Innerhalb von 1 Tag, 12 Seiten zu diesem Thema, nicht schlecht. Da möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben….
Ich finde, dass wir Menschen, uns beim Autofahren extrem egoistisch verhalten!
Ich empfinde das als eine Zumutung die ihres gleichen sucht:
Nur noch 1 Drittel blinkt, von diesem Drittel, meistens zu spät! Bei Parkplatzsuche, wenn das Auto schon fast steht; Spurwechsel oder Abbieger, wenn das Auto schon in der anderen Spur ist; ganz schlimm: vor und im Kreisel. Der Verkehr staut sich, weil die Menschen nicht blinken, wenn sie rausfahren, d.h. ich weiß nicht, ob ich reinfahren kann oder sie bremsen, obwohl kein Stoppschild und kein Mensch oder Auto zu sehen sind.
Es wird wirklich unnötig langsam gefahren, und ich bin keine Raserin!!!! Aber die erlaubte Geschwindigkeit Innerorts wie Außerorts wird seltens genutzt. Ich wohne auf dem Land, und es ist schrecklich, wie oft vor mir, im Schneckentempo gefahren wird. Diese Lahmarschigen vor mir, verleiten zum Überholen auch an Stellen, wo es nicht gerade sehr sicher ist. Man kann sich doch dem verkehr anpassen und die erlaubten 100 (oder min.90 ) fahren, aber nein, mit 60 wird daher gekrochen.
Und es interessiert niemanden am Steuer und wenn ich hupe, da wird sich noch beschwert und zurück gehupt (z.B. bei vergessenem Blinker).
Manchmal wünschte ich mir, per Knopfdruck kämen Schilder raus, mit der Aufschrift: na, Blinker kaputt oder als Sonderzubehör nicht mitbestellt?!!!!
Auf der Autobahn, wie schon andere geschrieben haben, es wird kein Gas gegeben beim Überholen. Nein im selben Tempo einfach mal auf die linke Spur gewechselt. Oder stur die Mitte benutzt, obwohl rechts alles frei ist.
Und die Handymanie am Steuer, egal ob gesprochen oder gesimst wird. Das dickste Auto fahren, aber für ne Halterung reicht das Geld nicht??Freisprecheinrichtung braucht man noch nicht einmal mehr, einfach den Lautsprecher an, fertig.
Das Anfahren an den Ampeln, mein Gott, da werden 100 Meter Abstand gelassen, bis der nächste über der Kreuzung ist - jetzt noch mit Motorausautomatik…..ganz klasse und auf der Autobahn fahren sie dicht auf.
Und und und, das kann ewig so weiter gehen. Mit dem Moped, hat man schnell mal überholt, aber mit 109 PS Auto weniger.
Es macht keinen Spaß hier zu fahren. Und es ist echt so, es sind sehr oft Frauen/alte Menschen/ und ab und zu auch junge Männer dabei, erstaunlich.
In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt