schon richtig dass die nichtlineare kurve unbehandelt vorhanden wäre,
Aber man kann ja keine 2 Bar ladedruck zulassen sonst platzt der Motor sofort.
Aber doch wird Drehmomentbegrenzung hier deutlich sichtbar gemacht bei 100 PS / Liter
1,4 Liter noch weiter hoch der 1,6 Liter Motor.
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Ein so deutliches NM Plateau gibt es sonst nicht.
Dann schau mal genau hin 200 NM von 2000 bis fast 6000 mit etwas optimierung oben dann 140 PS,
Klar reichen weniger wenn mir bei 142 NM im Kreisel das Rad wegdreht und das ASR reingeht.
Die schönen Heferlein machen das geschmeidig .
Meine Antwort war nicht für die mit R1150 zufriedenen , sondern für die die nach R1300 Fertigstellung schon nach einer R1400 fragen .. wie krank ist das denn?
Wenn schon die 1250 er für mehr als die Hälfte der Käufer 3 Nummern zu stark ist und sie nur bis an die 2. Nocke drehen, dann schon schalten..
Dann reicht ein "nur" bis 5500 drehender 1000 er Roots Lader Motor mit 140 NM ab 2000 schon lange. Ja kla ist der schwerer als Ohne.
Eine K1300S mit 140 NM wiegt auch 260 kg..
Meine Drehmoment Aussagen zielen aber immer nicht auf den Abgasturbo mit seiner Größenbegrenztheit sondern auf den Kompressor.