Wann macht man solche Bilder?

Diskutiere Wann macht man solche Bilder? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ok, wenn ich mir dann in 2 Jahren eine XR zulege, kannst du dann meine gebrauchte 1250er übernehmen:-)
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ok, wenn ich mir dann in 2 Jahren eine XR zulege, kannst du dann meine gebrauchte 1250er übernehmen:-)

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Nicht Fisch und nicht Fleisch

Hallo Hans,
zu der radikalen Lösung hast du dich nicht durchringen können?
Z.B. eine S 1000 RR.
Die XR ist ja auch nur so ein Zwischending, ähnlich wie die eierlegende Wollmilchsau,
da dieser Titel aber schon an die Kuh vergeben ist siehe Überschrift.

Gruß Thomas

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Der Kollege fährt doch offensichtlich um 40 k im Jahr....und das dann in Demutshaltung auf einer RR? :confused:

six

six

Modell
R1250 GS ADV Exclusive
Hi Hans
Ich glaube, es ist zweitrangig, welches Motorrad der einzelne besitzt. Der, der draufsitzt, muss das seinige lieben und vor allen Dingen beherrschen können!
Eine XR mit einer GS zu vergleichen, sehe ich als vollkommenen Quatsch an, da jedes Bike seine eigenen Qualitäten hat.
Die Wendigkeit aber kann man immerhin vergleichen! Ich weiß nicht, wie du drauf kommst, das die GS träger wäre. Man kann mit der Dicken genauso um die Ecken quirlen wie mit einer XR. Ich empfinde es sogar als Vorteil des Boxers, der aus engen Kurven heraus aus unterer Tourenzahl voll rauszieht, wo du mit der XR nahezu immer herunterschalten musst. Das einzige, was die XR in meinen Augen besser kann, das sie ab 7000 upm mehr Power bereitstellt, was du aber nach deiner Aussage für dich nicht optimal hältst! Rennleitung lässt grüßen. Habe in meinem Leben schätze mal mindestens 100 verschiedene Bikes besessen, so auch viele leistungskräftige 4 Zylinder, aber noch nie habe ich ein Bike wie die GS gefahren!
Sie kann zwar niGS 100%, aber vereint durch ihr Prinzip für mich die meisten Qualitäten, die der sportlich ambitionierte Tourenfahrer braucht!
In diesem Sinn .....allerbeste Grüße Six

G

Gast 11390

Gast
Die Wendigkeit aber kann man immerhin vergleichen! Ich weiß nicht, wie du drauf kommst, das die GS träger wäre. Man kann mit der Dicken genauso um die Ecken quirlen wie mit einer XR. Ich empfinde es sogar als Vorteil des Boxers, der aus engen Kurven heraus aus unterer Tourenzahl voll rauszieht, wo du mit der XR nahezu immer herunterschalten musst. Das einzige, was die XR in meinen Augen besser kann, das sie ab 7000 upm mehr Power bereitstellt, was du aber nach deiner Aussage für dich nicht optimal hältst! Rennleitung lässt grüßen. Habe in meinem Leben schätze mal mindestens 100 verschiedene Bikes besessen, so auch viele leistungskräftige 4 Zylinder, aber noch nie habe ich ein Bike wie die GS gefahren!
Das ist das was man immer wieder hört, wenn du mit einer GS richtig Schmackes fahren willst geht es nicht ohne runter bzw. hochschalten, dies geht mit der XR einfacher da sie ein größere Drehzahlband und mehr Power zur Verfügung hat.
Auch das Handling ist bei der XR noch etwas besser.
Wenn man möchte fährt man die XR im 6.Gang mit 40-50km/h und sie zieht ohne zu murren bis Endgeschwindigkeit durch, sollte dies nicht reichen machst du das Ganze im 2 oder 3 Gang und die Post geht dann richtig ab. Das funktioniert bei der GS so nicht.
Das schöne ist auch das man es trotz dem Drehzahlband auch gemütlich angehen lassen kann.

Habe eine neue V4 Panigale gefahren da ist das Ganze noch ausgeprägter, was dieser Motor egal in welchem Drehzahlband für eine Leistung entwickelt, und sich gleichzeitig (super Handzahm:o) auch langsam fahren lässt ist der absolute Hammer. Egal in welchem Gang das Teil drückt immer brachial nach vorne.

Sie kann zwar niGS 100%, aber vereint durch ihr Prinzip für mich die meisten Qualitäten, die der sportlich ambitionierte Tourenfahrer braucht!
In diesem Sinn ...
Das Glaube ich dir sofort:cool:

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Moin,
lt. meinen Freudlichen wird die neue XR mit Shiftcam um die 180PS haben, o.Ton: damit der Abstand zur GS gewahrt bleibt.
Die hässlichen Vögel auf der Facebook Seite sind die 2 Zyl.
Bleibt spannend...
Gruß
GB

G

Gast 35536

Gast
Nur gut das es die verschiedenen Konzepte gibt,es fahren schon genug GS in den Alpen herum.
Stellt euch mal vor die ganzen XR Fahrer wären mit einer GS unterwegs und würden vor uns rumeiern weil sie mit der GS nicht umgehen können,dann lasst ihnen lieber die XR mit ein paar PS mehr um näher das fahrtechnische Niveau :anbet: von uns GS Fahrer heran zu kommen...
:jubel:
In diesem Sinne noch einen schönen,verregneten Sonntag...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Ja sehr sportlich seht ihr aus, da kommen wir gs fahrer nicht mit :D

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Wenn ich so ein laufender Meter wäre, würde mir die XR auch besser stehen als eine GSA! :)

G

Gast 35536

Gast
Ich glaube er hat das mit der Eierfeile schon bereut,so richtig glücklich sieht er jedenfalls nicht aus....20191013_064735.jpg

M

Michak2804

Hansemann....alles richtig gemacht, glaube mir....allerdings muss dies doch jeder für sich entscheiden. Ich habe mir letztes Jahr eine nagelneue XR gekauft und bin fast jeden Tag mit einem breiten Grinsen abgestiegen. Allerdings ist es eben ein komplett anderes Moped wie die GS. Der Sound und das Ballern wenn Du vom Gas gehst ist mega...allerdings hat mich bei Touren der extrem unruhige Lauf bei niedrigen Drehzahlen, bzw wenn man langsam durch ein Dorf fährt genervt. Es ist halt ein Motor welcher aus dem Rennsport kommt und auf Drehzahl gehalten werden will.Ich habe mir ob ihr es glaubt oder nicht gestern wieder eine GS Adv gekauft und freue mich riesig wenn ich diese naechste Woche ausgeliefert bekomme. Die XR ist technisch der absolute Hammer.....So richtig angekommen bin ich bei ihr aber nicht...trotzdem, lass Dir den Spass nicht verderben...wir gehören alle der BMW Familie an und es ist egal ob XR oder GS

Thema:

Wann macht man solche Bilder?

Wann macht man solche Bilder? - Ähnliche Themen

• Wann lommt die R1300R, R1300RS und R1300RT?

Wann lommt die R1300R, R1300RS und R1300RT?: Hallo Ist bekannt wann der 1300er Boxer in die anderen Baureihen kommt? Ich dachte eigentlich 2025 aber bis jetzt kam ja keine Info.
  • R 1200 GS EZ 6/2018 wann gebaut??

R 1200 GS EZ 6/2018 wann gebaut??: Hallo habe eine R1200GS gefunden mit EZ 2018 hat aber noch das alte Display. Woran erkenne ich wann sie gebaut wurde? MfG Stefan
  • original Navivorbereitung ab wann stromlos ?

original Navivorbereitung ab wann stromlos ?: Leider nicht gefunden Die original Werks Navivorbereitung wird ,nach Zündung aus am Motorrad ,ab wann Stromlos ? Oder ist da immer Spannung drauf...
  • Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?

Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?: Hi zusammen! Vielleicht 'ne doofe Frage - aber als Radsportler macht man sich traditionell Gedanken zur Ergonomie und probiert häufig...
  • Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?

Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?: Meine Wenigkeit hat aus Gewissensgründen verweigert und dem Staat bzw. dem Landkreis und der Gemeinschaft im Alten- und Pflegewohnheim in...
  • Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo? - Ähnliche Themen

• Wann lommt die R1300R, R1300RS und R1300RT?

Wann lommt die R1300R, R1300RS und R1300RT?: Hallo Ist bekannt wann der 1300er Boxer in die anderen Baureihen kommt? Ich dachte eigentlich 2025 aber bis jetzt kam ja keine Info.
  • R 1200 GS EZ 6/2018 wann gebaut??

R 1200 GS EZ 6/2018 wann gebaut??: Hallo habe eine R1200GS gefunden mit EZ 2018 hat aber noch das alte Display. Woran erkenne ich wann sie gebaut wurde? MfG Stefan
  • original Navivorbereitung ab wann stromlos ?

original Navivorbereitung ab wann stromlos ?: Leider nicht gefunden Die original Werks Navivorbereitung wird ,nach Zündung aus am Motorrad ,ab wann Stromlos ? Oder ist da immer Spannung drauf...
  • Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?

Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?: Hi zusammen! Vielleicht 'ne doofe Frage - aber als Radsportler macht man sich traditionell Gedanken zur Ergonomie und probiert häufig...
  • Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?

Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?: Meine Wenigkeit hat aus Gewissensgründen verweigert und dem Staat bzw. dem Landkreis und der Gemeinschaft im Alten- und Pflegewohnheim in...
  • Oben