oerst
Für aufm Ring [emoji23]
Ich halte diese Entwicklung für gefährlich. Im Auto darf man nicht mit Handy telefonieren, aber der Motorradfahrer beschäftigt sich während der Fahrt mit der Steuerung seiner ActionCam und starrt auf seinen Navibildschirm. Das muß ja ins Auge gehen. Wenn ich zukünftig Fahrer mit Cam sehe, werde ich noch vorsichtiger agieren.Klaro, nicht daß ich noch fälschlicherweise ins Kiesbett abbiege :-)
Im Ernst, Hauptgrund ist die Fernsteuerfunktion meiner Garmin Virb.
Ich hab viel mehr Angst vor Motorradfahrern mit der Landkarte / Routenliste im Klarsichtfach auf'm Tankrucksack, ein bis sogar zwei Augen auf der Karte !! ( kennt jeder, wenn ihr ehrlich seid ).Ich halte diese Entwicklung für gefährlich. Im Auto darf man nicht mit Handy telefonieren, aber der Motorradfahrer beschäftigt sich während der Fahrt mit der Steuerung seiner ActionCam und starrt auf seinen Navibildschirm. Das muß ja ins Auge gehen. Wenn ich zukünftig Fahrer mit Cam sehe, werde ich noch vorsichtiger agieren.
Du wirst hoffentlich berichten....5er ist verkauft - dann werd' ich am Montag mal versuchen das 6er zu bestellen.
P.S. No response expected - Ich tu's weil ich's kann !
Da sind wir absolut einer Meinung. Ich habe ja auch nichts gegen die Verwendung von Navis gesagt. Ich halte Sie aus den von Dir genannten Gründen für ein echtes Sicherheitsplus. Aber jetzt stell Dir Horden von Motorradfahrern vor, die ständig auf ihren Bildschirm starren, um die Cam zu steuern. DAS ist (m)ein Horrorszenario!Ich hab viel mehr Angst vor Motorradfahrern mit der Landkarte / Routenliste im Klarsichtfach auf'm Tankrucksack, ein bis sogar zwei Augen auf der Karte !! ( kennt jeder, wenn ihr ehrlich seid ).
Mit Knopf im Ohr brauch ich nahezu keinen Blick mehr aufs Navi werfen. Es macht - pling- in 200 m rechts abbiegen und fertig. Das 6er soll sogar z.B. sagen, nach der Kirche rechts abbiegen.
Da Stimme ich dir zu 100 Prozent zu.Da sind wir absolut einer Meinung. Ich habe ja auch nichts gegen die Verwendung von Navis gesagt. Ich halte Sie aus den von Dir genannten Gründen für ein echtes Sicherheitsplus. Aber jetzt stell Dir Horden von Motorradfahrern vor, die ständig auf ihren Bildschirm starren, um die Cam zu steuern. DAS ist (m)ein Horrorszenario!
Da muß ich jetzt gestehen, daß ich das tatsächlich nicht gewußt habe. Aber ist dieses Feature diesen Aufpreis wirklich wert? Na gut, muß jeder selber entscheiden, hast ja schon geschrieben "ich tu es, weil ich kann" Viel Spaß damit, bin schon gespannt auf Deinen Bericht.Glaub ihr habt falsche Vorstellungen. Da ist kein Bild von der Kamera oder so aufm Navi. Die Funktion ist dass du mit dem Drehrad am linken Griff via Navi die Kamera ein und ausschalten kannst.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Ich rate dir aber: Finger weg!Hat jemand schon den neuen Navigator6?
Deshalb verschieden.Rechts gibt es kein Spaltmaß.
...dann teste mal bitte, ob er sich auch mit Handschuhen problemlos bedienen lässt.Jetzt. Er ist da.