Wann kommt der Navigator 6 (VI)

Diskutiere Wann kommt der Navigator 6 (VI) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Für aufm Ring [emoji23]
oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Für aufm Ring [emoji23]

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Klaro, nicht daß ich noch fälschlicherweise ins Kiesbett abbiege :-)
Im Ernst, Hauptgrund ist die Fernsteuerfunktion meiner Garmin Virb.

docjake

docjake

Modell
GSA 1200 03/16
Klaro, nicht daß ich noch fälschlicherweise ins Kiesbett abbiege :-)
Im Ernst, Hauptgrund ist die Fernsteuerfunktion meiner Garmin Virb.
Ich halte diese Entwicklung für gefährlich. Im Auto darf man nicht mit Handy telefonieren, aber der Motorradfahrer beschäftigt sich während der Fahrt mit der Steuerung seiner ActionCam und starrt auf seinen Navibildschirm. Das muß ja ins Auge gehen. Wenn ich zukünftig Fahrer mit Cam sehe, werde ich noch vorsichtiger agieren.

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
in Ö ist das Filmen mit GoPro & Co. (in gewissen Grenzen auch Fotografieren) aus Datenschutzgründen ohnehin verboten. ob es überhaupt jemand exekutiert weiß ich nicht :)

Enduroopa

Enduroopa

Modell
Ich halte diese Entwicklung für gefährlich. Im Auto darf man nicht mit Handy telefonieren, aber der Motorradfahrer beschäftigt sich während der Fahrt mit der Steuerung seiner ActionCam und starrt auf seinen Navibildschirm. Das muß ja ins Auge gehen. Wenn ich zukünftig Fahrer mit Cam sehe, werde ich noch vorsichtiger agieren.
Ich hab viel mehr Angst vor Motorradfahrern mit der Landkarte / Routenliste im Klarsichtfach auf'm Tankrucksack, ein bis sogar zwei Augen auf der Karte !! ( kennt jeder, wenn ihr ehrlich seid ).
Mit Knopf im Ohr brauch ich nahezu keinen Blick mehr aufs Navi werfen. Es macht - pling- in 200 m rechts abbiegen und fertig. Das 6er soll sogar z.B. sagen, nach der Kirche rechts abbiegen.

Zuletzt bearbeitet:
eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Etwa auch, wenn gar kein Kirche da ist? :eekek:

Enduroopa

Enduroopa

Modell
Ist dir langweilig?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

docjake

docjake

Modell
GSA 1200 03/16
Ich hab viel mehr Angst vor Motorradfahrern mit der Landkarte / Routenliste im Klarsichtfach auf'm Tankrucksack, ein bis sogar zwei Augen auf der Karte !! ( kennt jeder, wenn ihr ehrlich seid ).
Mit Knopf im Ohr brauch ich nahezu keinen Blick mehr aufs Navi werfen. Es macht - pling- in 200 m rechts abbiegen und fertig. Das 6er soll sogar z.B. sagen, nach der Kirche rechts abbiegen.
Da sind wir absolut einer Meinung. Ich habe ja auch nichts gegen die Verwendung von Navis gesagt. Ich halte Sie aus den von Dir genannten Gründen für ein echtes Sicherheitsplus. Aber jetzt stell Dir Horden von Motorradfahrern vor, die ständig auf ihren Bildschirm starren, um die Cam zu steuern. DAS ist (m)ein Horrorszenario!

Zuletzt bearbeitet:
K

Krax69

Modell
R1250 GS Exclusive
Da sind wir absolut einer Meinung. Ich habe ja auch nichts gegen die Verwendung von Navis gesagt. Ich halte Sie aus den von Dir genannten Gründen für ein echtes Sicherheitsplus. Aber jetzt stell Dir Horden von Motorradfahrern vor, die ständig auf ihren Bildschirm starren, um die Cam zu steuern. DAS ist (m)ein Horrorszenario!
Da Stimme ich dir zu 100 Prozent zu.

Enduroopa

Enduroopa

Modell
Glaub ihr habt falsche Vorstellungen. Da ist kein Bild von der Kamera oder so aufm Navi. Die Funktion ist dass du mit dem Drehrad am linken Griff via Navi die Kamera ein und ausschalten kannst.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
manch einer weiss evtl. nicht, wie die Steuerung funktioniert, bzw. was sie überhaupt kann....;)

docjake

docjake

Modell
GSA 1200 03/16
Glaub ihr habt falsche Vorstellungen. Da ist kein Bild von der Kamera oder so aufm Navi. Die Funktion ist dass du mit dem Drehrad am linken Griff via Navi die Kamera ein und ausschalten kannst.

Da muß ich jetzt gestehen, daß ich das tatsächlich nicht gewußt habe. Aber ist dieses Feature diesen Aufpreis wirklich wert? Na gut, muß jeder selber entscheiden, hast ja schon geschrieben "ich tu es, weil ich kann" Viel Spaß damit, bin schon gespannt auf Deinen Bericht.

gsfahren

gsfahren

Modell
R1200GS LC 14er; früher SR500, XJ600, 2x XJ900, Tiger900, R1150GS, F800GS, R1200GS ADV, F800GS ADV
Jetzt. Er ist da.

Thema:

Wann kommt der Navigator 6 (VI)

Wann kommt der Navigator 6 (VI) - Ähnliche Themen

• Glaskugelfrage: Wann kommt Navigator 7?

Glaskugelfrage: Wann kommt Navigator 7?: Eigentlich ist der Nav 6 doch ein Gerät aus 2017. Steht nicht langsam mal eine neue Version 7 an, vielleicht sogar mit Wechsel des Herstellers? Am...
  • Wann kommt das Bussgeld endlich - verjährt das?

Wann kommt das Bussgeld endlich - verjährt das?: Hallo zusammen, letzten August mit der Dose auf der Bahn geblitzt worden, 108 statt 80, also gerade noch im grünen Bereich :D 4 Wochen später...
  • Wann kommt das neu Update mit Round-Trip-Routing in unser N5?

Wann kommt das neu Update mit Round-Trip-Routing in unser N5?: Hallo N5-Navigatoren! Wann können wir mit einem neuen Update rechnen und würden wir auch neue Zusatzfunktionen bekommen? Dass das N5 sehr...
  • LC: Wann/wie kommt das ABS des Vorderrades in die Regelung?

LC: Wann/wie kommt das ABS des Vorderrades in die Regelung?: Hallo Zusammen Ich hatte heute einen Sicherheitsfahrtrainingskurs mit meiner LC (04-2013) besucht. Bei den Vollbremsübungen, so ca. mit 80 km/h...
  • Wann kommt denn die GS LC Adventure ?

Wann kommt denn die GS LC Adventure ?: Hallo, gibt es schon Fotos ? Gruß Martin
  • Wann kommt denn die GS LC Adventure ? - Ähnliche Themen

• Glaskugelfrage: Wann kommt Navigator 7?

Glaskugelfrage: Wann kommt Navigator 7?: Eigentlich ist der Nav 6 doch ein Gerät aus 2017. Steht nicht langsam mal eine neue Version 7 an, vielleicht sogar mit Wechsel des Herstellers? Am...
  • Wann kommt das Bussgeld endlich - verjährt das?

Wann kommt das Bussgeld endlich - verjährt das?: Hallo zusammen, letzten August mit der Dose auf der Bahn geblitzt worden, 108 statt 80, also gerade noch im grünen Bereich :D 4 Wochen später...
  • Wann kommt das neu Update mit Round-Trip-Routing in unser N5?

Wann kommt das neu Update mit Round-Trip-Routing in unser N5?: Hallo N5-Navigatoren! Wann können wir mit einem neuen Update rechnen und würden wir auch neue Zusatzfunktionen bekommen? Dass das N5 sehr...
  • LC: Wann/wie kommt das ABS des Vorderrades in die Regelung?

LC: Wann/wie kommt das ABS des Vorderrades in die Regelung?: Hallo Zusammen Ich hatte heute einen Sicherheitsfahrtrainingskurs mit meiner LC (04-2013) besucht. Bei den Vollbremsübungen, so ca. mit 80 km/h...
  • Wann kommt denn die GS LC Adventure ?

Wann kommt denn die GS LC Adventure ?: Hallo, gibt es schon Fotos ? Gruß Martin
  • Oben