Was bringt mir das ?

Diskutiere Was bringt mir das ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wo denn? Welche Punkte überhaupt. Und mitten Drin steht etwas von 99%.. :schulterzucken:
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Wo wir gerade bei Trollen sind...

Der Unaussprechliche ist in zwei meiner anderen Stammforen eingefallen... [emoji85]

G

Gast45516

Gast
Vielleicht hat er aber auch nur aufgrund der Antworten, die zum Großteil aus Anfeindungen und Beleidigungen bestanden beschlossen dass ihm das Forum tatsächlich nichts mehr bringt. Seine Art mag schroff gewesen sein (einige seiner Punkte aber durchaus valide), letzten Endes hat tatsächlich aber kaum jemand versucht zu begründen worin sie den Vorteil des Forums sehen. Dafür Namensverunglimpfungen, Unterstellung von psychischen Problemen und Medikamenten- und Drogeneinfluss, häuslichen Problemen, Aufforderung das Motorrad zu verkaufen, Verunglimpfung aufgrund von Grammatik und Rechtschreibung (unterste Schublade in JEDER Diskussion).
Manchmal zweifelt man daran dass der typische GS Fahrer ein gesetzter Mann mittleren Alters sein soll.
Du hast bedingt recht, den die Frage des TE war ja: was es IHM bringt ! Die Frage kann doch wirklich nur er selbst beantworten, er ist mündig, darf sich selbst seine Gedanken machen und selbst zu einem Entschluß / einer Entscheidung kommen.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
Manchmal zweifelt man daran dass der typische GS Fahrer ein gesetzter Mann mittleren Alters sein soll.
Och nö jetzt...
Wie reagiert denn nach Deinem Weltbild ein gesetzter Mann mittleren Alters auf hirnlose Hasstiraden?
Die "Frage" nach dem Sinn des Forums wurde ja gar nicht wirklich gestellt da sie durch den Themenstarter im selben Atemzug für ihn selbst schon beantwortet wurde. Ergo Suggestivfrage, oder einfach nur rumstänkern.
Und, hey, für mich ist das Forum neben dem fachlich/inhaltlichen Austausch, der ja hier zur Genüge stattfindet, auch eine Art Zeitvertreib. Und dafür kommt doch so ein Troll für Arme gerade recht um mal ein bisschen rumzualbern.
So wie ein Hund der bellend und sabbernd angerannt kommt, dem man Stöckchen wirft dass er umgehend apportiert, oder nach einem Stöckchen renn dass man noch gar nicht geworfen hat, etc.
Kein hochtrabender (oder sonstiger) Inhalt, kein echtes Ziel, es bringt die Menschheit nicht weiter, nur einfach Zeitvertreib.
So wie Motorrad fahren. :cool:

Bis dann,

Ralf

Ralsch

Ralsch

Modell
Langweilig! :cool:
Und - QED - 7 Seiten Garnichts...
Ergo sind wir hier im Forum doch keine mittelalterlichen, gesetzten Männer!?
Ich bin für mich froh diesem Klischee nicht folgen zu müssen und treibe deswegen, zum Leidwesen meiner Frau, eine Menge dummes Zeug. So wie eben mit fast 50 den Mopedführerschein zu machen.
Und deswegen lasse ich auch gerne mal digitale Trollhündchen Stöckchen apportieren :p

Bis dann,

Ralf

K

kuhschrauber

Modell
1100 gs 1150 gs
der hund erzieht sein herrchen______________________

D

DarkCoke

Wo denn? Welche Punkte überhaupt. Und mitten Drin steht etwas von 99%.. :schulterzucken:
Ich persönlich finde er hat Recht mit:
Dass sich ein grosser Teil des Forums um Bekleidung und das neueste Design dreht (das muss nicht falsch sein, wenn es dafür ein Publikum gibt ist das voll in Ordnung. Aber auch darauf könnte man inhaltlich reagieren). Diese Diskussionen gleiten für manche "Aussenstehende" oft ins Groteske ab.
Dass die BMW die heilige Kuh ist. Alles andere ist entweder zu langsam, zu schnell, nicht gut genug in Kurven, nicht gut genug auf der Geraden, zu kleiner Tank, zu grosser Tank, zu schwer, zu leicht, etc. Klar ist da ein Markenforum, aber ein bisschen Realismus ist nie verkehrt. Ausserdem kenne ich das in der Form weder aus dem R1, dem FZR, dem KTM oder dem Octavia Forum. Nur die A4 Fahrer sind ähnlich, wenn auch nicht so extrem.
Besserwisserei (wobei das überall vorkommt wenn Menschen mit festen, aber unterschiedlichen Meinungen zusammentreffen. Auffallend ist nur die Art und Weise wie sowas hier ausdiskutiert wird. Das endet meistens damit dass einer von beiden ins lächerliche gezogen wird und dann seiner Meinung nach Falsches stehen lässt.)
Das uniforme Auftreten, wobei das kein Problem des Forums ist, sondern einer bestimmten Käuferschicht. (Immer gerne belächelte Geschichte: Ich brauchte dringendst Endurostiefel und habe in der Gegend nichts mehr bekommen. Also bin ich schweren Herzens zu BMW und habe weinend schonmal 440€ abgezählt, während ein anderer Herr (ca. 50-55) sich beraten und von Kopf bis Fuss hat eindecken lassen. Am Ende der mehrere tausend Euro teuren Beratung verlautete selbiger er komme dann vorbei das (Neu)Motorrad (R1200GS) und die Bekleidung abzuholen wenn er dann seinen Führerschein fertig hätte.).

@Ralsch,
korrekterweise reagiert der gesetzte Mann darauf gar nicht, oder höchstens subtil. Das hier hat mehr etwas von Donald Trump.
Den Eingangspost kann man so lesen wie du es getan hat, oder so dass der TE dargelegt hat was ihn hier stört und die Frage gestellt hat ob ihm etwas entgeht. Damit stänkert er nicht zwangsläufig, sondern gibt die Möglichkeit auf seine Ansichten inhaltlich zu reagieren.
Welche Betrachtungsweise man wählt liegt natürlich bei einem selber.

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Marco, sei ein Mann und melde dich ab!

Ciao Marco, ciao !!!! :wavespin:

anna-papa

anna-papa

Modell
R 1200 GS LC
Lieber alias Lomax,

ich habe lange überlegt ob ich, und wenn was ich schreiben kann, nach deinem letzten Beitrag Zitat:

Marco, sei ein Mann und …………

Schreibst du solchen, andere Menschen verletzenden Dünnschi...., nur um andere zu verletzen oder um deinen fünften Propeller mit Farbe zu unterlegen. Ich finde dein benehmen gelinde gesagt ungebührlich.

Ralsch

Ralsch

Modell
Moin,
Die Frage ist, wer hier apportiert ...
Das ist bei solchen hin- und her Spielchen natürlich immer eine berechtigte Frage :cool:
Interaktiv - macht das Leben halt bunter. Für alles andere gibt's die Blogs zum reinen EInbahnstraßen-Broadcast.

@DarkCoke - im Gegensatz zu Trump habe ich nicht die Macht mit meiner Freizeitbeschäftigung die ganze Welt in Schutt und Asche zu legen. Da bin ich auch ganz froh drum.
Aber - verstanden was Du meinst, auch wenn ich mit der Einschätzung nicht mitgehe dass ein Beitrag "alles Sch..e" irgendwie im Entferntesten ernst zu nehmen ist.
Wenn mir dedizierte Dinge stinken kann ich das zielgerichtet so anbringen und das dann auch diskutieren.
Wenn ich aber sage "alles Sch...", gänzlich unreflektiert, dann frage ich mich was ich hier eigentlich tue!?
Dass sich ein Großteil nur um.....dreht - stimmt mit Sicherheit nicht. Ganz im Gegenteil findet man technisch detaillierte und fundierte Beiträge in Hülle und Fülle. Und eben eine ganze Menge "Geschwätz" wie an jedem Bikerstammtisch oder jedem anderen Forum im WWW.
Einer meiner Lieblingssprüche:
"Love it - change it - or leave it!".
Lieben kann er's offensichtlich nicht, ändern wird sich mit einer Pauschalklatsche gegen Alle auch nicht das Geringste - bleibt nur der letzte Punkt.
Muss jeder für sich entscheiden ob er das halb leere oder das halb volle Glas sieht und dann daraus seine Konsequenzen ziehen.
Ich werde auf jeden Fall nicht dem Leitbild des gesetzten Mannes (klingt bei jedem Mal schreiben/Lesen furchtbarer der Begriff) folgen.

Bis dann,

Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Nein, so unanständig war TA-Rider nie.

Edit: glaub

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Aaahhhhh, Jehova !!!
Er hat das unaussprechliche Wort gesagt!
Die Hölle naht!

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Was bringt mir dieses Internetforum bei ?
wie fahre ich im Ausland mit einer Weste rum oder wo bekomme ich den leuchtenden Helm ?
99 % der Mitglieder ist auf dem Trichter.... was soll man da tun?
Es gibt da auch vernünftige wie z.b KLAUSMONG wird sowie so nicht akzeptiert weil keine GS (aber von mir Respekt)

was als soll ich noch hier ? Tips für bremsbelagwechsel oder tips für das Navi ?
Lebt ihr noch im 19 JH ?
Gruß
marcopolo777
Versuch mal sowas.....:). ---> http://www.gs-forum.eu/smalltalk-un...to-von-heute-41011/index2321.html#post2022177

Thema:

Was bringt mir das ?

Was bringt mir das ? - Ähnliche Themen

• Wo bringt ihr eure Handy/Navi-Halterung am Motorrad an?

Wo bringt ihr eure Handy/Navi-Halterung am Motorrad an?: Lenkerstange oder direkt unter der Windschutzscheibe am Cockpit? Ich hätte nämlich gerne eine direkt am Cockpit, damit ich nicht so weit runter...
  • Was bringt ihr auf die Waage?

Was bringt ihr auf die Waage?: Ich wüsste gerne, was ihr so wiegt, netto, d.h. ohne Kleidung. Meine Erwartung ist, dass der Durchschnitt so bei 90 kg liegt.
  • Garmin bringt neue Outdoor-GPS auf den Markt

Garmin bringt neue Outdoor-GPS auf den Markt: Wurde soeben in einem anderen Forum verlinkt. Eines davon auch mit InReach-Satellitenkommunikation. Die drei Neuen
  • Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.

Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.: Das Wichtigste: Das Plattformen-Steuertransparenzgesetz ist zum Jahresbeginn in Kraft getreten. Es verpflichtet...
  • Fußrastentieferlegung, bringt das wirklich so viel?

Fußrastentieferlegung, bringt das wirklich so viel?: Guten Tag in die Runde, ich habe hier schon viel über die Tieferlegung von Fußrasten gelesen, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass die...
  • Fußrastentieferlegung, bringt das wirklich so viel? - Ähnliche Themen

• Wo bringt ihr eure Handy/Navi-Halterung am Motorrad an?

Wo bringt ihr eure Handy/Navi-Halterung am Motorrad an?: Lenkerstange oder direkt unter der Windschutzscheibe am Cockpit? Ich hätte nämlich gerne eine direkt am Cockpit, damit ich nicht so weit runter...
  • Was bringt ihr auf die Waage?

Was bringt ihr auf die Waage?: Ich wüsste gerne, was ihr so wiegt, netto, d.h. ohne Kleidung. Meine Erwartung ist, dass der Durchschnitt so bei 90 kg liegt.
  • Garmin bringt neue Outdoor-GPS auf den Markt

Garmin bringt neue Outdoor-GPS auf den Markt: Wurde soeben in einem anderen Forum verlinkt. Eines davon auch mit InReach-Satellitenkommunikation. Die drei Neuen
  • Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.

Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.: Das Wichtigste: Das Plattformen-Steuertransparenzgesetz ist zum Jahresbeginn in Kraft getreten. Es verpflichtet...
  • Fußrastentieferlegung, bringt das wirklich so viel?

Fußrastentieferlegung, bringt das wirklich so viel?: Guten Tag in die Runde, ich habe hier schon viel über die Tieferlegung von Fußrasten gelesen, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass die...
  • Oben