Nackte Boxer-R mit allem für fast 30.000 Euro
Die neue BMW R 1300 R hat eine vernünftige Basisausstattung zu einem gesitteten Preis. Doch wer Komfort und Anmut mag, zahlt 27.000 Euro – und es geht noch weit mehr.
MOTORRAD
Ohne "scharf mit alles" geht natürlich nicht...

Aber Hauptsache mal einen schönen Aufregerartikel geschrieben...
Ist ja nicht so, dass die in Grundausstattung auch schon absolut tauglich wäre.
Lediglich dass die Heizgriffe nur zusammen mit dem Komfortpaket zu haben sind, ist richtig fies.
Schaltassi nur im Dynamikpaket.
Aber selbst wenn man diese, für viele (mich auch), "Must Have"-Features nimmt ist man immer noch unter 20k€.
Der Rest ist Optikspielerei oder für erhöhten Komfortbedarf, den es bei anderen Naked Bikes nicht für Geld und gute Worte ab Werk gibt.
*Nachtrag: Ich seh grad die Koffer sind hier auch elektrifiziert... wahrscheinlich sind die, wie auch die Halter dazu, so teuer, weil sie bei der GS damit so richtig ins Klo gegriffen haben.
Bei dem Preis für die Kofferhalter könnte es sich vielleicht lohnen zu schauen, was die als Ersatzteil kosten...
Die Kofferhalter der GS, also die Streben wo oben der Koffer eingehängt wird kosten als ET ca. 280€.
Die Zusatz(?)streben für die Soziusrasten sind bei rund 30€... auch wenn bei der R der komplette hintere Rastenträger getauscht wird, sollte das Set trotzdem kaum über 500€ kosten.
Dann wäre man ca. beim Preis der GS-Ersatzteile.
Aber eigentlich hab ich noch ein wenig die Hoffnung, dass die Koffer-Preise im Konfigurator ein Fehler sind...