Skywalker_Berlin
... am 29.4.2025 geht es mit der RS und RT weiter!
und die neue RS wird hoffentlich die scharfe Version einer Boxer-XR!Man kann es auch so sehen, die vorwiegende Käuferschicht von BMW-Motorrad sind die älteren Herren.
Die Produkte helfen dem Ü50 sich nicht alt zu fühlen, oder willst du weiterhin "altbacken" daher kommen ?
Anhang anzeigen 769506 Anhang anzeigen 769507
Mit dem neuen Aussehen werden zudem andere Käuferschichten wie Fahrer von Fremdmarken und/oder auch jüngere Fahrer erschlossen.
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters....Manche sehnen sich ganz offenbar nach diesen schlimmen Design-Gurken mit Staubsauger-Motor & Bratpfannen-Sitzkuhle zurück:
Die gleiche habe ich auch, allerdings ohne den massiven Zylinderschutz, der Hauptständer ist ebenfalls demontiert, da setzt man ja ständig (heftig) mit auf. Ach, und dann sitze ich noch auf einer Sportsitzbank.An meine aktuelle RS wird die neue nicht herankommen.
Hoffentlich, sonst müßte ich wohl tauschen…
Anhang anzeigen 771839
Dann gehörst Du in den Augen von BMW inzwischen wohl eher zur Heritage-Zielgruppe.Ja, ich z.B. sehne mich tatsächlich gern zurück nach eigenständigen, charaktervollen und unvergleichlichen Motorrädern, anstatt auf -zig Lagen kantig gestyltes, buntes Plastik und dem mainstream angepasstes, böses Aggro-Design abzugehen.
Zu viele Zylinder. Ich schaue gern nach Royal Enfield, vor allem bei der zieht es mir derzeit die Mundwinkel hoch:...
Oder musst Dir mal XSR900 und Z900RS anschauen.![]()