Wann macht man solche Bilder?

Diskutiere Wann macht man solche Bilder? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die GS ist ein tolles Motorrad. Aber die XR ist geiler. Wer GS fahren möchte, das ist legal, das darf man, aber mir macht die XR einfach mehr...
Hansemann

Hansemann

Themenstarter
[FONT=&quot]Die GS ist ein tolles Motorrad. Aber die XR ist geiler.
[/FONT]

[FONT=&quot]Wer GS fahren möchte, das ist legal, das darf man, aber mir macht die XR einfach mehr Spaß. Ich habe mich die letzten 20 Monate mit der LC Exclusive nur gequält und bin deswegen auch nur 44000 km gefahren. (Zum Vergleich, die erste XR hatte nach 18 Monaten 55 000 km)[/FONT]

bdr529

bdr529

Modell
KTM 1090 Adenture R
Ich wünsche viel Spass mit dem Kettenmoped ohne Windschutz für große und ohne einstellbaren Kupplungshebel. :o

Täte ich nicht ein menschenwürdiges Fahrzeug für 2 benötigen, täte ich vielleicht über eine XR nachdenken..aber bei Licht betrachtet....bei wenig Drehzahl fehlt der Druck, bei viel Drehzahl die Reichweite! :p
Du bist jedenfalls auf alle Ewigkeit an die GS gebunden. Solltest du jemals wieder etwas anderes fahren wollen, würden dir die ganzen "Die GS ist die beste und eigentlich das einzige Motorrad, das ein intelligenter Mensch fahren würde"-Sprüche um die Ohren fliegen. Das wären so viele, dass du die in deiner Restlaufzeit nicht mehr widerlegen könntest. :p

@Hansemann: Viel Spaß mit der XR. Damit geht's noch schneller um die Kurve....

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Musste grade schmunzeln.......:giggle:

wie bist du früher nur mit deinen gebügten Bike´s alla FZR usw. überhaupt klar gekommen wenn du eine XR als menschenunwürdig bezeichnest. Übrigens lässt sie sich im 6 Gang mit 30-35 Km/h (1500-2000 U/min) fahren ohne Bocksprünge machen zu müssen:)

Ein GS kann doch jeder fahren... :p
Stimmt..und es macht mir nix aus....:cool:

Wie bin ich mit den ganzen früheren Pocketbikes klargekommen....der Mensch gewöhnt sich an alles, wenn er es nicht anders und besser kennt. :o

Und sicher kann eine XR "geiler" sein ,wenn man es auf maximalen Thrill kondensiert...wenn man aber maximalen Komfort, üppige Transportmöglichkeiten mkit Gepäck für 2 Personen, Windschutz für große, Tourenlängen > 500 km auf schlechten Pisten usw. als "geil" statuiert, kann sich das Urteil wiederum vollständig umkehren. :)

Ich fand meine Sportler auch geil (halt aus pubertären Sicht und da wären sie es heute noch) aber die Intention von geil kann sich eben sehr stark verschieben! :)

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Die GS ist ein tolles Motorrad. Aber die XR ist geiler.
ich fahre ja die GS aus Gewohnheit, bin aber zufrieden. Nachdem ich eher nicht zur Touring, Sightseeing und Blumenpflücker Fraktion (soll nicht abwertend gemeint sein) gehöre, habe ich Bedenken, dass ich bei Umstieg auf zB eine XR noch mehr am rechten Hebel ziehen würde und das meiner Gesundheit eventuell abträglich sein könnte ;)

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Hans,
.....
Glückwunsch, dass du wieder zu deinem Seelenfrieden zurückgefunden hast

aaaber

Ich muss dir da noch etwas dazu sagen, es ist das gleiche, was ich bereits deinem speziellem Freund aus der Nachbarkneipe zu diesem Thema mitgeteilt habe:

"Ob deines blasphemischen Eingangsbeitrages gegen die geheiligte Kuh hier müsstest man dich eigentlich exkommunizieren.

Und das mit der besseren Dynamik, was häufig zugunsten der XR vorgebracht wird, ist natürlich zum größten Teil eine geschickte Täuschung, eine Täuschung derer auch viele Rennsemmler anheim fallen.

Bei gleicher Geschwindigkeit dreht eine XR höher als der Boxer, außerdem benötigt die XR wegen der breiteren Schlappen auch eine größere Schräglage für den gleiche Kurvenspeed, da ist es kein Wunder, dass man sich schneller vorkommt als man tatsächlich ist."

Alles in Allem ist die XR nur ein Blender, aber wer lässt sich nicht von einem geilen Mopped oder einen schönen Frau verführen, der Rest ist wie so oft Geschmackssache ...

Gruß Thomas

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Das ist mit Sicherheit der Fall. Und wenn Du das dann mit dem Wetzeisen nicht machst und stvo-konform fährst, wird das ziemlich öde. Zumindest auf Strassen, auf denen die XR sich wohl fühlt. (1., max. 2. Ordnung)

Winklige Waldstrassen mit reichlich Wellen und Frostaufbrüchen (GS-Wohlfühlgebiet, sogar innerhalb der STVO) mag man mit diesen Rennerles nicht aufsuchen. weil die dort zu Bocksprüngen neigen.

Da haben die Kumpels mit Rennerles auf Touren immer gemault, das ich auf der GS solche Schei...strecken ausgesucht habe. :cool:

Konnte ich garnicht nachvollziehen, was sie meinten! :)

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Hansemann

Hansemann

Themenstarter
Der ungläubige Thomas :angel:
ich hab doch oben schon geschrieben:

Wer GS fahren möchte, das ist legal, das darf man, aber mir macht die XR einfach mehr Spaß. Ich habe mich die letzten 20 Monate mit der LC Exclusive nur gequält und bin deswegen auch nur 44000 km gefahren. (Zum Vergleich, die erste XR hatte nach 18 Monaten 55 000 km)
Aber das ist das Problem mit dem Recht und das letzte Wort haben.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Der ungläubige Thomas :angel:
ich hab doch oben schon geschrieben:

Aber das ist das Problem mit dem Recht und das letzte Wort haben.
Hans,
es geht mir nicht ums Recht haben, es geht hier nur darum, meine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
Und ich schrub ja auch, dass es weitgehend Geschmacksache ist, welches Mopped man besser findet.

und das letzte Wort, ja gut, das habe ich dann eben gehabt, falls du nigs mehr schreibst hier.
Kannste froh sein, das wäre sonst an dir hängen geblieben.:D

Gruß Thomas

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Zählt ein "Danke" auch als letztes Wort?
Das unter meinem Beitrag nicht.
Dieses da oben schon.:rolleyes:

Da dies hier die Antwort auf deine Frage ist, hast du somit das letzte Wort behalten.:p
Aber Danke ist als letztes Wort schwer in Ordnung.

Gruß Thomas

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Etwas schräg, eine Enduro mit einem Crossover zu vergleichen. Besonders, wenn die Enduro bei 99% aller Fahrer eben nicht als solche verwendet wird sondern nur auf der Straße fährt und jeder hier damit angibt, wie toll und schnell und schaltfaul er doch Kurvenfahren kann.
Und das kann die XR nunmal besser.

Komme die Feldwege und Hubbelstraßen, fängt die GS an.

Aber von den ganzen Mädels, die hier schreiben, fährt das doch nur eine Handvoll.

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Das ist mit Sicherheit der Fall. Und wenn Du das dann mit dem Wetzeisen nicht machst und stvo-konform fährst, wird das ziemlich öde. Zumindest auf Strassen, auf denen die XR sich wohl fühlt. (1., max. 2. Ordnung)

Winklige Waldstrassen mit reichlich Wellen und Frostaufbrüchen (GS-Wohlfühlgebiet, sogar innerhalb der STVO) mag man mit diesen Rennerles nicht aufsuchen. weil die dort zu Bocksprüngen neigen.

Da haben die Kumpels mit Rennerles auf Touren immer gemault, das ich auf der GS solche Schei...strecken ausgesucht habe. :cool:

Konnte ich garnicht nachvollziehen, was sie meinten! :)
Du sprichst mir aus der seele, genau so ergeht es mir auch immer wieder :D
Auf schlechten und engen straßen kommen die nicht mehr hinterher, und ich bin dann der doofe :o
Aber sie sehen cool und hip aus auf ihren bunten dingern, muß man ihnen lassen:angel:

G

Gast 11390

Gast
Stimmt..und es macht mir nix aus....:cool:

Wie bin ich mit den ganzen früheren Pocketbikes klargekommen....der Mensch gewöhnt sich an alles, wenn er es nicht anders und besser kennt. :o

Und sicher kann eine XR "geiler" sein ,wenn man es auf maximalen Thrill kondensiert...wenn man aber maximalen Komfort, üppige Transportmöglichkeiten mkit Gepäck für 2 Personen, Windschutz für große, Tourenlängen > 500 km auf schlechten Pisten usw. als "geil" statuiert, kann sich das Urteil wiederum vollständig umkehren. :)

Ich fand meine Sportler auch geil (halt aus pubertären Sicht und da wären sie es heute noch) aber die Intention von geil kann sich eben sehr stark verschieben! :)

Oha…

Mensch RunNRG zieh doch mal die Brille mit den dicken GS Gläser runter und schaue mal über den Tellerrand ……. :p

Ich habe beide Motorräder GS u. XR und dies mit Sicherheit weit unter extremeren Bedingungen auf Herz und Nieren prüfen/Testen immer wieder mit trainieren können, sei es Bremsmanöver aus sehr hohen Geschwindigkeiten, das Handling, oder auch das schnelle Kurvenballern incl. Rennstreckenbetrieb.

Die GS ist und bleibt ein super leicht zu fahrendes Motorrad wo sich jeder auf Anhieb wohlfühlt, die Mehrheit kommt nach wenigen Kilometer schnell klar, selbst Leute die vielleicht noch nicht so lange Motorrad fahren werden gleich mit der GS vertraut sein. Sie kann halt alles aber eben nix zu 100%. (Was die XR übrigens auch nicht kann aber an einigen Bereichen eben näher dran ist):wink:

Die von dir erwähnte 2 Personen Transportmöglichkeit kann ich zb. mit meiner mittlerweile 10 Jahren alten Honda Pan European um einiges bequemer, da Sitzposition Laufkultur von diesem V4 erste Sahne ist, Tourenlänge mit 500-600Km gar kein Problem und Wind- und Wetterschutz gegenüber einer GSA sowieso um einiges besser ist. Es wird immer in der einzelnen Kategorie was Besseres geben.

Aber zurück zur XR diese ist, wenn auch nicht auf Anhieb da ein komplett anderes Motorenkonzept (hier braucht es vill. ein wenig mehr Eingewöhnungszeit und Fahrpraxis) genauso einfach bzw. ist noch leichter zu fahren/Händeln wie die GS, konnte ich über viele Jahre bei Sicherheits- u. Kurventrainings immer gut vgl., im sehr langsamen Slalom konnte ich die GS, durch die Hydraulische schleifende Kupplung kurz vorm Umfallen fahren, das mag die XR gar nicht und fällt auch deutlich schwerer. Im Alltag eher uninteressant da ich dort die Kupplung ja nur zum Anfahren brauche, und das durchladen aber um einiges besser geht.

Wer gerne sportlich unterwegs ist wird bei der XR mehr auf seine Kosten kommen, ohne auf das bequeme und Aufrechtsitzende verzichten zu müssen, aber auch gemütliches Schalt-faules dahingurken ist mit ihr möglich was ich mit der GS da mehr Schalten, so nicht konnte.

Der SA, Bremsen, Leistung, Power, FW, Schräglagen schnelles Kurvenräubern funktionieren bei der XR alles etwas besser.
Wer natürlich schon immer ein Fan des fetten 2 Zylinder war braucht man sicherlich nicht mit einem hochdrehenden 4 Zylinder überzeugen wollen.:rolleyes:

Wenn ich einen Sportwagen fahre kann ich nicht über Gepäckprobleme, Spritverbrauch, Reichweite, oder das straffere FW ankreiden.

Und dieser ewige Hickhack mit welchem Motorrad man denn im Gebirge schneller ist GS o. XR, als erstes liegt das mal am Fahrer, ich kann das zumindest für mich klar Beantworten, weil einfach mehr Leistung vorhanden (natürlich nicht wenn man im 6. Gang durch die Kehren fährt) mit der XR

In diesem Sinne …:)

bdr529

bdr529

Modell
KTM 1090 Adenture R
Wie jetzt? Die über eine Viertel Tonne schwere GS ist gar nicht das schnellste Motorrad im Gebirge? Das kann ich nicht glauben. :D
Und ich dachte die GS ist die beste Maschine überhaupt auf engen Straßen.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Stichwort, ab in den Keller mit dir ...

zum Lachen..

Kann das sein, dass die XR-Fans noch verbissener sind als die GS-Fanboys?
Mall ehrlich QVIENNA,was hat das mit Blase und Tellerrand zu tun, wenn man die XR nicht besonders schön findet, vor allem im Vergleich zur GS
(ich erspare mir das Anbringen von Smileys, werden eh nicht mitgelesen)

Gruß Thomas

Thema:

Wann macht man solche Bilder?

Wann macht man solche Bilder? - Ähnliche Themen

• Wann lommt die R1300R, R1300RS und R1300RT?

Wann lommt die R1300R, R1300RS und R1300RT?: Hallo Ist bekannt wann der 1300er Boxer in die anderen Baureihen kommt? Ich dachte eigentlich 2025 aber bis jetzt kam ja keine Info.
  • R 1200 GS EZ 6/2018 wann gebaut??

R 1200 GS EZ 6/2018 wann gebaut??: Hallo habe eine R1200GS gefunden mit EZ 2018 hat aber noch das alte Display. Woran erkenne ich wann sie gebaut wurde? MfG Stefan
  • original Navivorbereitung ab wann stromlos ?

original Navivorbereitung ab wann stromlos ?: Leider nicht gefunden Die original Werks Navivorbereitung wird ,nach Zündung aus am Motorrad ,ab wann Stromlos ? Oder ist da immer Spannung drauf...
  • Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?

Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?: Hi zusammen! Vielleicht 'ne doofe Frage - aber als Radsportler macht man sich traditionell Gedanken zur Ergonomie und probiert häufig...
  • Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?

Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?: Meine Wenigkeit hat aus Gewissensgründen verweigert und dem Staat bzw. dem Landkreis und der Gemeinschaft im Alten- und Pflegewohnheim in...
  • Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo? - Ähnliche Themen

• Wann lommt die R1300R, R1300RS und R1300RT?

Wann lommt die R1300R, R1300RS und R1300RT?: Hallo Ist bekannt wann der 1300er Boxer in die anderen Baureihen kommt? Ich dachte eigentlich 2025 aber bis jetzt kam ja keine Info.
  • R 1200 GS EZ 6/2018 wann gebaut??

R 1200 GS EZ 6/2018 wann gebaut??: Hallo habe eine R1200GS gefunden mit EZ 2018 hat aber noch das alte Display. Woran erkenne ich wann sie gebaut wurde? MfG Stefan
  • original Navivorbereitung ab wann stromlos ?

original Navivorbereitung ab wann stromlos ?: Leider nicht gefunden Die original Werks Navivorbereitung wird ,nach Zündung aus am Motorrad ,ab wann Stromlos ? Oder ist da immer Spannung drauf...
  • Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?

Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?: Hi zusammen! Vielleicht 'ne doofe Frage - aber als Radsportler macht man sich traditionell Gedanken zur Ergonomie und probiert häufig...
  • Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?

Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?: Meine Wenigkeit hat aus Gewissensgründen verweigert und dem Staat bzw. dem Landkreis und der Gemeinschaft im Alten- und Pflegewohnheim in...
  • Oben