Wo denn? Welche Punkte überhaupt. Und mitten Drin steht etwas von 99%..
Ich persönlich finde er hat Recht mit:
Dass sich ein grosser Teil des Forums um Bekleidung und das neueste Design dreht (das muss nicht falsch sein, wenn es dafür ein Publikum gibt ist das voll in Ordnung. Aber auch darauf könnte man inhaltlich reagieren). Diese Diskussionen gleiten für manche "Aussenstehende" oft ins Groteske ab.
Dass die BMW die heilige Kuh ist. Alles andere ist entweder zu langsam, zu schnell, nicht gut genug in Kurven, nicht gut genug auf der Geraden, zu kleiner Tank, zu grosser Tank, zu schwer, zu leicht, etc. Klar ist da ein Markenforum, aber ein bisschen Realismus ist nie verkehrt. Ausserdem kenne ich das in der Form weder aus dem R1, dem FZR, dem KTM oder dem Octavia Forum. Nur die A4 Fahrer sind ähnlich, wenn auch nicht so extrem.
Besserwisserei (wobei das überall vorkommt wenn Menschen mit festen, aber unterschiedlichen Meinungen zusammentreffen. Auffallend ist nur die Art und Weise wie sowas hier ausdiskutiert wird. Das endet meistens damit dass einer von beiden ins lächerliche gezogen wird und dann seiner Meinung nach Falsches stehen lässt.)
Das uniforme Auftreten, wobei das kein Problem des Forums ist, sondern einer bestimmten Käuferschicht. (Immer gerne belächelte Geschichte: Ich brauchte dringendst Endurostiefel und habe in der Gegend nichts mehr bekommen. Also bin ich schweren Herzens zu BMW und habe weinend schonmal 440€ abgezählt, während ein anderer Herr (ca. 50-55) sich beraten und von Kopf bis Fuss hat eindecken lassen. Am Ende der mehrere tausend Euro teuren Beratung verlautete selbiger er komme dann vorbei das (Neu)Motorrad (R1200GS) und die Bekleidung abzuholen wenn er dann seinen Führerschein fertig hätte.).
@Ralsch,
korrekterweise reagiert der gesetzte Mann darauf gar nicht, oder höchstens subtil. Das hier hat mehr etwas von Donald Trump.
Den Eingangspost kann man so lesen wie du es getan hat, oder so dass der TE dargelegt hat was ihn hier stört und die Frage gestellt hat ob ihm etwas entgeht. Damit stänkert er nicht zwangsläufig, sondern gibt die Möglichkeit auf seine Ansichten inhaltlich zu reagieren.
Welche Betrachtungsweise man wählt liegt natürlich bei einem selber.