G
Gast29174
- Dabei seit
- 01.04.2013
- Beiträge
- 19
Ok jetzt kann ich dich verstehen
Mit anderen Gelenken...!!Und wenn jetzt einer um die Eckke kommt hohe Leistung Drehmoment, Ungleichförmigkeit. Dann verwise ich gerne auf leistungsstarke PKW‘s mit Frontantrieb. Okay die haben zwar keine Kardanwelle, aber eine Antriebswelle die das problemlos schafft.
Ja dann müsste ich eine S1000XR Motor nehmen der erst ab 6000 drückt..Und wer unbedingt ne Kette will wird auch in den verschiedensten Segmenten auch bei BMW fündig. Da braucht es keinen Boxer mit Kette, warum auch?
Ja die meine ich. Kardanwelle sind einfacher und damit günstiger in der Herstellung als die homokinetischen Gelenke und somit sind die Gelenke teurer in der Fertigung. aber die GS ist ja bekanntlich ein low Budget Modell….Mit anderen Gelenken...!!
Homokinetisches Gelenk – Wikipedia
Könnte man ja auch verwenden ...Mit anderen Gelenken...!!
Homokinetisches Gelenk – Wikipedia
Ist wohl ein Witz, oderOnkels F800R war beim Freundlichen (mit 24 tkm auf der Uhr) zum Service. Ich hatte ihn gewarnt... Neuer Kettensatz ~ 450 €, plus Montage = ~ 550 €.
Leider nicht!Ist wohl ein Witz, oder
Nur der Preis, der Rest ist auch nur ganz weltlich, damit bei BMW auch reichlich im Flusensieb hängen bleibt.BMW wird Ähnliches verbauen, nur eben aus dem Vollen handgefräst...
Hallo Jörge.Onkels F800R war beim Freundlichen (mit 24 tkm auf der Uhr) zum Service. Ich hatte ihn gewarnt... Neuer Kettensatz ~ 450 €, plus Montage = ~ 550 €.
Genau so...Ich bin zwar nicht Jörge hatte es aber so verstanden:
450€ für die Teile,
wenn sie dann verbaut werden sollen zusammen mit der Arbeitszeit dann +\- 550€