teileklaus
Am ehesten war noch Luft drin die nach oben raus ist.
Mensch Lucky mach mal ne Foto wenn de draufsitzt...wenns eben ist..denke aber mit den "Behältern" passt das in etwa...das würde sich ja jetzt genau mit meiner Praxis decken. Sehr Interessant! Ach da bin ich jetzt ein bissl beruhigter. Ich werde Ende des Monats dennoch den Füllstand nochmal prüfen. Die Kunststoffaugen sind so blind das dieser sehr schwer erkannbar ist.
Ich habe leider kein besseres Bild, aber so stehen aktuell die Griffgarnituren. Ist da iO?
Anhang anzeigen 563895
Ich würde an Deiner Stelle dem Scherzkeks, der Deine Griffweitenverstellung täglich verdreht, mal auflauern und bissle auf die Finger klopfen...tun...Hi
Über einen wandernden Schleifpunkt bei der 1150 wundere ich mich seit 20 Jahren.
Allerdings wandert er bei mir hin und her.
Grenzwertig leichte Betätigung?!...
Das ist auch ein Problem dass man sich durch grenzwertig Leichte Betätigung erkauft. Wäre der Geberzylinder mit 4/3 etwas größer, würde man das garnicht merken. weil ZB. 1/3 mehr Flüssigkeit auf gleichem Hebelweg bewegt wird.
Genau. Darum sag ich nur Quickshifter/Blipper und keine Klodeckelhände oder mimimi mehrNach einem Tag engagierter Hatz
Sorry stimmt ich war bei der 12er mit dem leichtgänigem Hebel.Grenzwertig leichte Betätigung?!
Also ich finde, daß das hydraulische Hebelverhältnis schon so gewählt wurde, daß noch viel Kraft - bei wenig Weg - anfällt.
Ich hätte gegen eine Untersetzung ins Kleinere, also weniger Kraft bei mehr Betätigungsweg durchaus niGS einzuwenden.
Irgendwie bin ich ein bisschen froh dass bei meiner GS noch die Technik des Ernest Monnington Bowden die Kupplung betätigt...Genau. Darum sag ich nur Quickshifter/Blipper und keine Klodeckelhände oder mimimi mehr
Sorry für OT...
Ich war grad mal draußen und habe verglichen. Also tatsächlich geht die GS noch am leichtesten aber riesig ist der Unterschied nicht.
Bei mir ist bisher keine spürbare Hebelweg-Veränderung aufgetreten, aber ich mache dieses Jahr noch das Getriebe (Lagerschaden) und die Kupplung mit Nehmer (prophylaktisch) und bin mal gespannt ob ich ähnliche Symptome habe wie der TO...
Grüße Volker
Mein Kupplungszug wird jetzt in rund zwei Wochen 28 Jahre bzw. 118.000 km alt. Fährt sich wie neu.Da ist die Hydraulik langzeitstabiler, man bedenke die dinger sind 15 .. 20 Jahre alt, solange hält kein Zug..
Nur lustig daß das Mopped von dem ich spreche, auch einen Kupplungszug hat. Wenn der reißt ist allerdings endgültig Feierabend. Mit eingelegtem Gang springt die nicht mehr an und es ist Essig mit heimhoppeln.Irgendwie bin ich ein bisschen froh dass bei meiner GS noch die Technik des Ernest Monnington Bowden die Kupplung betätigt...
...und meiner, nächstes Jahr 30 ig......glaubs nur.. ich bin mal mit gerissenem Zug und Rodeo bei jeder Ampel noch gerade heimgekommen. Sonntag keiner da der Helfen kann.. Da ist die Hydraulik langzeitstabiler, man bedenke die dinger sind 15 .. 20 Jahre alt, solange hält kein Zug..
Normalerweise starten die bei gezogener Kupplung auch mit eingelegtem Gang.Nur lustig daß das Mopped von dem ich spreche, auch einen Kupplungszug hat. Wenn der reißt ist allerdings endgültig Feierabend. Mit eingelegtem Gang springt die nicht mehr an und es ist Essig mit heimhoppeln.
Ich glaube du hast recht.Normalerweise starten die bei gezogener Kupplung auch mit eingelegtem Gang.
Meine halten schon ewig....seit ich den Bowdenzugöler benutze.glaubs nur.. ich bin mal mit gerissenem Zug und Rodeo bei jeder Ampel noch gerade heimgekommen. Sonntag keiner da der Helfen kann.. Da ist die Hydraulik langzeitstabiler, man bedenke die dinger sind 15 .. 20 Jahre alt, solange hält kein Zug..