QVIENNA
Ok, wenn ich mir dann in 2 Jahren eine XR zulege, kannst du dann meine gebrauchte 1250er übernehmen:-)
Das ist das was man immer wieder hört, wenn du mit einer GS richtig Schmackes fahren willst geht es nicht ohne runter bzw. hochschalten, dies geht mit der XR einfacher da sie ein größere Drehzahlband und mehr Power zur Verfügung hat.Die Wendigkeit aber kann man immerhin vergleichen! Ich weiß nicht, wie du drauf kommst, das die GS träger wäre. Man kann mit der Dicken genauso um die Ecken quirlen wie mit einer XR. Ich empfinde es sogar als Vorteil des Boxers, der aus engen Kurven heraus aus unterer Tourenzahl voll rauszieht, wo du mit der XR nahezu immer herunterschalten musst. Das einzige, was die XR in meinen Augen besser kann, das sie ab 7000 upm mehr Power bereitstellt, was du aber nach deiner Aussage für dich nicht optimal hältst! Rennleitung lässt grüßen. Habe in meinem Leben schätze mal mindestens 100 verschiedene Bikes besessen, so auch viele leistungskräftige 4 Zylinder, aber noch nie habe ich ein Bike wie die GS gefahren!
Das Glaube ich dir sofortSie kann zwar niGS 100%, aber vereint durch ihr Prinzip für mich die meisten Qualitäten, die der sportlich ambitionierte Tourenfahrer braucht!
In diesem Sinn ...