luckyloser
Themenstarter
Hallo in die Runde,
vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Kurz zur Vorgeschichte; Ich habe eine (meine Erste) 1150 mit 90.000 km auf der Uhr gekauft. Getriebe war extrem laut und im Getriebeöl waren Spänen. Daher Verbau eines komplett überholten ADV-Getriebe. Dabei komplettes Kupplungspaket (Sachs Serienstand) und Kupplungsnehmerzylinder (original BMW) & Kupplungsleitung vom Geberzylinder gegen Stahlflex getauscht. Auf Testfahrt alles iO, Schleifpunkt kam beim Loslassen so ca. 1 cm vom Griff entfernt. Anschließend ging es sofort auf eine 11.000 km Tour durch Skandinavien, dabei fiel auf das der Schleifpunkt der Kupplung anfing zu wandern. Am Ende der Reise kam die Kupplung nur noch auf den letzten 5 mm des Hebelwegs. Der Füllstand ist unverändert. Ich hab nun ein bissl Angst auf der nächsten größeren Runde den Schleifpunkt zu verlieren. Wer hat Ideen?
Gruß!
vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Kurz zur Vorgeschichte; Ich habe eine (meine Erste) 1150 mit 90.000 km auf der Uhr gekauft. Getriebe war extrem laut und im Getriebeöl waren Spänen. Daher Verbau eines komplett überholten ADV-Getriebe. Dabei komplettes Kupplungspaket (Sachs Serienstand) und Kupplungsnehmerzylinder (original BMW) & Kupplungsleitung vom Geberzylinder gegen Stahlflex getauscht. Auf Testfahrt alles iO, Schleifpunkt kam beim Loslassen so ca. 1 cm vom Griff entfernt. Anschließend ging es sofort auf eine 11.000 km Tour durch Skandinavien, dabei fiel auf das der Schleifpunkt der Kupplung anfing zu wandern. Am Ende der Reise kam die Kupplung nur noch auf den letzten 5 mm des Hebelwegs. Der Füllstand ist unverändert. Ich hab nun ein bissl Angst auf der nächsten größeren Runde den Schleifpunkt zu verlieren. Wer hat Ideen?
Gruß!