Wann kommt der Navigator 6 (VI)

Diskutiere Wann kommt der Navigator 6 (VI) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Was heißt denn "...Versuche, diese wasserdicht auszuführen"? Wenn der User vernünftig die Schutzkappen drauf setzt, bleibt das auch trocken. Hat...
Peti

Peti

Modell
R1250GS
Jede zusätzliche Buchse, Lautsprecher- Schallöffnung etc. ist nur eine weitere Schwachstelle, die Feuchtigkeit eindringen lässt. Es gibt zwar immer wieder Versuche, diese wasserdicht auszuführen, doch entweder taugen diese Lösungen nix oder sind teuer. Ich warte auf den Zeitpunkt, wann auch der USB- Anschluss weg kommt und das ganze Teil nur noch mittels WLAN / Bluetooth angesprochen werden kann.
Was heißt denn "...Versuche, diese wasserdicht auszuführen"?
Wenn der User vernünftig die Schutzkappen drauf setzt, bleibt das auch trocken.
Hat immer funktioniert.

Naja, vielleicht kannst Du das nur nicht.

bogoman

bogoman

799,-

... manchmal denke ich, die Marketingabteilungen schließen Wetten ab, wie weit man die Schraube noch anziehen anziehen kann ...

Gatower

Gatower

Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Hier die Pressemeldung LINK

kmueller_gs12

kmueller_gs12

Modell
z.b. R1200GS LC
799,-

... manchmal denke ich, die Marketingabteilungen schließen Wetten ab, wie weit man die Schraube noch anziehen anziehen kann ...
das denke ich mir auch,
die 799€ sind schon fast unverschämt, die 16gb wären schon beim V-er fair gewesen, immerhin hat der 590 diese von anfang an gehabt
jetzt einfach die features des 595 übernehmen, mehr ist es ja nicht wirklich und das displaydesign modernisieren, ohne die auflösung anzufassen. HD wäre nett gewesen.
aber das kommt dann beim navigator 7 für 999€

nö da bleibe ich erstmal bei meinem V-er

Gesendet von iPad mit Tapatalk

bogoman

bogoman

Bei Features vom 595 wär ich mir noch nicht mal so sicher. Der 595 hat doch ein sog.transflektives Display, das umso besser ablesbar ist, je mehr sonne drauf scheint. Beim Nav 6 ist die Rede von einem "Polfilter". Ob das auch gut funktioniert ? Oder gar besser ? Aber selbst wenn man einen guten Draht zu seinem Händler hat und das Teil für 699,- bekommt: der Preis ist abgefahren.

Aber er passt ins Gefüge: 350 € für Bremsbeläge vorn und hinten. Und wenn mans kriegt, nimmt mans halt...

Gatower

Gatower

Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
das denke ich mir auch,
die 799€ sind schon fast unverschämt, die 16gb wären schon beim V-er fair gewesen, immerhin hat der 590 diese von anfang an gehabt
jetzt einfach die features des 595 übernehmen, mehr ist es ja nicht wirklich und das displaydesign modernisieren, ohne die auflösung anzufassen. HD wäre nett gewesen.

Hallo kmueller,
im Prinzip gebe ich dir Recht, aber was hat den der Zumo 550 vor 10 Jahren gekostet hat :confused:
Schau mal hier LINK
Ich habe meinen damals auch für 599 gekauft.
Ist also gar nicht so schlimm :rolleyes:

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Den wird es nicht geben.
Bei der nächsten Generation der Motorräder wird das Navi fest in das TFT-Cockpit eingebaut.
So wie bei den Autos oder auch bei Harley.
Mit dem Ergebnis, dass man den Kram bei mehreren Mopeds auch mehrfach bezahlen darf.

kmueller_gs12

kmueller_gs12

Modell
z.b. R1200GS LC
das bosch konzept sieht das nicht vor, da wird die navigationsapp vom smartphone in das tft display eingespielt

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
das denke ich mir auch,

Wenn HD, dann auch Video...

Bernie.

Bernie.

Modell
R1200GS 2014 Alpinweiss
Werde definitiv beim 5er bleiben. Die Features sind mir der Aufpreis nicht wert.

Wolfgang.A

Wolfgang.A

Modell
KTM 1190 Adventure R
Das interessanteste neue Feature wäre wohl die Fernbedienung der Garmin Virb Kamera, so wie es die aktuellen Nicht-OEM-Garmins können.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ich finde die Sache mit dem Rundkurs gut. Wenn es denn funktioniert.

MaAl

MaAl

Modell
R 1250 GS
Interssant finde ich, dass der N6 tatsächlich so aussieht, wie auf den Bildern, die hier gepostet wurden (u. a. das veränderte Display).
Hoffentlich passt es besser in die Halterung als auf dem Bild. Da war ja sehr viel Luft zwischen Halterung und Navi.

Für diejenigen, die bereits den N5 haben, dürfte der N6 keine Option sein. Man bekommt jetzt vielleicht noch 400 EUR für einen gebrauchten N5 und muss mind. 300 EUR drauflegen, wenn der :) auf den N6 einen angemessenen Nachlass gewährt.

Als Neukäufer eines BMW-Navigators (habe die LC Rallye bestellt und fahre jetzt noch die TÜ) werde ich mir aber Gedanken machen, ob ich doch zu dem N6 greifen werde. Ich denke allerdings, dass der N5 etwas billiger werden wird, da ja beide Geräte parallel verkauft werden.

Allerdings sei mir eine Anmerkung zur Verhältnismäßigkeit gestattet.
Amazon hat den TomTom Rider 400 kürzlich neu für 270 EUR verkauft! Ich glaube nicht, dass der N6 mehr kann, außer halt die BMW-spezifischen Sachen. Irgendwie passen diese beiden Preise gar nicht zueinander.

Aber nun, die Halterung ist an der LC bereits verbaut, das N6 ist abschließbar und über das Rad am Lenker bedienbar.
Am Ende werde ich tief in die Tasche greifen und doch zuschlagen.

X

xscout77

Modell
R1200C, R1200GS LC Triple Black
Aber nun, die Halterung ist an der LC bereits verbaut, das N6 ist abschließbar und über das Rad am Lenker bedienbar.
Am Ende werde ich tief in die Tasche greifen und doch zuschlagen.
...und genau darauf setzt sicher auch BMW und orientiert sich deshalb auch nicht an der Preisen der Konkurrenz.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Absolut sensationell finde ich, dass die das neue Cradle noch immer nicht abschließbar gemacht haben. Da gehört schon was dazu, meine ganz spezielle Hochachtung !

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Absolut sensationell finde ich, dass die das neue Cradle noch immer nicht abschließbar gemacht haben. Da gehört schon was dazu, meine ganz spezielle Hochachtung !
Ist doch abschließbar- jedenfalls mein 5er an der LC.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Thema:

Wann kommt der Navigator 6 (VI)

Wann kommt der Navigator 6 (VI) - Ähnliche Themen

• Glaskugelfrage: Wann kommt Navigator 7?

Glaskugelfrage: Wann kommt Navigator 7?: Eigentlich ist der Nav 6 doch ein Gerät aus 2017. Steht nicht langsam mal eine neue Version 7 an, vielleicht sogar mit Wechsel des Herstellers? Am...
  • Wann kommt das Bussgeld endlich - verjährt das?

Wann kommt das Bussgeld endlich - verjährt das?: Hallo zusammen, letzten August mit der Dose auf der Bahn geblitzt worden, 108 statt 80, also gerade noch im grünen Bereich :D 4 Wochen später...
  • Wann kommt das neu Update mit Round-Trip-Routing in unser N5?

Wann kommt das neu Update mit Round-Trip-Routing in unser N5?: Hallo N5-Navigatoren! Wann können wir mit einem neuen Update rechnen und würden wir auch neue Zusatzfunktionen bekommen? Dass das N5 sehr...
  • LC: Wann/wie kommt das ABS des Vorderrades in die Regelung?

LC: Wann/wie kommt das ABS des Vorderrades in die Regelung?: Hallo Zusammen Ich hatte heute einen Sicherheitsfahrtrainingskurs mit meiner LC (04-2013) besucht. Bei den Vollbremsübungen, so ca. mit 80 km/h...
  • Wann kommt denn die GS LC Adventure ?

Wann kommt denn die GS LC Adventure ?: Hallo, gibt es schon Fotos ? Gruß Martin
  • Wann kommt denn die GS LC Adventure ? - Ähnliche Themen

• Glaskugelfrage: Wann kommt Navigator 7?

Glaskugelfrage: Wann kommt Navigator 7?: Eigentlich ist der Nav 6 doch ein Gerät aus 2017. Steht nicht langsam mal eine neue Version 7 an, vielleicht sogar mit Wechsel des Herstellers? Am...
  • Wann kommt das Bussgeld endlich - verjährt das?

Wann kommt das Bussgeld endlich - verjährt das?: Hallo zusammen, letzten August mit der Dose auf der Bahn geblitzt worden, 108 statt 80, also gerade noch im grünen Bereich :D 4 Wochen später...
  • Wann kommt das neu Update mit Round-Trip-Routing in unser N5?

Wann kommt das neu Update mit Round-Trip-Routing in unser N5?: Hallo N5-Navigatoren! Wann können wir mit einem neuen Update rechnen und würden wir auch neue Zusatzfunktionen bekommen? Dass das N5 sehr...
  • LC: Wann/wie kommt das ABS des Vorderrades in die Regelung?

LC: Wann/wie kommt das ABS des Vorderrades in die Regelung?: Hallo Zusammen Ich hatte heute einen Sicherheitsfahrtrainingskurs mit meiner LC (04-2013) besucht. Bei den Vollbremsübungen, so ca. mit 80 km/h...
  • Wann kommt denn die GS LC Adventure ?

Wann kommt denn die GS LC Adventure ?: Hallo, gibt es schon Fotos ? Gruß Martin
  • Oben