war ja, dass er auf jeden herabblickt, der es vorgezogen hat, statt einer uralten Honda eine weniger uralte BMW zu kaufen. Und BMW GS fand er wohl um so beschissener, je neuer sie sind. Und dieses Scheißefinden hat er gleich noch auf die Leute ausgedehnt, die sich solche Motorräder kaufen. Denen hat er pauschal mangelnde Intelligenz unterstellt, weil sie ihr Leben so führen und sich ihr Motorrad so aussuchen wie sie das für sich richtig finden und nicht so, wie er das für sich richtig findet.
Nun ja, darüber kann man grundsätzlich immer sprechen. Aber in einem BMW-GS-Forum ist man natürlich als jemand, der jede BMW GS scheiße findet und alle ihre Nutzer/Käufer für fehlgeleitete Idioten hält, eher etwas auf der falschen Party.
Man fragt sich vor allem, worin der Nutzwert für einen persönlich liegt, wenn man sich so verhält. Das erscheint mir so, als würde ich auf den Harley-Days auftauchen und jedem dort anwesenden HD-Eignern erklären , wie dämlich er doch ist, dass er sich keine 1996er Honda Transalp gekauft hat. Klar, kann man machen. Aber warum?
Jetzt habe ich den Unaussprechlichen im Motortalk-Forum wiedergetroffen, bislang nur im markenfreien Bereich. Dort fällt sein verblendeter Hass gegen BMW dann nicht so auf, denn es gibt dort noch andere, die BMW auch nicht besonders schätzen.