Wann lommt die R1300R, R1300RS und R1300RT?

Diskutiere Wann lommt die R1300R, R1300RS und R1300RT? im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ist bekannt wann der 1300er Boxer in die anderen Baureihen kommt? Ich dachte eigentlich 2025 aber bis jetzt kam ja keine Info.
K

K1300S

Themenstarter
Hallo
Ist bekannt wann der 1300er Boxer in die anderen Baureihen kommt?
Ich dachte eigentlich 2025 aber bis jetzt kam ja keine Info.

B

Balla

Modell
Aprilia RSV4, KTM 890 Duke R, BMW R 1300 GS
Laut Händler Ankündigung in Q1 2025

Kliff-Ride

Kliff-Ride

Modell
R1250GS R1250RT R1300GS R12S
Gibt’s zur RT inzwischen n neues Darum?

K

K1300S

Themenstarter
Mir nicht bekannt.

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Tach,

vielleicht kommen die ja auch erst für MJ. 2026, also nach dem Betriebsferien im Sommer. Ich könnte mir vorstellen das die ein- oder andere Sache noch mal überarbeitet wird für 2026 und daher ein gleicher Stand der R, RT, RS und aber eben auch GS und GSA für 2026 angepeilt wird.

Irgendwo, sorry leider nicht mehr auf der Pfanne wo, schrieb mal einer der offenbar bei BMW arbeitet oder da sonst wie nahe steht, in Bezug auf das eher laute Getriebe, das man sich (das war irgendwann in 2024) für ein ruhigeres Getriebe noch bis 2026 gedulden müsse. Das kann natürlich alles "Geschwafel" sein, kann ich nicht bewerten, allerdings würde es mich nicht wundern wenn BMW vom gerade verzahnten Getriebe wieder übergeht zu einem schräg verzahnten Getriebe.

Jedenfalls liest man ja gerade so gar nichts über die neuen Modelle. Sollte was zum Season Opening kommen, wäre es eigentlich jetzt im März mal Zeit irgendwelche "Countdowns" und Teaser zu bringen.

Aber da ist irgendwie nur das Schweigen im Walde. Vielleicht liege ich aber auch komplett daneben und die kommen alsbald sozusagen mit Paukenschlag und ohne Teasern etc. Würde mich aber wundern, weil das gehört ja heutzutage eigentlich dazu.

Gruß Guido

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Mein Händler sagte mir im Juni, Juli gäbe es eine neue R 1300 RS
Nun,

„geben“ könnte dann wohl „Vorstellung“ bedeuten, also das könnte so laufen wie bei der GSA letztes Jahr. Vorstellung Anfang Juli auf den BMW Motorrad Days, Produktionsbeginn dann im September. Modell 2026.

Gruß Guido

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Hallo Guido,
Ich verstand ihn so, dass ich im Sommer 2025 kaufen könnte, sie dann also fahrbereit wäre.
Gruß Jörg

D

dawshill

Modell
ab 3/25 R 1300 GSA, z.Zt. BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Die aktuellsten Gerüchte berichten von einer Präsentation der restlichen R1300xx Modelle in Garmisch Anfang Juli.
Ob bis dahin der CEO sein Englischniveau über das eines Fünftklässlers gehievt hat?

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Hallo Guido,
Ich verstand ihn so, dass ich im Sommer 2025 kaufen könnte, sie dann also fahrbereit wäre.
Gruß Jörg
Nun,

warten wir mal ab, ich denke das läuft eher wie es @AlpenoStrand auch postet.
Ich denke wirklich die werden einige Dinge verändern am 1300 er und dann ab Herbst die ganze Palette, inklusive der GS/GSA mit der veränderten Technik anbieten für Modelljahr 2026.

Aber wie gesagt, warten wir ab. Sollte dein Händler recht haben, dann müsste ziemlich bald eine Vorstellung kommen.

Viele Grüße Guido

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Wow! Die R ist ja nur 2 kg schwerer als die GS! :bounce:

Boxertyson

Boxertyson

Modell
1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Der Konfigurator für die R 1300 R ist scharf geschaltet. Ich habe gerade mal ein wenig damit gespielt. BMW typisch bezahlbarer Grundpreis, aber die "Nice to have" Extras heben den Preis gewaltig.
Ich komme auf 22.240 € (die Sportvariante mit Paketen und ein wenig Klimbim).
Was mich richtig schockt, Kofferhalter noch mal 1485 € und Koffer 1305 € zusätzlich :eekek:.

Der BMW Motorrad Konfigurator - Alle Modelle, Farben, Pakete und Preise im Überblick

Ich glaube, meine nächste BMW wird dann doch die 1300 ADV....

Thema:

Wann lommt die R1300R, R1300RS und R1300RT?

Wann lommt die R1300R, R1300RS und R1300RT? - Ähnliche Themen

• Splügen Pass ab wann offen?

Splügen Pass ab wann offen?: Hallo zusammen, ab wann ist den der Splügen offen? Ich weiß das kann man generell nicht sagen ab wann aber es gibt ja sicher von unseren...
  • Wann löst die DWA aus?

Wann löst die DWA aus?: Moin zusammen, ich habe eine (nachgerüstete) DWA in meinem Moppet und ich hab den Verdacht, sie tut nicht richtig. Ja, im verbotenen Buch habe...
  • Wann ging der Anstand verloren?

Wann ging der Anstand verloren?: Gelöscht wegen Alterssenilität. Kraichgauer
  • Info: Wann erlischt die Betriebserlaubnis ?

Info: Wann erlischt die Betriebserlaubnis ?: hier ein Beitrag in Facebook darüber, wann die Betriebserlaubsniss erlischt ! Veröffentlicht von Rennleitung#110 DAS ERLÖSCHEN DER...
  • Zylinderdeckeldichtung wann tauschen

Zylinderdeckeldichtung wann tauschen: Hi, ich will meine Zylinderdeckeldichtung gegen die gefrästen wechseln. jetzt ist meine Frage ob ich die Dichtung auch erneuern muss oder ob die...
  • Zylinderdeckeldichtung wann tauschen - Ähnliche Themen

• Splügen Pass ab wann offen?

Splügen Pass ab wann offen?: Hallo zusammen, ab wann ist den der Splügen offen? Ich weiß das kann man generell nicht sagen ab wann aber es gibt ja sicher von unseren...
  • Wann löst die DWA aus?

Wann löst die DWA aus?: Moin zusammen, ich habe eine (nachgerüstete) DWA in meinem Moppet und ich hab den Verdacht, sie tut nicht richtig. Ja, im verbotenen Buch habe...
  • Wann ging der Anstand verloren?

Wann ging der Anstand verloren?: Gelöscht wegen Alterssenilität. Kraichgauer
  • Info: Wann erlischt die Betriebserlaubnis ?

Info: Wann erlischt die Betriebserlaubnis ?: hier ein Beitrag in Facebook darüber, wann die Betriebserlaubsniss erlischt ! Veröffentlicht von Rennleitung#110 DAS ERLÖSCHEN DER...
  • Zylinderdeckeldichtung wann tauschen

Zylinderdeckeldichtung wann tauschen: Hi, ich will meine Zylinderdeckeldichtung gegen die gefrästen wechseln. jetzt ist meine Frage ob ich die Dichtung auch erneuern muss oder ob die...
  • Oben